Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ielema22, 34. SSW am 22.03.2024, 20:42 Uhr

Gmh 3 cm

Hallo, heute beim FA wurde mir gesagt der Gebährmutterhals sei bei 3 cm und damit käme der kleine Mann 10 Tage früher…
Ursprünglich war mal der 22.5, dann der 5.5, nun Anfang Mai.., irgendwie schön, aber ob das verlässlich ist?

 
6 Antworten:

Re: Gmh 3 cm

Antwort von bluemchen1307, 32. SSW am 22.03.2024, 22:02 Uhr

Hey,

Also ich finde die Aussage ja schon etwas komisch. Habe schon von mehreren gelesen, dass der Muttermund 2-3 cm offen war und sie wochenlang auch bis zum Termin dsmit herumgelaufen sind.

Bei meinem ersten SS war mein GMH in der 30. ssw so 2-2,5 cm lang und ich kam bis zum Termin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufgrund der
Länge des GMH sagen kann, wann das Baby kommt. Höre ich jetzt zum ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 3 cm

Antwort von Pumuckl24, 33. SSW am 22.03.2024, 22:12 Uhr

Huhu

Also ich würd das jetzt mal eher nicht glauben, dass das Butzerl deswegen früher kommt.

Mein Gebärmutterhals war am Mittwoch 3,2 cm, aber ob und wieviel er angeblich jetzt früher kommen sollte hat keiner gesagt.
Denk eher sie kommen, wenn sie bereit dafür sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 3 cm

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 23.03.2024, 9:11 Uhr

Also meiner war bei 31+5 über 4.5 cm und meine Ärztin meinte auch wenn es bei 3 wäre hätte es nicht auf Frühgeburt gedeutet deswegen kann ich so nicht nachvollziehen wieso bei dir so sein soll vielleicht weil es sich zu schnell verkürzt? Obwohl glaube ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 3 cm

Antwort von Ielema22, 33. SSW am 23.03.2024, 10:00 Uhr

Hallo Blümchen,

Ja, danke. Du bestätigst mein Gefühl. Sie macht mich halt schon dauernd so verrückt. wie gesagt eigentlich war der ET bei 20.5, dann meinte Sie er sei ja soooo groß (25ssw) und hat ihn vordatiert - naja und dann eben gestern…ach er kommt schon in 4-5 Wochen…weil der GMH bei 3 cm steht…

Aber ja. Einfach durchatmen und abwarten.
Witzig dass man sich immer so aus der Bahn werfen lässt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 3 cm

Antwort von SMü34, 35. SSW am 24.03.2024, 21:08 Uhr

Mich ärgern so aussagen immer seeeehr!
Wie kann man einen ET von 22.5. auf Anfang Mai vordatieren. Das wäre ja fast ein ganzer Zyklus früher?
Jetz stell dir mal vor das Baby würde tatsächliCh früher kommen - sagen wir ssw 36 lt neuem ET du bist aber erst SSW33 - das ist ja ein totaler Unterschied mit lungenreife, Frühgeburt etc
Also von mir aus kann man behaupten das Baby wird früher kommen aber nicht ET vordatieren im 3. Trimester.. mehr als unseriös zumal es sich ja mit Eisprung/Periode auf ein paar Tage eingrenzen lässt

Ps: mir hat man bei Kind 1 40+2 gesagt sämtliche Werte sind total geburtsunreif, ob ich mir mit ET sicher bin weil so wie das aussieht dauert das noch sehr lange - 24h später war das Baby natürlich geboren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 3 cm

Antwort von Ielema22, 34. SSW am 27.03.2024, 8:19 Uhr

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
Das sagte ich ihr auch! Da wir genau wissen, wann der Zwerg entstanden ist, kann er ja nicht plötzlich einfach so viel früher kommen oder eben weniger „Reifezeit“ benötigen
Also klar geht alles, aber dann ist er halt zu früh!

Ich streich die Vermutung meiner FA einfach mal aus meinem Verstand und schau da ganz entspannt auf die Zeit.

Meine Hebamme meinte dazu auch dass die FA werte oft nicht so genau sind und gerade auch das Gewicht +/- 500gr sind.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

4 cm pures Glück

Heute durfte ich wieder zur Ärztin und das käferchen hat sich in zwei Wochen verdoppelt Montag in 8 Tagen bin ich bei 12+0 und da hab ich den nächsten Termin - dann nehme ich auch den mutterpass mit, denn der liegt schon fertig in der ...

von Sternschnuppe2014, 11. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.