natalie_92
Hallo zusammen! Da mache ich das Thema wieder auf😁 Unsere kleine ist voll im Sprung und es ist im Moment sehr stark zu merken 🫣😅. Es ist Mega anstrengend, da jedes Schläfchen zum Kampf geworden ist, es wird davor unglaublich viel geschrien. Am Freitag sind wir zu Freunden gefahren und dachten dass wir sofort ins Kh fahren, weil meine Tochter einfach nicht aufgehört hat zu schreien. Und das war nicht ihr typisches Geschrei 🤦🏼♀️ Es hat über eine Stunde gedauert bis es mehr oder weniger ging’s, sie hat dann 20 min geschlafen und war wieder wach und am schreien, haben sie aber beruhigt bekommen. Dazu aber kommt, dass sie Mega viel auf einmal kann 😍 sie kann sich frei von rücken auf Bauch ( nicht mal , sondern die ganze Zeit), und zurück. Gestern ist sie auch vom Spielteppich weggerollt und hat es voll gefeiert. Sie versucht sich hinzusetzen - egal ob bei mir auf Schoß oder im Kinderwagen (da hat sie kleines Kissen und sobald ich sie auf Kissen lege, zieht sie sich hoch 😁). Ich habe auch eine Vermutung, dass ein Zahn im anmarsch ist 🫣 sie beißt sich an die Lippe, sie hat mich bereits mehrmals gebissen und sie kaut unglaublich viel an ihren Fingern. Und sabbert sehr viel. Ich habe versucht ihr Zahnfleisch zu kratzen und sie hat es sehr gefeiert 😁 ich sehe aber noch kein Zahn 🤷🏼♀️ na ja, kann's dauern. Zu den Bauchschmerzen: ich gebe ihr wieder Bigaia und es ist wieder besser geworden, es wird nicht mehr ohne Ende gepresst bis was rauskommt. Und sie hat drei Nächte durchgeschlafen 😳 Schock meines Lebens, weil das bei meinem Sohn erst mit 1.5 Jahre geklappt hat 😂 Ich war ständig wach, weil ich Angst hatte, dass ihr was passiert ist und sie deswegen nicht aufwacht. Meine Brüste waren so prall voll, dass sie "geplatzt" sind und ich bin in ne Pfütze wachgeworden 😅 heute Nacht hat sie eigentlich wieder durchgeschlafen, aber wo ich wach war und gemerkt habe, dass meine Brüste wieder Steine sind, habe ich die Kleine genommen und wie es geht gestillt. Wach ist sie davon nicht geworden 😁 so zu uns. Hoffe bei euch ist alles gut! Schöne Woche!
Huhu Bei uns läuft es doch relativ gut. Bei uns ist es jetz auch so, dass er durch das drehen (auf Bauch & zurück) er nicht mehr da liegen bleibt wo man ihn ablegt. Seit dem Wochenende sind wir jetzt den September in Italien und geniessen Sonne, Strand & Meer. Seit kurzem aber wird der kleine richtig giftig, wenn wir essen. Auf dem Schoß wenn er ist und es steht ein Teller am Tisch oder noch jemand isst, versucht er soweit noch vorne zu kommen, dass er den Teller erwischen könnte und schreit dann weil's nicht geht. Ich wollt ja eigentlich schon noch bisschen warten mit Beikost, keine Ahnung wie lang das noch geht. Er wird 4,5 Monate. Ich glaub wir essen momentan am besten dann, wenn er schläft.🙈😅 So jetzt geniess ich noch die ruhige Zeit in der beide Buben mittags schlafen und schick euch schöne, sonnige Urlaubsgrüße aus Italien. LG
Hallo ihr lieben Mamis Oh, das ist ja beneidenswert, was Eure Kleinen schon können! Meine Maus dreht sich seit einem Monat auf den Bauch, kommt aber nicht selbstständig wieder zurück. Immerhin Seite-Rücken-Seite schafft sie :). Die Physio hält sie aber für fähig, sich zurückzudrehen - nur erkennt meine Maus den Nutzen darin noch nicht. Bei uns geht es nächste Woche auch für ein paar Tage in die Ferien. Wir fahren aber in die Berge zum Kitesurfen, biken, spazieren, joggen. Wobei der Funteil vorallem meinem Mann zugute kommt und ich mich mehr mit den Beinen vorwärts bewege :). Heute ist unsere Kleine auch nicht sonderlich gut drauf, da das mit den Schläfchen heute irgendwie nicht so klappte. Dafür schlief sie wieder bis 5 durch und brauchte erst dann etwas Milch zum Weiterschlafen. Das Babyschwimmen lief so, dass die Kursleitung mir nun Badehosen fürs nächste Mal verordnete und am Schluss mit uns noch ein Extraviertelstündchen anhängen würde. Sie meint, dass Mama mal voraus müsse und zeigen, dass sie da vertrauen darf. Oder wie mein Mann sagt: Vermutlich denkt sie, da muss doch etwas faul dran sein, wenn meine Mama sich schon nicht hier ins Becken rein traut. Ich bin zuversichtlich, dass dies nichts an der Unlust ändern wird ;). Dann ist da noch der Spalt zwischen den Bauchmuskeln und dass das Gewicht irgendwie nicht so ganz runter geht. Seit 3 Monaten bewege ich mich auf demselben Level. Bin ja gespannt, ob meine Taille mal wieder Taille wird oder ob die Speckröllchen sich nun manifestieren... Dabei bewege ich mich wieder täglich, meist 5-6 km zu Fuss mit Baby im Tragetuch bergauf und bergab. Naja. Mit Tastatur schreibt es sich einfacher - aber ich beende nun meinen Roman :D. Eine gute Woche Euch!
