Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spotzl94, 36. SSW  am 26.03.2024, 5:59 Uhr

Welches Eisenpräparat?

Hallo Zusammen,

Mein Eisenwert ist anscheinend schon ziemlich niedrig. In der letzen Schwangerschaft habe ich nach der Geburt Losferon verschrieben bekommen, welches aber so grausig und unangenehm war dass ich dieses Mittel sicher nicht mehr nehme. Habt ihr Erfahrung mit anderen Präparaten außer dem Salus Saft?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von leoleo am 26.03.2024, 9:23 Uhr

Ich habe von meiner Frauenärztin Tardyferon 80mg Retardtabletten verschrieben bekommen, habe bisher dadurch keine Probleme und Nebenwirkungen bemerkt. Nehme es seid 2 Wochen eine morgens und eine abends :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von sJohanna am 26.03.2024, 10:30 Uhr

Tardyferon Tabletten auf Rezept bei einem Wert unter 11 - Kräuterblutsaft bei Werten zwischen 11 und 12. So empfehlen wir es in der Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von LeiseMeise am 26.03.2024, 10:30 Uhr

Hallo,

alles was nach Eisen schmeckt finde ich schrecklich. Ich hatte mal eisenversetztes Wasser gekauft. Ging gar nicht.
Saft bekomme ich auch nicht gut runter.
Ich nehme die Tabletten von Tardyferon. Da habe ich keine Probleme.

Wie hoch ist denn dein HB-Wert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von Mips, 33. SSW am 27.03.2024, 7:08 Uhr

Meine Ärztin verschrieb mir ferro sanol, eine Hartkapsel, 1/24 morgens auf nüchternen Magen mit O’saft. Das Schöne: ich hab keine Probleme mehr mit Verstopfung und auch wirklich mehr Energie. Weiss aber nicht, ob es das auch in D gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 27.03.2024, 8:44 Uhr

Ich nehme auch tardyferon 80 und habe leichte Verstopfung. Aber es ist viel besser als irgendwelche Säfte. Bei der ersten SS musste ich diesen Kräuterblut trinken und meine Zähne haben dadrunter echt gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von Motte98 am 27.03.2024, 11:13 Uhr

Ich nehme auch Ferro Sanol und wohne in DE. :) komme damit auch ganz gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat?

Antwort von Naddelinchen, 35. SSW am 27.03.2024, 15:45 Uhr

Nehme ich auch seit einer Woche mit einem hb von 10,6
Nehme es allerdings abends, da ich da einfach besser auf Milchprodukte verzichten kann. Soll man ja ca 2std vorher und nachher nicht zu sich nehmen. Das klappt morgens einfach nicht (Kaffeejunkie)
Nebenwirkung: sehr dunkler und weicher Stuhl, bei 100mg täglich.
Bei 35-50mg hatte ich immer Verstopfung und nun so,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.