Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 36. SSW  am 06.04.2024, 9:09 Uhr

Kontakt zum Baby im Bauch

Guten Morgen :)

Mir schießt eine Frage gerade so durch den Kopf und ich wollte euch das Mal aus Interesse Mal fragen

Sprecht ihr viel mit eurem "Bauch " also redet mit dem Baby,spielt Musik ab für das Baby und tun das Freund /Mann /, Geschwister auch damit es die Stimmen schon etwas kennt?

Ich muss gesehen ich mache das weniger als einmal am Tag. Natürlich lege ich Mal die Hand drauf und sag was aber nicht so viel xd

 
6 Antworten:

Re: Kontakt zum "Baby im Bauch"

Antwort von Skorpion86, 35. SSW am 06.04.2024, 9:59 Uhr

Ich bin auch eher der Typ, der in Gedanken mit dem Baby redet und nicht laut.

Wenn ich viel Bewegung im Bauch habe, dann sagt mein Sohn manchmal laut in Richtung Bauch, Lia kannst du bitte aufhören Mama zu schubsen

Wir lesen den großen abends vorm einschlafen vor, wie viel sie davon mitbekommt, kann man ja aber schlecht einschätzen.

Was ich viel mache, ist den Bauch streicheln und manchmal auch ölen.

Da wir schon zwei Kinder haben, gibt's über den Tag sicherlich viel zu hören, aber nicht speziell an sie gerichtet, obwohl wir uns alle sehr freuen wenn sie bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum "Baby im Bauch"

Antwort von Jess@, 36. SSW am 06.04.2024, 10:17 Uhr

Meine Große schmust relativ viel mit dem Bauch und spricht mit ihm. Ich auch aber eher so einmal am Tag. Und zwischendurch streichel ich den Bauch.
Also Musik abspielen oder so mache ich nicht. Er hört die Musik die ich dann im Auto höre oder wenn wir uns Kinderlieder anhören haha. Also eigentlich den ganz normalen Alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum "Baby im Bauch"

Antwort von purzel87, 34. SSW am 06.04.2024, 15:06 Uhr

Wird es bei euch auch eine Lia?
Mein Sohn sagt auch öfter, wenn sie tritt, "Lia lass Mama in Ruhe".

Ich rede auch eher in Gedanken mit ihr. Nicht laut. Streichel den Bauch und/oder öle ihn ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum "Baby im Bauch"

Antwort von Skorpion86, 35. SSW am 07.04.2024, 6:59 Uhr

Ja, sie heißt Lia.

Ich hatte diesmal Lina und Mia im Kopf und konnte mich gar nicht entscheiden.
Mein Sohn, der davon nix wusste, hat an dem Tag wo wir es erfahren haben, Lia vorgeschlagen und ich fand das eine gute Lösung für mein "Problem" mit der Entscheidung

Meine Tochter hat noch ein paar Wochen drauf bestanden, dass sie einen Bruder bekommt, aber jetzt freut sie sich auch auf die Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum "Baby im Bauch"

Antwort von purzel87, 34. SSW am 07.04.2024, 18:58 Uhr

Oh ist das schön. Dann hat der Bruder den Namen für seine Schwester ausgesucht. Das werden sich die zwei immer erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum "Baby im Bauch"

Antwort von Skorpion86, 35. SSW am 07.04.2024, 19:32 Uhr

Ja und von unserer mittleren hat er damals auch den Namen ausgesucht und das weiß er auch von uns.
Die beiden sind jetzt 6+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.