Hallöchen in die Runde, wir hatten gestern die u4 und Impfung. Daher kam ich gar nicht dazu, zu lesen oder zu schreiben. Wir haben physio verschrieben bekommen, weil er seinen Rumpf kräftigen muss. Ich lasse ihn schon jeden Tag auf dem Bauch liegen. Er hält auch 6-12 min aus. Aber beim hochziehen an den Händen, zieht er den Kopf nicht mit... die Impfung hat ihm nachmittags schwer zu schaffen gemacht. Er hat so arg geweint und auf meinem Arm geschlafen. Sonst geht es uns soweit gut. Wenn der Tag nur nach ihm und seinen Bedürfnissen geht ist alles sehr entspannt. Auch das Schlafen... Aber wenn die Termine dazwischen kommen dann führt es schon dazu, dass er einfach total drüber ist und soooo weinen muss. Stillen klappt dann auch nicht immer. Er weigert sich dann einfach und schreit nur. kinderwagen ist auch so eine Sache. Einschlafen darin kann er irgendwie nicht. Es geht nur in der Trage. seit vier Tagen hat er den zeige- und Mittelfinger gefunden und lutscht den ohne Ende. putzt ihr schon "Zähne"? viele Grüße
Also zu den Fingern - hat meine Tochter auch so gemacht am Anfang. Jetzt packt sie ihre Fäuste rein und regt ich auf wenn beide nicht reinpassen Mittlerweile es ist echt extrem geworden und es scheint so zu sein, dass ein Zahn unterwegs ist. Mal schauen
Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt einige Wochen nichts hier rein geschrieben und auch nicht reingeschaut, weil ich ehrlich gesagt immer noch gefrustet bin von der Umstellung des Forums. Mich nervt es total unser Unterforum zu finden oder ich habe es noch nicht verstanden wie es schneller geht. Liebe Natalie, im Endeffekt beschreibst du gerade unsere kleinen Nele. Sie war allerdings knapp vier Monate lang ein Anfänger Baby und hat so gut wie nie geweint, nur wenn sie müde ist. Jetzt klappen die Tagschläfchen überhaupt nicht mehr. Auf dem Schoß angelehnt ist sie auch nicht lange zufrieden. Auch nicht in ihrer Wippe oder in dem Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz. Tragen hilft nicht. Spielebogen nervt gerade und die trage mag sie auch nicht mehr. Die elektrische Federwiege klappt mit Glück auch nur für 30 Minuten maximal. Leider nimmt sie, wie meine grosse Tochter, keinen Schnulli. Sie will gerade nur an die Brust und Dauernuckeln. Ist aber wegen meiner Grossen - jetzt 22 Monate alt, auch nicht immer möglich. Bei der Grossen war es um den vierten Monat auch am schlimmsten bis heute. Ich erinnere mich... das ging 8 Wochen. Es hilft mir aktuell einfach zu verstehen, was sie gerade alles Neues lernt und dass es wie alles andere auch nur eine Phase ist. Mal sehen, wie lange es bei Nele so bleibt. Die vier Monate Schlafregression lässt grüssen. Dafür ist es diesmal mit meinem Gewicht wie ein Wunder. Bei Nina hatte ich neun Monate gebraucht, um 10 Kilo zu verlieren. Jetzt wiege ich tatsächlich weniger als vor der zweiten Schwangerschaft und habe in knapp vier Monaten die 10 Kilo runter. Habe aber immer noch knapp 10 "zu viel" aus der ersten Schwangerschaft. Ich halte keine strenge Diät, aber achte auf die Ernährung nach wie vor. Und mache zu meinem Yoga und Schwimmen bis zur 40. SSW jetzt auch wieder mein Pilates.
Ach so, wollte noch dazu sagen, dass die Kleine auch extrem viel sabbert seit einigen Wochen. Wir brauchen schon lange diese kleinen Lätzchen. Wie gesagt, nimmt sie leider keinen Schnulli. Beissring ist auch nicht so cool, aber sie nimmt die Fäuste in den Mund. Ich glaube nicht, dass die Zähne schon durchbrechen, aber definitiv im Kiefer schaffen.
Bei meinem Sohn war auch schlimm um Die Zeit, ich sagte immer das Sprung 4 hat mich platt gemacht, aber wirklich nicht so heftig schlimm. Allerdings hat er auch nicht auf einmal so heftig viel gelernt. Sie hat gerade das halbe 200x200 cm Bett durchgekrabbelt. Echt Schock für uns. Heute ist sie von ihre Spieldecke weggekrabbelt so wie sie kann - arsch hoch und dann mit Füßen anschubsen. Diese Woche hat ihr irgendwie noch mehr gebracht - sie zieht sich überall hoch und hat geschafft sich hinzusetzen. Wie geht das denn?🫣sie ist morgen erst 4 Monate alt. Klar dsss an den Schlaf echt kaum zu denken ist. Sie schläft mittlerweile nicht auf Bauch, Rücken oder Seite, nachts ist es echt ein Kampf damit sie schläft, da muss ich sie wirklich wieder festhalten damit sie nicht krabbelt und sich nicht bewegt. Noch dazu muss unser Grosser mindestens bis Mittwoch zuhause bleiben. Bin echt froh dass morgen meine Mama ankommt und ich sie mal abgeben kann und sie nicht immer mitschleppen muss. Da ist sie auch Mega unzufrieden, aber wenn ich sie ablege, dann schreit sie sich kaputt. ich wünsche uns allen Kraft!