Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-, 16. SSW am 06.04.2024, 4:48 Uhr

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels,
Ich brauche mal kurz euren Rat!:)
Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D

Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren.
Wir würden gerne etwas an die Nordsee fahren.
Haben auch schon gebucht, bevor ich schwanger wurde.
Nun sind wir unsicher, weil es schon die 33. SSW ist.

Unser Sohn wird dann 4 sein und wir wollen Ihm nicht den Urlaub nehmen wegen dem neuen Baby. Sind uns so unsicher.
(Er weiß von dem Urlaub - Ferienwohnung auf dem Bauernhof- und freut sich total auf den Bauernhof und das Meer)

Danke schonmal für eure Einschätzung!

Euch alles liebe für die restliche Kugelzeit und eine schöne Geburt

 
6 Antworten:

Re: Urlaub 33. Ssw

Antwort von Ellianna, 37. SSW am 06.04.2024, 7:54 Uhr

In der 33. SSW war ich persönlich noch sehr fit. Natürlich geht das. Kommt auch ein wenig darauf an, wie weit die Nordsee weg ist. Ich würde mich wahrscheinlich lieber im Umkreis von bis zu 4h bewegen.

Damit rechnen, dass was sein könnte und ihr nicht fahren könnt, würde ich aber vielleicht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 33. Ssw

Antwort von Neolienchen, 35. SSW am 06.04.2024, 8:27 Uhr

Hey,

hört sich toll an!
Ich würde auch sagen, dass hängt einfach ein wenig davon ab, wie es dir geht und ich würde auch sagen, wie lange/weit ihr fahren müsst. Das kann nämlich fies werden.

Ich würde mich im Rahmen von 3-5 Stunden bewegen, klar kann man Pausen machen, aber das wäre mein Kriterium.

Zu Hause muss man ja auch existieren und da ist ein Urlaub eine tolle Abwechslung.

Ich wäre auch so gerne nochmal gefahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 33. Ssw

Antwort von Naddelinchen, 36. SSW am 06.04.2024, 9:09 Uhr

Also ich war jetzt erst eine Woche mit der Family in Ungarn, das waren 7 std Autofahrt. War da in der 35.ssw. Wir haben uns informiert, wo die nächste Klinik wäre. Ich habe vorher mit dem Frauenarzt abgesprochen, wie es bei mir aussieht & ob es sein OK gibt (Gebärmutterhals kontrolliert usw)
Du musst bedenken, dass man bei langen Autofahrten Thrombosestrümpfe tragen soll und alle 1,5-2 Std eine Pause machen soll, rumlaufen, dehnen, Strümpfe richten ;) und viel trinken
Ansonsten ging’s mir gut damit & ich habs genossen
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 33. Ssw

Antwort von Skorpion86, 35. SSW am 06.04.2024, 9:40 Uhr

Huhu.
Wir waren zwar nicht in Urlaub, aber sind zu Ostern, 500km einfach, zu meiner Mutter gefahren und quasi zum Beginn Mutterschutz zurück gekommen.
Ich hatte zufällig Dienstag Vorsorge und da Gebärmutterhals und Versorgung gut waren, sind wir Donnerstag gefahren. Zur Not hätte ich aber gewusst, dass die Uniklinik in der Nähe ist und wäre einfach dort hingegangen.

Würde mich nicht verrückt machen, kurz vorher VU beim Gynäkologen legen und mich evtl über die Krankenhäuser vor Ort belesen.
Außerdem einplanen, dass du evtl wieder müder bist und Entspannung brauchst.
Ausflüge also erst vor Ort und nach Tagesform planen. Gemütlich am Strand chillen und Mann und Kind beim spielen beobachten wird sicher drin sein

Alles Gute bis dahin und viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 33. Ssw

Antwort von Aenni5, 34. SSW am 06.04.2024, 10:46 Uhr

Huhu, liebe Grüße von der Nordsee.

