Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommyyy am 30.03.2024, 19:59 Uhr

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben,
bald haben es die ersten von uns geschafft
Ich kann es kaum erwarten!!
Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage:
Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch lange Sachen ? Dünn und dicker ?
Und direkt Größe 56? Oder doch einiges in 50? :-P

Es ist mein erstes Kind, dementsprechend bin ich mir ziemlich unsicher :-)

Ganz liebe Grüße
Und eine tolle restliche Kugelzeit!

 
14 Antworten:

Re: Kleidung :-)

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 30.03.2024, 20:11 Uhr

Ich würde 50 und 56 auf Vorrat haben. Meine Hebamme hat gesagt, es ist eigentlich üblich bei Neugeborenen immer Langarmbodies zu nutzen. Und Anfang Mai ist ja kein Hochsommer :) Also wir planen am Anfang nur Langarmbodies ein, weil die Kleinen die Temperatur noch nicht regulieren können.

Ins Krankenhaus nehme ich tatsächlich ein Outfit in Grösse 56 mit und nicht wieder drei verschiedene wie beim ersten Mal. Zur Not ist es für die Heimfahrt ein bisschen zu gross. Das macht gar nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von natalie_92, 34. SSW am 30.03.2024, 21:30 Uhr

Hallo!

Also ich habe ein paar Sachen noch in 50 von meinem
Sohn und die werde ich meine Tochter anziehen. Mein Sohn hat sie genau ein paar Tagen getragen, dann 56 und Monat später 62
Da die kleine Anfang Mai per KS kommt, wird sie auf jeden Fall kleiner als er sein und kann 50 tragen, aber da werde ich keine extra 50 Sachen besorgen-sondern eher 56. werde auch einen dünnen Overall kaufen, weil es ja draußen noch kein Sommer wird. Und eher langarm bodies für die erste Zeit. Im Sommer werde ich dann kurzarmige besorgen. Sehr dicke Sachen werde ich nicht nehmen, da Overall und die Decke mal drüber wenn kälter schaffen es auch.
Ich kann mich noch erinnern wie ich mein Sohn am Anfang angezogen haben - oh mein Gott war ich bescheuert er kam am 3 Juli zur Welt wo Mega warm war . 30 grad, Kind mit Mütze, Hosen, Body und noch ein Jäckchen drüber weil ja Omas zu kalt war. Dieses Kind war feuerrot. Das war das erste und das letzte mal. Danach habe ich mir immer vorgenommen eine Schicht mehr ihm anziehen als mir- also wenn ich T Shirt habe, kriegt er langarm Body, wenn ich Tanktop habe - krieg er kurarm Body. Hier mache ich das gleiche

Was ich dir auf jeden Fall von mir empfehlen kann - keine Hosen mit Füßchen und besser Kind ohje socken strampeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Panduin, 35. SSW am 30.03.2024, 22:50 Uhr

Hallöchen

Diese Frage stellte ich mir auch schon. Ist zwar mein zweites Kind aber schon lange her mit der SS xD
Mein ET ist auch Anfang Mai. Ich habe bodys in 50/56 und 62 schonmal da, mehr langarm aber auch ein paa Kurzarm (in der 56) ich denke es ist wie bei uns lieber etwas größer als das es zu eng ist .
Außerdem habe ich ein paar strumhosen und Hosen mit Füßen. Langarm Pullover und Strampler höschen :)
Socken dicke und dünne. Zwei kleine Mützen und ein kleines jäckchen . Schlafsäcke auch noch :D und glaube so zwei langarm Schlafanzüge xD
Aber größer als 62/68 habe ich nichts geholt weil ich finde das alles was größer später benötigt wird man dann nach und nach kaufen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 30.03.2024, 23:20 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Ein Outfit für den Weg nach Hause haben wir tatsächlich auch schon und das auch in 56 :-)
Haben das gesehen und uns sofort verliebt, aber auch nach dem Motto : lieber zu groß als zu klein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 30.03.2024, 23:23 Uhr

Danke für deine Antwort :-)
Ich dachte, ich hole auch so 2-3 Pullis, nicht die ganz dicken, aber zur Not ( falls es doch kälter ist) ne kleine Jacke oder Decke drüber :-)


Ja, Strampler holen wir definitiv ohne Füßchen.
Ich selber hasse ja auch Strumpfhosen und trage lieber Leggings
Nein; aber ist ja auch besser, wegen der Temperatur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 30.03.2024, 23:26 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Ja, wir holen Hosen ohne Füßchen.
Dann ziehen wir lieber paar Söckchen an, wenn’s nach draußen geht und ne Decke drüber :-)
Aber wir haben auch zwei Outfits, da sind Füßchen mit dran.

