Monatsforum Mai Mamis 2024

Plötzliche Übelkeit

Mai Mamis
Plötzliche Übelkeit

Panduin

Guten Morgen . Ich bin ja gerade beim ctg und danach mit meinem Arzt im Gespräch dennoch wollte ich Mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe seit dem Wochenende ständig Bauchweh und Übelkeit. Manchmal auch das mit das essen hochkommt und in den letzten 3 Tagen ich mich insgesamt 2x übergeben musste .ich habe schon Hunger aber sobald das Essen vor mir steht habe ich Angst zu essen oder einfach keine Lust weil mein Bauch weh tut und ich weiß selbst wenn ich 4h erst schlafen gehe kommen Sodbrennen und das Essen wieder hoch ;0 Gestern hab ich das letzte um 13uhr gegessen etwas Salat auf Arbeit und abends 21uhr beim liegen kam es wieder hoch .. Anfang der SS hatte ich nur leichte Übelkeit. Wieso fängt das jetzt an ... Kennt das jmd ? Wie geht es euch ? Beschwerde frei so die letzten Wochen ?


Mips

Antwort auf Beitrag von Panduin

Hallo Panduin Übelkeit und Bauchweh kenn ich auch die letzten Tage. Jedoch ohne „Impact“. Ich vermute bei mir einen Zusammenhang mit dem Eisenpräparat, weil das zeitgleich begann. Viel Wasser trinken half, kleine und öftere Portionen essen und ausschliesslich das, wonach der Körper verlangt. Gestern nahm ich den Vorbereitungskram nach Hause, weil im Schulhaus gekocht wurde. Immer dieses grässliche Curryzeugs, das man als Einziges im Restaurant essen darf, das verfolgt mich… (ich liebe sonst Curry, aber seit 32 Wochen widert es mich an)


Mips

Antwort auf Beitrag von Mips

…ah: vergessen zu erwähnen: Wärme auf den Bauch hat mir gegen die Krämpfe geholfen und eine aufrechtere Position beim Liegen. Gute Besserung Dir


Panduin

Antwort auf Beitrag von Mips

Danke für deine Antwort. Es geht inzwischen schon besser und die Moments mit der Übelkeit etc sind weniger . Bin jetzt im Mutterschutz und kann bisschen mehr drauf achten was ich wie wann esse und den Stress nebenher etwas reduzieren :)