Ich würde sagen das kommt ganz darauf an wie es dir dann geht. Prinzipiell bin ich auch noch "unterwegs", aber mehr als 2-3h Autofahrt wird mir langsam etwas zu weit. Aber das ist auch tagesformabhängig.
Ein anderer Faktor ist die genaue Region in die du fährst. Hier in Ostfriesland gab es mal ne Reisewarnung für Schwangere, weil es nicht mehr so viele Geburtshilfen gibt. Die nächste Level I Klinik ist Bremen. Ich hab bspw die Wahl zwischen 35 min Fahrt zur Klinik mit Kinderklinik oder 45 min in die nächste. Niedergelassene Gynäkologen sind gerade akut absolute Mangelware geworden in den letzten Wochen.
Würde also vorab prüfen wie weit alles weg ist für den Fall das mal was sein sollte. Man vergisst nämlich leider das die medizinische Infrastruktur hier an der Küste nicht auf die Urlaubssaison angepasst ist sondern an die sonst eher geringere Bevölkerungsdichte hier - und dann ist das leider alles sehr mau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 33. Ssw

Antwort von Mami- am 12.04.2024, 10:55 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Wir lassen es jetzt drauf ankommen und ich Werde mich einfach vorher untersuchen lassen.
Zielort ist Carolinensiel. Die fahrt dauert ca. 4 Stunden.

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, hab den Post nicht mehr wiedergefunden

Ich hoffe einfach Das der bauchzwerg uns keinen Strich durch die Rechnung macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und noch eine Woche bangen

Hallo ihr Lieben, Es freut mich dass so viele schon die kritische Zeit hinter sich lassen konnten. Ich muss noch bis nächste Woche bangen und hab auch dann erst meinen nächsten Termin. Hoffe mein Bauchzwerg hat sich zeitgerecht entwickelt. Die Woche darauf hab ich meinen ...

von AndreaM83 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Letzter Urlaub in Zweisamkeit

Für uns geht's morgen nochmal eine Woche in die Sonne. Voerst letzter Urlaub ohne Kind... Ich hoffe wenn ich zurück bin hier weiterhin viele glückliche Kugelnde zu finden. Alles Liebe ...

von AndreaM83 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

aus dem Urlaub zurück und soooo aufgeregt :o

Ich habe Mittwoch Vormittag den nächsten Termin, ich bin so nervös das ich Magenschmerzen habe. Ich hoffe so sehr dass das Herz inzwischen zu schlagen begonnen hat. Mit dieser Ungewissheit im Urlaub war es nicht schön. Ansonsten geht es mir gut, keine Schmerzen oder Blutungen ...

von knuspi, 9. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Aus dem Urlaub zurück

Hab vorhin so bisschen durchgelesen von den tagen davor. Haben schon viele positiv getestet. Laut dem Rechner hab ich am 30 April Termin, da ich aber eh immer über Termin laufe, bleib ich in diesem Monat. Hoffe das ich darf... Dann haltet mal alle eure Krümmel gut ...

von keb.87, 6. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

zurück vom urlaub und fa

So mädels, sind am dienstag zurück ausm urlaub gekommen... war soo schön, Hier hat sich ja schon einiges an positiven tests getan herzlichen glückwunsch an die jenigen, für die anderen drück ich feste die daumen das es klappt . war ja ...

von xfly, 7. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bin aus dem Urlaub zurück... schaut euch mal bitte meine Kurve an...

Was sagt ihr dazu? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=94522,nummer=1 Hatte heute tierische Unterleibkrämpfe.... und nun denke ich dass es das schon wieder gewesen sein könnte

von maschi2002 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

1.Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub :-(

Bin schon sehr gespannt, heute ist mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub ich hoffe das ich den gut überstehen. Bin jetzt immer soooooooo müde und mein Kreislauf ist auch nicht der beste und heute in der früh musste ich mich schon wieder übergeben. Werde jetzt mal eine ...

von clear 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.