Oh man, ich könnte mich echt pleite kaufen, wenn ich die ganzen Outfits und allgemein Klamotten sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Taetae, 34. SSW am 31.03.2024, 10:48 Uhr

Hi,
wir haben ET Mitte Mai, aber es war auch meine Überlegung, dass es da nicht unbedingt Hochsommer ist und v.a. Abends oder frühs noch frisch ist.
Habe eig hauptsächlich lange, dünne Hosen. Hab nichts kleiner als Größe 50/56, eher schon Richtung 62 & 62/68 und je nachdem wie es optisch ausfällt. Mein erstes Kind war mit 56cm auch sehr groß, ich schätze mit einer ähnlichen Größe.
Ich habe nichts mit Füßchen dran, weil evtl wieder große Füße und damit sich da die Hitze nicht so staut im Sommer. Ich arbeite auch lieber mit Söckchen.
Ich hab leichte Einschlagdecken für die Babyschale, dünne Strickjäckchen, sowohl kurze als auch Langarmbodys. Ganz wichtig, alle Bodys in Wickelbody beim 1. Kind sind wir verzweifelt an denen zum Drüberziehen über den Kopf. Haben Strampler da in kurz und lang, Schlafanzüge kurz, aber die meisten langärmelig. Dünne Schlafsäcke, je nachdem, wie gut mein Kleiner dann seine Temperatur halten kann. Habe ein paar dünne Langarmshirts, wobei ich bei so kleinen ungern Hose und Oberteil nutze, das verschiebt sich immer alles nach oben und dann ist das Baby fast nackt. Einteiler oder Bodys mit Hose fand ich für Liegebabys praktischer, aber auch da scheiden sich die Geister.
Das KH Outfit, für wenn es nach Hause geht, hab ich noch nicht.
Ich hab diese Woche angefangen zu waschen.. ohleeee. Hab schon einiges an Kleidung, weil ich vom ersten noch alles da hab, aber war ein Winterbaby, jetzt zusätzlich eben noch kurze Sachen und dünnere Teile.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 31.03.2024, 13:02 Uhr

Huhu,
Danke für deine Antwort :-)
Wir haben gestern unsere erste Bestellung aufgegeben und werden nächste Woche und mal in Shoppingrausch versetzen lassen :-P
Es gibt sooooo süße Sachen, aber leider finde ich die meisten echt unpraktisch..
naja mal abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Pumuckl24 am 31.03.2024, 13:49 Uhr

Hallo

ich hab auch Bodys kurz & Langarm, dünne Shirts, normale Hosen oder Latzhosen, Socken, Sweatjacke, Strickjacke (ist von Uri dicker gestrickt) & Mützchen.
Dazu warme kuschelige Decke mit Gurtschlitze, Strampelsäckchen und Schlafsack.
Kurze Sachen hab ich in 56 nix, bei unserem Augustbuben hatte ich dann nur Body angezogen und wenn notwendig Strampelsäckchen, Decke oder Spucktuch drüber.

Ich hab zumindest Bodys in Größe 50 auch da, die fand ich furchtbar wenn sie viel zu groß waren, alles andere hab ich dann in Größe 56. Hosen, Shirts oder Jacken gehen auch zum krempeln.
Unser Bub war mit 51 cm & gut 2800 g weder groß noch schwer und ist erstmal in der 56 verschwunden, wobei wir im heißen Sommer nicht viel von den langen Sachen brauchten.. Dieses mal heißt es auch immer, Bub ist eher klein und leicht.

Schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 31.03.2024, 16:28 Uhr

Huhu
Danke für deine Antwort!
Dann werde ich auf jeden Fall auch ein paar Bodys in 50 parat haben.
Würde das scheußlich finden, wenn der Body zu groß wäre!
Meine Unterwäsche passt ja auch

Euch auch schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Ellianna am 31.03.2024, 20:25 Uhr

Normalerweise passen Neugeborene in Größe 50 gut rein, wenn auch nicht für lange. Das kommt auch aufs Kind an. Ich habe Gr. 50 und 56 da, die fallen ja auch unterschiedlich aus. Meine Tochter war damals winzig und sehr leicht. Die hatte Monate lang 50 und 56 an. Jetzt kommt das mir so klein vor. Aber alle die ich gefragt habe, hatten am Anfang 50. Klar kann man auch 56 anziehen, zu groß geht natürlich immer. Aber das will man ja auch nicht unbedingt. Es geht ja nicht nur um die Länge. Wenn die Hose dann dauernd rutscht, ist das ja auch nervig. Also ein paar Sachen in 50 sind sicher gut. Es sei denn das Kind ist überdurchschnittlich groß. Aber das normale 3500g und 50-52cm Baby passt in 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 31.03.2024, 23:29 Uhr

Huhu
Danke für deine Nachricht :-)

Ja ich werde zwei drei Sachen in 50 holen.
Mein Mann und ich sind relativ groß, aber das Baby war letzte Woche noch knapp bei ca. 42 cm.
Bin mal gespannt wie groß er tatsächlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Naddelinchen am 01.04.2024, 8:37 Uhr

Da ich immer große und schwere Kinder haben (um die 4kg und 55cm) beginnen wir mit 56 ;) das passt zwischen 3-5 Wochen.
Für die erste Zeit gibts dickere Kleidung, also lange Bodys & lange Hosen, dünne Jäckchen sowie Übergangsoveralls inkl Deckchen für den Kinderwagen und Autoschale. Mützchen sowieso.
Für gr 62 hab ich mehr in kurz geplant, da sollte es dann schon Sommer sein und das Baby kann die Temperatur schon besser halten bzw ist nicht mehr so anfällig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung :-)

Antwort von Mommyyy am 01.04.2024, 20:39 Uhr

Huhu
Danke für deine Antwort :-)

Also aktuell ist der kleine weder zu groß, noch zu klein. Weder zu dick, noch zu dünn :-P
Ich hole einfach ein Mischmasch aus verschiedenen Größen.
Wir wünschen uns ja definitiv ein zweites Kind, also mit Glück sind einige Sachen nicht „überflüssig“ ^^

Und hier ist das Wetter ja auch ziemlich durchwachsen. Selbst im Hochsommer kann es k ziemlich kühl werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.