Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1307, 32. SSW am 24.03.2024, 18:52 Uhr

Lage eurer Babys

Hallihallo!

Mich würde mal interessieren, wie eure Babys so liegen. Sind die meisten schon brav in SL?

Ich bin jetzt 31+2, bei 29+6 hatte ich die letzte Kontrolle und da Überraschung, lag das Baby plötzlich in BEL. Habe mich davor schon gewundert, warum ich oben keine Tritte spüre

Die letzten Tage ist es sehr lebendig, gestern Abend schon und auch heute merkte ich öfters den Kopf seitlich. Heute ist es auch sehr unruhig, ich wünsche mir, dass es sich bald mit dem Kopf nach unten dreht und dann auch so bleibt
Vor allem ist es mittlerweile sehr unangenehm, wenn es sich so bewegt.

Wie geht es euch so?

Alles Liebe euch

 
14 Antworten:

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Taetae, 33. SSW am 24.03.2024, 19:37 Uhr

Hi :),

mein kleiner Schatz liegt eig schon immer in SL. Hatte jetzt seit zwei Tagen allerdings das Gefühl, dass er etwas quer lag, seit heute Nachmittag wieder die vertrauten Tritte unterhalb der Rippen .

Er ist heute auch sehr lebhaft, spüre ihn dauernd treten und sich strecken, ist teilweise schon echt unangenehm zusätzlich zu den Übungswehen.
Ansonsten geht’s uns gut. Bald ist März auch schon rum und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist :D bald werden hier die ersten Babys schlüpfen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Pumuckl24, 33. SSW am 24.03.2024, 19:49 Uhr

Hallo

am Mittwoch hatte ich den letzten Termin, da lag der kleine Mann mit Köpfchen nach unten. Auch die letzten Tage spüre ich die Tritte immer oben an den Rippen, Platz zum drehen wäre wohl aber immer noch. Bin jetzt bei 32+6 und es wäre mir ganz recht wenn er jetzt schon in SL bleiben würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Jay20, 31. SSW am 24.03.2024, 21:25 Uhr

Meine beiden Jungs lagen Mittwoch alle beide in Beckenendlage. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich noch drehen aber der Arzt meinte bis 34+0 geht das bei Zwillingen noch.

Sie sind sehr aktiv und drücken und treten ordentlich.Vor allem das spannen des Bauches an sich, wenn die sich gegen die Gebärmutterwand drücken schmerzt schon sehr oder der untere meine Blase mit den Beinen bearbeitet :D

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich bald dreht und es entspannt dann wird für dich :)

Bin gespannt ob sich bei mir noch was tut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 24.03.2024, 22:12 Uhr

Meine Tochter liegt seit Wochen schon in SL, was mir aber ehrlich gesagt egal ist, da ich Kaiserschnitt bekomme aber sie knallt mich So heftig in die Rippe oder steht einfach ihre Füße oder popo raus, dass ich dachte mir Oh mein Got, so aktiv war mein Sohn im Bauch doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Panduin, 34. SSW am 24.03.2024, 22:37 Uhr

Guten Abend :)

Bei meinem FA Besuch bei 31+0 lag das Kind quer ^^ Arzt meinte nur das so eine natürliche Geburt ja gar nicht geht etc ..aber ich versuchte ruhig zu bleiben da ich dachte es ist noch Zeit.
Letztes WE ging es mir nicht gut mit Übelkeit etc. Und dann zwei Tage später beim FA 33+0 meinte er es liegt jetzt richtig :)

Die Hebamme hatte getastet und meinte das das Kind sowas von rechts liegt xD also linke Seite kein Stück sondern nur rechts und das merke ich auch die meiste Zeit :D

Aber gestern im Hallenbad fühle es sich an als ob des Kind wieder quer liegt..
Muss gestehen hab manchmal schon Angst das es quer liegt und ein Kaiserschnitt nötig .. möchte wieder eine "normale " Geburt... Bin Alleinerziehend und wünsche mir eine ambulante Geburt und ein KS wäre so etwas womit mich schwer tu ;0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Mips, 32. SSW am 25.03.2024, 0:06 Uhr

