Monatsforum Mai Mamis 2024

Muss mal mich ausreden....Schlaf / Zähne / Geschwister

Muss mal mich ausreden....Schlaf / Zähne / Geschwister

natalie_92

Beitrag melden

Hallo Zusammen! Ich muss mich mal ausreden. Einige von euch können vielleicht erinnern, dass wir einen harten Start zu 4 hatten, weil mein Sohn (3 Jahre alt) seine Schwester gar nicht akzeptiert hat. Dazu kam noch dass meine Kleine sehr viel geschrien hat und sehr schlecht gepennt hat und auch kein Auti fahren wollte. Seitdem meine Ma bei uns wohnt, ging es eigentlich mehr oder weniger, ich hatte dann nicht 2 Kinder gleichzeitig. Mein Sohn hat sich endlich gewöhnt, der Schlaf hat sich eingependelt und ich konnte mindestens paar stunden am Stück schlafen. Aber nun seit 2 Wochen ist bei uns wirklich ne reine Katastrophe und seit 2 Tagen aber richtig. Mein Sohn ist jetzt wieder in ne Phase wie weit ich gehen kann , dass Mama und Papa aber so wirklich ausflippen - er schlägt, beisst und schupst die kleine, ich kann sie keine Sek unbeaufsichtigt lassen -  nicht mal bei mir auf Arm (am Samstag hat er sie gebissen wo ich 1 Sek mit umgedtreht habe obwohl siebei mir auf arm war). Dazu kommt noch, dass die Kleine 6 - SECHS!!!- Zähne auf einmal bekommt. Ich konnte nicht glauben, dass ich es gesehen habe. 4 Zähne kommen oben und da sind an 2 stellen richtige Wunden, und 2 Zähne kommen unten (erste 2 unten hat sie seitdem sie 6 Monate alt ist). Ich meine was wie kann es übrhaupt sein?! Ich schlafe wirklich kaum -  wenn ich auf 3 Stunden am Tag komme wäre schon gut. Sie wird nachst jede 15-30 min wach und scheit sich einfach kaputt. Gefühlt wir kriegen jetzt bei unserer Tochte all das, was wir bei unserem Sohn nicht hatten. Sie hatte vieeeeel länger Koliken, mit den Zähnen hat sie seitdem sie 3 monate alt ist zu kämpfen, er konnte im vergleicht ziemlich gut Auto fahren und die Zähne kamen eins nach dem anderen.    Frage mich tatsöhclich ob es bei Mädchen immer so schlimm ist? Meine Freundinen mit Töchtert haben alle berichtet, dass es wirklich schwer ist, aber eh ich dachte nicht dass es sooooo heftig wird.


sJohanna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hei ☀️ Das tut mir echt leid dass es bei dir gerade so doof läuft. Ich denke das kennt jeder, mit Kindern ist es immer ein auf und ab. Ich lese aus deinen Posts das dein Sohn dir immer Mal wieder Sorgen bereitet. Das kann ich gut verstehen. Es ist auch für dich schwer jetzt zweifach Mama zu sein.  Den einzigen Tipp den ich habe, beziehe deinen Sohn täglich mit ein bei dem Baby. Er darf die Klamotten raus suchen oder doch beim wickeln unterstützen. Lobe ihn wie gut er das alles macht und wie gern ihn das Baby hat. So hat es bei uns funktioniert dass meine Jungs wirklich ein ganz tolles Band geknüpft haben und sich sehr lieben. Der kleine lacht immer wenn sein Bruder nach Hause kommt vom Kindi, der große kuschelt so gern mit dem kleinen Viel Kraft dir!


Ielema22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hey! Also bei uns ist es eher andersrum...die großen Schwestern hatten nie so ein Drama mit Zähnen. Ein zwei Tage hat man etwas rote Bäckchen gesehen und schwups war ein Zahn da...ganz easy. Der kleine Bruder jetzt 😳🫣🙄 brütet jeden Zahn Wochen lang aus...dann ist mit müh und Not eine Spitze da...bis der Zahn durch ist dauert noch mal 6-8 Wochen! Mit vier Monaten der erste Zahn und bis heute (8,5 Monate) 7 Zähne da... es ist anstrengend!!!  


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ielema22

Hey,   oh man, du tuest mir echt leid, so wie ich mir selbst auch 😅🙈 bei meiner sind endlich alle 4 Zähne oben raus und wir verspüren minimale Erleichterung. Allerdings bin ich aus dem Schlafzimmer schon wieder ausgezogen , damit mein Sohn und meinen Mann bisschen Schlaf bekommen, weil die Kleine auch sehr viel im schlaf krabbelt und wenn es nicht weiter geht, schreit sie.   Aber so wie bei euch: bis was rauskommt dauert es WOCHEN. Ich gebe ihr extra dann ne Karotte , damit sie es beißen kann und der Zahn schneller durch ist. Hat vorgestern echt geholfen 👌🏻