Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heyleyla, 32. SSW am 19.03.2024, 23:39 Uhr

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin läuft alles irgendwie nicht so toll teilweise. Jetzt hat ihn sein Kumpel auch noch gefragt ob er Bock hätte im Oktober auf einen Männerurlaub und er fand die Idee super und kann jetzt gar nicht verstehen warum ich das nicht so gut finde… er hatte bis jetzt jedes Jahr seinen Männerurlaub was ich auch echt nicht schlimm finde aber dieses Jahr?! ich bin traurig und wütend und er kann es nicht nachvollziehen da er sagt ist ja nur eine Woche. Wir wissen ja auch noch nicht einmal wie das Baby so ist und dann mein anderer Sohn der in die Schule kommt wie wird’s laufen und dann noch der Umzug… ich finde es ehrlich gesagt Mega egoistisch von ihm oder reagiere ich über?
Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 20.03.2024, 7:44 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sowas von verstehen, weil es hier nicht anders läuft. Hast du ihn deswegen angesprochen und gesagt dass du es nicht gut findest und genau warum nicht?

Wir kriegen auch unser zweites Kind und mein Mann hat sich in dieser Schwangerschaft aus wirklich sehr schlechte Seite gezeigt. So kannte ich ihn bis jetzt nicht, weil es nur darum ging und gehst, dass er nicht zu viel übernehmen soll jede Krankheit von meinem Kind war ich zuhause und musste alleine alles rocken obwohl mir wirklich Kake ging’s, und er musste jedes Mal länger arbeiten als sonnst, alle Erledigungen musste ich machen, weil es ihm auf einmal zu viel ist. Er geht mit unserem Sohn gar nicht mehr raus, weil er immer so lange arbeiten muss bis es dunkel wird - im Winter war es bei 17 Uhr, jetzt auf einmal bis 19 Uhr Jetzt plant er wo meine Eltern kommen (im Juni - die kommen 1 mal im Jahr zu uns für 3 Wochen) jedes Wochenende irgendwas mit seinen Jungs zu machen (also Vatertag, noch ein JgA für Freund auf einmal, und noch dazu ne Pinkelparty) und da gabs schon richtig Stress von mir. Er wollte noch genau nach der Geburt anfangen den Keller zu renovieren, weil ich ja zuhause bin, aber ich (schon wieder) habe den Handwerker gefunden der gestern alle Arbeiten abgeschlossen hat.
Muss sagen und habe ihn auch gesagt, dass es definitiv unser letztes Kind ist und noch weitere kann er mir abschreiben, weil ich echt durch bin und er wirklich kaum hilft.
Aber ich sage ihm es immer direkt - er weiß immer die Ursache warum mir was nicht gefällt. Männer sind leider so, dass sie selber nichts kapieren bis man denen es nicht direkt sagt (meistens davon )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von Skorpion86, 33. SSW am 20.03.2024, 9:13 Uhr

Naja, ich sehe es so und so.

Mein Mann muss zb ein oder zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt zu einer Fortbildung mit Übernachtung (ursprünglich waren sogar zwei angedacht, aber der Ablauf hat sich geändert) und wir bekommen unser drittes Kind.
Ich habe offen gesagt, dass es scheiß Timing ist, aber leider ist es die einzige Möglichkeit dieses Jahr und leider muss die Lizenz auch jedes Jahr verlängert werden für die Selbständigkeit wird sie benötigt.
Er hat von sich aus seinen Bruder animiert zu kommen und zu helfen.

Wenn du das nicht alleine möchtest, weil natürlich ne Woche ne andere Hausnummer ist als zwei Tage, dann wäre es vlt ne Möglichkeit sich Hilfe aus der Familie zu holen.
Ich weiß ja nicht was sich da bei euch alles sammelt damit das Fass übergelaufen ist, wo du ihm sonst den Urlaub gönnst und jetzt aktuell (voller Hormone) nicht.
Du könntest ja ebenfalls ne Woche wegfahren.

Ich habe gelernt in solchen Situationen gelassener zu bleiben und die unnötigen Dinge hinten anzustellen.
Es gibt Fernsehen, die Kinder packen eigentlich freiwillig und gerne mit an, Baby in die Trage/den Kinderwagen (auch Mal zu Hause) damit die Hände frei sind, kochen so einfach wie möglich gestalten oder Mal Pizza bestellen.

Dein Kind wird eingeschult, das kann helfen in dem es sich zwischendurch allein beschäftigt.
Als meine zweite geboren wurde war mein großer 3. Jetzt sind sie 6+3 Jahre alt wenn im Mai die kleine kommt.

Vertraue dir und deinen Kindern und lege vorher schon klare Regeln für nach dem Urlaub fest.
Zb das er die Kinder übernimmt damit du ausschlafen kannst, das er liegen gebliebene Wäsche übernimmt mit der, die er mit nach Hause bringt, das er euch bekocht etc, was dir so einfällt. Er ist ja schließlich erholt.

Wie gesagt, ich habe mich auch erst über zwei lange Tage und eine Nacht geärgert, aber wie du schon sagst, wir kennen das Baby nicht, die großen waren entspannt als Babys und bei uns traf es immer zu, dass man sagt "Entspannte Mutter, entspanntes Baby".

Jetzt lass ich es auf mich zukommen und eigentlich stresst es mich schon jemand im Haus zu haben während ich meine eigenen Probleme habe.