Hallihallo
Meine Kleine hat das Köpfchen auch seit ein paar Wochen unten, Rumpf liegt rechts, war aber auch einmal links. Meine FÄ meinte, dass sie wegen der re vorn liegenden Plazenta aber wohl den Rumpf dann wieder zurückdreht. Bin gespannt.
Hab heut arg Beckenschmerzen… auch scheint mir, die Kleine erwischt im Becken meine schmerzhaften Punkte.
Wie und wo fühlt man Übungswehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Michelle2007 am 25.03.2024, 10:07 Uhr

Hallo ,
Meine Maus hatte sich vor ca 5 Wochen gedreht also Anfang der 30 ssw. Vorher immer bel hatte schon Angst dass sie sich garnicht mehr dreht dann hab ich auch immer gemerkt wie der Kopf von links nach rechts geht jetzt liegt sie aber fest im Becken denke da wird sich nicht mehr viel dran ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Ellianna, 35. SSW am 25.03.2024, 10:28 Uhr

Bei mir leider noch BEL und dies schon seit Wochen. Er dreht sich nur von einer Seite zur anderen. Komme leider auch schon in die 36.SSW daher habe ich fast schon aufgegeben. Da ich schon einen Kaiserschnitt hatte, wird es dann wohl wieder einer, obwohl ich mir so sehr eine natürliche Geburt wünsche. Aber naja, dann habe ich wenigstens weniger Probleme mit dem Beckenboden aber meine Hoffnung stirbt erst am Tag des KS. Das Baby hat wohl noch genug Platz, vielleicht dreht er sich ja noch, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Taetae, 33. SSW am 25.03.2024, 13:48 Uhr

Übungswehen sind, wenn der Bauch hart wird. Ich glaub bei manchen kann es leicht ziehen, muss aber nicht. Bei mir geht es vor allem abends los mit immer wieder hartem Bauch, wenn der kleine dazu noch um sich tritt, bleibt mir manchmal fast die Luft weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Mips, 33. SSW am 25.03.2024, 20:56 Uhr

Ah sooo, danke für diese Aufklärung! Das klingt spannend und anspruchsvoll bei Dir!
Diese Übungswehen sollte man schon haben, richtig? Bei mir tut sich da nur beim schnelleren Radeln oder Spazieren was… grübelgrübel. Wenn die Kleine all ihre Extremitäten über die Bauchwand zieht, ists auch hart, aber das meint vermutlich etwas Anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Mips am 25.03.2024, 21:01 Uhr

Oh, ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht! Indische Brücke und Co. Kennst Du bestimmt, ja? Kommt eine äussere Wendung in Frage für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Ellianna am 26.03.2024, 2:40 Uhr

Ja das habe ich schon ausprobiert. Aber bis auf ein wenig strampeln und zappeln, passiert da nix leider äußere Wendung bin ich mir nicht sicher. Am Donnerstag habe ich Gespräch in der Klinik. Ich lasse es mir einmal erklären. Aber nach vorherigem KS ist mir das vermutlich zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von bluemchen1307, 32. SSW am 26.03.2024, 16:10 Uhr

Hey, hast du es schon mit Moxa probiert?
Ich denke, dass ich nach den Feiertagen wegen einem Termin dafür schau, wenn sich das Baby die nächsten Tage nicht dreht.

Drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Neolienchen, 33. SSW am 26.03.2024, 16:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade das erste Mal sauer auf meinen kleinen Bauchbewohner.
Der werte Herr hatte sich wunderbar gedreht und lag vor 2 Wochen in SL. Jetzt hat er es sich anders überlegt und liegt wieder in BEL.
So ein kleiner Schlingel....... Platz hat er wohl noch....

Ts ts ts..... er wiegt jetzt fast so viel wie unser erster Sohn bei Geburt. Ich bin noch unter Anfangsgesicht...

LG Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

hallöchen ihr lieben (ein lagebericht)

und tag schön alle zusammen... also seit zwei tagen gehts mir besser - heute sogar ganz gut !!! (war ja jetzt nur am schlafen und hatte oberbauch- und rückenschmerzen und sonntag bis montag war mir sowas von übel...) ja und ich heule ständig rum, aber das ist eher witzig, ...

von mondstrahl 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.