Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aenni5, 34. SSW am 03.04.2024, 13:08 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben,

schon wieder eine Woche um und eine Woche näher am ET. Mein Foto ist heute von 33+3.

Gestern war ich beim FA. Alles so wie es sein soll. Das einzige was mich etwas überrascht hat war die Gewichtszunahme in 2,5 Wochen von fast 3kg - ich hoffe da ist Wasser dabei -.-' Aber zugegebenermaßen hab ich schon ein bisschen viel genascht in letzter Zeit. Nunja - Lektion gelernt, Naschkram wurde von meinem Mann aus meiner Reichweite gebracht. Der Heißhunger überkommt mich sonst zu oft.
Louwen-Ernährung lass ich lieber sein. Das hat mich so unter Druck gesetzt das ich immer wieder diesen Heißhunger bekommen habe, dann wollte ich nach Ostern wieder starten und hab natürlich dadurch extra zugeschlagen.
Nunja. Neuer Plan: Kein Naschkram ohne besonderen Anlass - bei kommenden Geburtstagen der nächsten Wochen werde ich mir das Stück Kuchen gönnen. Ein paar Elemente aus Louwen bleiben (Vollkornnudeln, Vollkornreis etc, also alles was man leicht ersetzen kann).

Trotz aller Unzufriedenheit mit der nackten Zahl auf der Waage liebe ich meinen Bauch. Ich war letztens sogar mal angegriffen als jemand sagte das da bestimmt nur ein kleines Kind drin ist weil der Bauch "zu klein" sei. Bei meiner Größe von 1,90m geh ich davon aus das BabyBoy einfach Platz hat immerhin liegt er über der 95.Perzentile in sämtlichen bisherigen Messungen.
Bin wieder etwas besser beweglich, die Symphyse ärgert mich die letzten Tage weniger, auch das gibt einen Schub an guter Laune.

Ich habe mittlerweile wieder ein bisschen Fokus auf SelfCare gelegt und nutze die Zeit gerade nochmal ganz bewusst für meine Hobbies und Zeit mit meinem Mann. Auch Babysachen vorbereiten etc bereitet mir gerade viel Freude. Ich warte noch auf ein paar Sachen für die Kliniktasche - denke die werden ich dann nächste Woche mal packen.

Ich hoffe euch geht es auch allen gut und die Vorfreude überwiegt allen Wehwehchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 03.04.2024, 13:26 Uhr

Hatte heute auch einen Frauenarzttermin. Das Baby liegt zum Glück richtig rum. Schön brav mit dem Köpfchen nach unten. Bis vor zwei Tagen lag es definitiv quer. Ich hatte richtig Schmerzen am Bauch seitlich. Er sagt, es ist theoretisch 10 Tage weiter als gedacht.
2770 Gramm, 46 cm, Kopfumfang 33 cm.
Meine Tochter hatte bei Geburt 3080 g 49 cm, KU 33.

Auch ich habe die grösste Gewichtszunahme in den letzten vier Wochen mit knapp 1,5 Kilo gehabt. Aber ich esse trotzdem Süßkram aktuell :)

Bin also gespannt wo das noch hinführt. ET war ursprünglich 17.05. Auf dem Papier hat der FA das nicht geändert. Und das ist ja auch egal. Ich wünsche mir trotzdem, es ist dann Anfang Mai schon fertig Der 9. und 11. Mai wäre mit meinem und dem Geburtstag meiner Schwägerin schon belegt. Mal sehen wann es kommt. Auch bin ich langsam neugierig auf das Geschlecht. Aber die paar Wochen schaffen wir auch noch mit unserem geplanten Ü-Ei.

Auch bei mir ist die Symphyse und das Sodbrennen die letzten Tage besser.
Die Kliniktasche werde ich irgendwann nächste Woche richten. Habe ich nun beschlossen. Jetzt am Freitag beginnt schon der Geburtsvorbereitungskurs. Nächste Woche fange ich allgemein an mit meiner Geburtsvorbereitung, die für mich passt.

Ich esse meine Datteln, trinke Himbeerblättertee und übe wieder mit dem Epino gegen Geburtsverletzungen. Bei meiner Tochter hatte ich tatsächlich keinerlei Verletzungen und ich war auch überhaupt nicht ängstlich bei der Austreibungsphase. Ich wusste ja, wie es sich anfühlt, einen Kopf zu gebären aus eigener Kraft. Werde das definitiv wieder machen.

Heute bei 33+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Naddelinchen, 36. SSW am 03.04.2024, 13:43 Uhr

Mir geht’s ähnlich, hab in den letzten 2 Wochen 2kg zugelegt aber ich haue schon ordentlich rein. Da hab ich bis zur 30.ssw echt aufgepasst.. stehe mittlerweile bei +7,3kg und wollte eig diesmal echt nur 5-7kg zulegen (laut Richtlinie für Übergewichtige Schwangere). Tja da kommen sicher in 3 Wochen nochmal 2-3kg drauf
Werd mich aber nun wieder zügeln :)
Ansonsten war heut beim Frauenarzt alles gut, vereinzelt kleine Kontraktionen (Übungs-/Senkwehen) aber Gebärmutterhals bei 3,8cm also alles gut
Habe immer noch recht viel Fruchtwasser aber noch im Rahmen. Ansonsten ist mein nächster und letzter FA Termin am 17.04. und genau eine Woche drauf dann ist der KS
Heute 35+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Panduin am 03.04.2024, 14:37 Uhr

Bei mir ist viel Aktion und kaum Ruhe ;0
Vllt wird es ja nach den Ferien etwas ruhiger xD
Eig hatte ich immer leichte Angst das Baby früher kommt aber zz spricht es eher dafür dass es später wird xD

Sodbrennen nach wie vor mein stetiger Begleiter .. am wohlsten fühle ich mich in meinen tollen SS Leggings und gemütlicher Kleidung.

Heute mach ich Mal mit Bild mit
Von 34+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Ielema22, 35. SSW am 03.04.2024, 22:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 34+0.

Soweit alles gut. Ich schlafe leider immer noch sehr schlecht. Das macht mich so schlapp und träge. Ich hab auch wirklich viel Wasser in den Beinen. Freue mich auf nächste Woche. Da melden wir uns im KH an.

Ich finde im allgemeinen die letzten Wochen zäh…plötzlich geht es irgendwie schnell und doch zu langsam. Ich bin so neugierig auf den kleinen Mann ….

Habt einen schönen Abend LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.