Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@, 37. SSW am 09.04.2024, 9:48 Uhr

Schleimpfropf

Guten Morgen,
Ich habe ja schon lange viele regelmäßige Wehen. Schleimige Blutungen seit einer Woche. Mein äußerer Muttermund war wohl komplett geöffnet am Sonntag aber der innere nur 1cm geöffnet. Diese Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen und wurde mit Bauchschmerzen wach. Am Toilettenpapier dann der blutige Schleimpropf. Hatte jemand damit Erfahrung? Also geht es dann schnell oder kann man das auch nicht davon abhängig machen ?

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Taetae am 09.04.2024, 9:53 Uhr

Hi, das kann man leider nicht davon abhängig machen. Meinem Gefühl nach würde ich mit deinen ganzen Anzeichen für die Geburt allerdings schon davon ausgehen, dass es bald losgeht. Ich persönlich wäre in Alarmbereitschaft
Vielleicht ist ja bald das zweite Maibaby da, die scheinen es ja alle eilig zu haben.. Ich sollte evtl auch endlich mal meine Tasche packen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Jess@, 37. SSW am 09.04.2024, 9:56 Uhr

Ja ich habe auch mal meine Tasche gepackt. Bin aufgeregt und trotzdem entspannt. Meine große hatte ET für den 1.5 damals und kam dann als Frühchen 6 Wochen früher.
Ich bin gespannt wann sich das nächste Maibaby auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Amelie-, 36. SSW am 09.04.2024, 11:39 Uhr

Hallo,

Der Schleimpfropf ist bei mir in der ersten Schwangerschaft auch recht „früh“ abgegangen. Danach ist dann erst einmal nichts passiert.
Ich hatte aber auch auf dem CTG nie Wehen. Von heut auf morgen dann die Fruchtblase geplatzt und mein Sohn kam innerhalb von 4h.

Hast du die Blutung untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Jess@, 37. SSW am 09.04.2024, 12:27 Uhr

Ja also ich war jetzt zwei mal beim FA weil es einmal flüssig helles Blut war und die anderen Male immer brauner roter schleim. Es wird wohl vom Muttermund kommen, sie haben alles untersucht. Ich bin wirklich gespannt. Habe heute auch ziemlich Schmerzen im Rücken und unterleib. Als würde ich jeden Augenblick meine periode bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Pumuckl24, 36. SSW am 09.04.2024, 12:54 Uhr

Huhu

bei meiner ersten Schwangerschaft ging der Schleimpfropf über ein paar Tage verteilt immer bisschen was ab. Hat dann aber noch etwa 2 Wochen gedauert, bis es wirklich los ging.

Nachdem du aber schon mit Wehen zu tun hattest, wäre ich an deiner Stelle schon mal geschickt mit Kliniktasche usw, falls es dann doch los geht.
Hört sich zumindest spannend bei dir an. Wer weiß ob du uns nicht bald schon schreibst, dass du schon kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 09.04.2024, 15:58 Uhr

Ui ganz schön was los hier. Wegen dem Schleimpfropf war es bei mir so. Er ging an einem Stück ab und ein paar Stunden später hatten die Wehen eingesetzt und 17 Stunden später war meine Tochter da. Allerdings ist die Spannbreite da von paar Stunden bis 14 Tagen soweit ich weiss.

Da dein voriges Kind sechs Wochen früher kam, würde ich mich aber auch darauf einstellen, dass es bei dir bald losgeht. Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Jess@, 37. SSW am 09.04.2024, 20:35 Uhr

Dankeschön zusammen, ich halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.