Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer2021 am 26.09.2020, 0:05 Uhr

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei

Und bei uns ist es so, meinen partner habe ich jetzt seit 4einhalb Jahren und einen sohn aus vorhergegangener beziehung mit sechs einhalb jahren. Er ist wie ein Vater zu ihm, es ist wirklich toll. Er wünscht sich schon lange ein zweites Kind. So habe ich die Pille abgesetzt als ich dachte auch ich bin bereit dafür. So.... Jetzt ist es scheinbar so weit- allesnoch ein bisschen unreal aber bereits von der FÄ heute bestätigt. Der werdende Papa hat keine Ahnung, noch nicht einmal dass ich die Pille abgesetzt habe. Ich möchte ihm einen besonderen moment schenken, was haltet ihr von einer Babybox in der Strampler, ect sind? Er hat auch um den voraussichtlichen ET Geburtstag.... Vlt als Geschenk weil ich da nicht hier sein werde? (Krankenhaus)?
Lg und ich freue mich auf eure Ideen!

 
12 Antworten:

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Ma18Ma20 am 26.09.2020, 5:41 Uhr

beibder ersten habe ich eine Box gekauft, babyschuhe und den SSTest im Deckel festgeklebt.
Ein Body war auch dabei und eine selbstgemachte Karte -> Hallo Papa

Er hat sich sehr gefreut.
Ab dem zweiten hab ich nur gesagt dass der Test positiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Bärenohr, 8. SSW am 26.09.2020, 9:10 Uhr

Wir haben gemeinsam auf den Test gestarrt und auf das Ergebnis gewartet. Er hat ungefähr alle 10 Sekunden gefragt, ab wann man denn was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Suomi am 26.09.2020, 9:31 Uhr

Mein Plan war eigentlich ihm ein Päckchen zu packen mit kleinen Schuhen und dem Schwangerschaftstest.
Wollte ich ihm eigentlich an seinem Geburtstag geben (Wäre 1 Woche später gewesen) oder Abends Zuhause zu geben nach der Arbeit.

Aber habe es nicht ausgehalten und ihm gleich ein Foto per WhatsApp geschickt, weil er schon arbeiten war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Dmck, 10. SSW am 26.09.2020, 10:06 Uhr

Ich habe auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht!
Aus Spaß haben wir immer rum geblödelt und ihm einen Spitzen als Papa gegeben!

Den Namen haben ich auf eine Schnuller Rückseite drucken lassen und zusammen mit ein paar gehäkelten babyschuhen in die Box!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Sarii24, 6. SSW am 26.09.2020, 12:01 Uhr

Komplett unromantisch, bei beiden qar er auf Arbeit


Also beim ersten hatte ich die Tests mit meiner Kollegin auf arbeit gemacht und sofort danach meinen Partner angerufen. Der hat sich gefreut das es endlich geklappt hatte. Da hatte er auch Frühschicht und nach Arbeit hat er mich sofort umarmt.

Jetzt war das so gewesen das ich den Verdacht sehr früh äußerte und da hatten wir zusammen Tests gekauft und war es aber negativ. Naja 3 Tage später wurde das Gefühl stärker und ich machte wieder einen, der nur leicht positiv war. Daraufhin rief ich meine Schwester an und fragte was sie dazu sagte. Na diese glaubte es nicht, sagte aber auch positiv und brachte mir sofort noch ne Menge Tests. Also schickte ich diese meinen Partner und der war überrascht das es sofort geklappt hatte (ein Schuss, ein Treffer). Er war aber besorgt, weil die nur leicht waren. Also machte ich wieder 2 Tage später welche und die waren sofort doll Positiv und da hat er es realisiert, seine mama ist immer noch geschockt und dachte nicht das es so schnell ging. Er als ich jetzt beim Arzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Mützipütz am 26.09.2020, 14:47 Uhr

Ich habe den Test mit einem Pulli in einer Schachtel überreicht.Er wusste das ich abgesetzt habe aber hat nicht weiter dran gedacht.Konnte es auch kaum glauben das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Mützipütz am 26.09.2020, 14:55 Uhr

Ich habe den Test mit einem Pulli in einer Schachtel überreicht.Er wusste das ich abgesetzt habe aber hat nicht weiter dran gedacht.Konnte es auch kaum glauben das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von großerbruder 2009, 10. SSW am 26.09.2020, 21:06 Uhr

Ich habe auch bereits einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Habt den Test früh am Morgen gemacht, wo er noch geschlafen hat. Am Nachmittag hab ich dann ne Kiste gekauft und folgendes reingelegt.
Ganz unten den positiven Test, darauf einen Strampler und solche Schnuller aus Süßigkeiten.
Darauf war eine Karte, wo drauf stand, dass wir nun eine Familie werden. (Waren wir zwar schon vorher, hab aber irgendwie keine passendere)
Dadrüber ein Tuch
Und ganz nach oben eine Flasche batida (den trinkt er mal gerne) und seine Lieblingssüßigkeit.
So kann er das erst mal verdauen, dann überlegen und zum Schluss war er dann sprachlos
Er hatte auch nicht damit gerechnet, dass es gleich beim zweiten Ablauf klappt.

Erzähl mal, was du jetzt gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Maikäfer2021 am 26.09.2020, 21:33 Uhr

Hallihallo und danke für die zahlreichen Antworten

..... Ich hab jetzt einen Strampler, minisöckchen (ich wusste gar nicht mehr dass die mal soo klein waren?!?...) und einen body von seinem lieblingsfussballclub gekauft. Eine Tasse sollte am Montag noch kommen mit Papa 2021 loading.... Da ich noch sehr früh bin.... Schätzungsweise 6. Bis 7. Woche wäre ich bereit noch bis nächstes Wochenende zu warten, am Freitag wird das krümelchen erst noch in die richtige woche gesteckt und gemessen, auch der mutterpass wird zu freitag ausgestellt. Am Sonntag hat er dann frei.... Wenn ich bis dahin nicht platze vor meiner geheimniskrämerei würde ich ihm das alles in eine box packen und mit Kaffee in der tasse überreichen.... An die Mamas die schon ein kind haben, wann sagt ihr es eurem grossen? Ich denke mal wenn meiner (6) es weiss, weiss es wohl dann jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 27.09.2020, 1:01 Uhr

Meine sind 9 und 14 und werden es erst Ende Oktober erfahren.Find es gemein das sie es als letztes erfahren aber sie würden es überall erzählen und falls es dann doch noch schief läuft....finde das für sie dann doof wenn sie allen dann wieder das Gegenteil erzählen müssen.
Aber engste Freunde und Eltern wissen schon Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Maikäfer2021 am 27.09.2020, 8:37 Uhr

Ja das ist eine gute Lösung, wobei ich schon möchte dass der große Bruder es vor den Großeltern erfährt, vlt am selbrn Tag in der Früh und nschmittag auf einen Kaffee zu Oma und Opa. Finde er sollte es der Familie sagen dürfen..... Insofern er stolz und nicht eifersüchtig ist..... Dadrauf bin ich auch gespannt, ich denke jeder wird sich freuen aber er muss ja seinen Platz auf dem Thron abgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 27.09.2020, 11:10 Uhr

Meiner war damals fünf und da er nie wie der Kronprinz behandelt wurde ist es ihm auch nicht schwer gefallen den Thron zu verlassen.Er war sowieso sehr pflegeleicht.O
Perfektes Erstkind. War auch nie eifersüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplante \"schnelle\" SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt. Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er ...

von Julchen30, 5. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.