Alles liebe und viele Grüße und das du einen guten Weg für dich findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von Heyleyla am 20.03.2024, 10:44 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort. :) hab jetzt auch nochmal reflektiert und letztendlich mit ihm gesprochen und er meinte auch das ich weis, wenn es wirklich hart auf spitz kommen würde er das sofort absagen würde. :) wir Frauen erwarten einfach manchmal echt das die Männer die Welt wie wir sehen. Ich finde es toll von dir das du ihm auch klipp und klar sagst was Sache ist. Fühl dich gedrückt und vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von Heyleyla am 20.03.2024, 10:48 Uhr

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort:)
Du hast recht, er sagt auch zu mir das er mir auch allen freiraum ermöglichen würde. Ich hab nochmal reflektiert und mit ihm gesprochen, er hat auch gesagt wenn’s wirklich hart auf spitz kommt er alles absagen würde. Ich wünsche dir auch alles Gute und Liebe und echt schön das man sich hier so ausstauschen kann das tut gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von JasminZimtstern, 32. SSW am 20.03.2024, 12:19 Uhr

Ich sehe es wahrscheinlich auch etwas entspannter. Wenn Nummer zwei im Mai da ist, ist die "Grosse" gerade mal anderthalb Jahre alt. Sie sind also genau nur 18 Monate auseinander und ich weiss, es wird knackig.

Ich muss aber erwähnen, mein Mann hilft mir daheim sehr viel und unterstützt mich auch in dieser Schwangerschaft super. Er kocht, backt, putzt und nimmt die Kleine, damit ich auch mal Zeit für mich alleine habe und das ohne Aufforderung.

Genau, 14 Tage nach ET ist ein Festival an dem Wochenende. Er wollte es absagen. Ich habe gemeint, er soll doch mal zusagen. Und nur falls es wirklich Komplikationen gibt oder z.b ein Kaiserschnitt wird und es mir ganz schlecht geht, dann kann er ja immer noch zu Hause bleiben.

Mir ist es wirklich wichtig, dass er auch seinen Spass hat. Und ich denke, nur weil ich nicht weggehen kann, muss er nicht zu Hause sitzen. Als ich mit der Grossen nicht mehr schwanger war und am Abstillen war, bin ich auch ohne ihn weggegangen und er hat das voll unterstützt. Wir wechseln uns ab mit dem Weggehen.

Natürlich ist bei euch mit Einschulung und Umzug noch mehr los. Aber wie bereits erwähnt. Vielleicht machen wir uns nur zu viel Sorgen und das Baby wird viel entspannter als wir denken. Ich habe mir gesagt, falls es doch drunter und drüber geht und er ist nicht da, frage ich einfach meine Mama und die Schwiegermama nach Hilfe für die paar Tage.

Sogar jetzt überrede ich ihn oft dazu, doch noch mit den Jungs fortzugehen bis Mai. Obwohl ich hochschwanger bin und die "Große" erst 16 Monate alt ist.

Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen zu naiv, aber ich habe mir fest vorgenommen mir erst wieder Sorgen zu machen, wenn die Probleme da sind und nicht vorher

Letztens gab es einen ähnlichen Post im Hauptforum, da ging es um ein Festival. Ich glaube zu dem Thema scheiden sich die Geister. Da gibt es das ein und das andere Extrem.

Ich habe gelesen, ihr habt noch mal gesprochen und wenn es brennt, bleibt er daheim. Das ist doch schon mal super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von Mips, 32. SSW am 20.03.2024, 14:29 Uhr

Hallihallo
Ich bin noch nicht Mama, aber ich sehe, wie sehr mein Mann für mich und das Kleine im Bauch da ist. Er verzichtet ungefragt auf viele Dinge, die ich von ihm nicht erwarten würde. Er möchte nicht mehr alleine weg, drum ging ich bisher mit, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass er nicht nur uns, sondern auch sich selbst Sorge trägt und Dinge unternimmt, die ihm gut tun. Er ist sonst sehr aktiv und braucht Freiheit. Also soll er diese auch behalten dürfen trotz Kind. Dafür werde ich mir auch Auszeiten gönnen.
Man hört immer: Geht es Mama gut, gehts dem Baby gut. Aber Papa sollte auch nicht auf der Strecke bleiben. Dein Mann arbeitet ja auch, um die Familie tragen zu können und hat auch ein Anrecht, dass es ihm gut geht. Vielleicht findet Ihr ein Mittelding von Kumpelswochenende statt 1Wo weg? Vielleicht können die Paten ein nettes Wochenende mit Dir und den Kindern haben? Ich bin mir sicher, Ihr findet eine gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Antwort von TanteSandri, 20. SSW am 20.03.2024, 14:32 Uhr

Boah seid ihr entspannt, ich hätte ihn schon für den Gedanken geteert und gefedert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyntermin mit Partner?

Hallo, ich hatte bisher einen Termin im Bezug auf meine Schwangerschaft und mir wurde es untersagt, aufgrund von Corona, meinen Partner oder auch irgendeine andere Begleitperson mitzubringen. Erst einmal ist das in Ordnung und ich kann mir auch gut vorstellen warum sie dies ...

von Josie29, 8. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei Und bei uns ist es so, meinen partner habe ich jetzt seit 4einhalb Jahren und einen sohn aus vorhergegangener beziehung ...

von Maikäfer2021 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geplante \"schnelle\" SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt. Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er ...

von Julchen30, 5. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.