Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30, 5. SSW am 13.09.2018, 13:02 Uhr

Geplante schnelle SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben
Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig
Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt.
Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er weiß dass ich Schwanger bin. Wir haben ausgemacht es keinem zu sagen bis zur 12. SSW, nunja, ich habe gefühlt 1000 Dinge über die ich sprechen möchte und habe aber leider keinen. Er redet nicht mit mir - im Gegenteil. Letztens ging es mir nicht so gut und seine Antwort "das bildest dir doch nur ein weil du so viel liest"
Ich muss ehrlich sagen zur Zeit hält sich meine Freude etwas in Grenzen, ich fühl mich alleine und habe niemanden mit dem ich sprechen kann zur Zeit.

Hat hier noch jemand dieses Problem?

 
24 Antworten:

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Tiny1701, 6. SSW am 13.09.2018, 14:12 Uhr

Das kenne ich mein Freund ist aber immer genervt komme doch zu uns in die whats App Gruppe da wird dir geholfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 13.09.2018, 16:42 Uhr

Ach mensch das tut mir leid.
Das ist natürlich keine schöne Situation für dich, wenn er sich so verhält...
Hier kannst du alle Fragen stellen, wir freuen uns sicher über jeden Beitrag..
Manchmal sind Männer mit der Situation etwas überfordert...
Der Vater meines ersten Sohnes war auch so.... villt ändert er sich ja auch noch wenn er sich mit dem gedanken anfreunden konnte und die nachricht sacken lassen konnte...
weil planen und dann wirklich die nachricht zu bekommen sind bei manchen zwei verschiedene paar schuhe :)
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Schlauti, 6. SSW am 13.09.2018, 16:55 Uhr

Hallo Julchen
Wir wissen jetzt seit 2 Wochen das ich schwanger bin. Am Anfang hat er sich sehr gefreut, dann gab's ein Tief. Aber seit wir beim 1. Ultraschall waren, versteht er mich besser. Er ist total aufgeschlossen und freut sich. Dein Freund hat dazu keinen Bezug. Er hatte seinen Spaß und das war's. Gib ihm etwas Zeit . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 7:11 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich habe das Gefühl er ist total überfordert. Und auch während wir es noch probiert haben war er eher der Typ "Nur nicht reinsteigern, wird eh nicht so schnell klappen und sonst bist du enttäuscht"
Naja, dass kann ich Grundsätzlich bestätigen allerdings hat es gleich beim ersten mal funktioniert und ich denke er kommt damit noch nicht ganz klar. Am 02.10. ist der nächste Ultraschall wo er mich begleiten wird - ich hoffe dass sich dann was ändern wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 7:54 Uhr

naja die aussage dass es nicht so schnell klappen wird, zeigt ja schon das er sich drauf eingestellt hat, das sich so schnell nichts ändert...
und schwupp da ändert sich nach ein paar wochen alles...
bzw es läuft darauf hinaus dass sich alles ändern wird...
gib ihm ein bisschen Zeit...
ich drücke dir die daumen, dass es bald besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 8:20 Uhr

Ja, das wäre auch meine Vermutung. Ich meine es ist ja nicht so dass es für auch keine Überraschung war bereits Schwanger zu sein nachdem ich erst im Juli (nach absetzen der Pille) das erste mal mein Mens bekommen haben. Jetzt bin ich SSW 5+3. Ich bin 30 und freue mich natürlich riesig darüber, aber wie gesagt, ich musst auch erst mal schlucken dass es SO schnell ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 8:31 Uhr

ich musste auch schlucken xd kenne das Gefühl... wir haben zwar schon länger nicht mehr verhütet, aber es klappte einfach nicht... wir führten eine wochenendbeziehung... jetzt bin ich im Sommer mit meinem Sohn zu ihm gezogen... schulwechsel, arbeitswechsel usw... hab am 3.9.2018 meinen ersten arbeitstag gehabt... und seit dem 1.9. weiß ich das ich schwanger bin ( test)... naja da musste ich auch erstmal schlucken... probezeit, neue arbeit... blödes timing.. aber so ist es jetzt und wir freuen uns riesig...
am 24.10. bekomme ich von meiner FA die bestätigung ausgehändigt das ich schwanger bin ( extra erst so spät, damit ich noch etwas guten eindruck schinden kann)
sie würde mir in meinem bereich kein berufsverbot geben, aber mein arbeitgeber ist da recht streng, es könnte also sein, dass ich in BV gehen muss... ( kirchlicher träger, ich arbeite als ergotherapeutin in einer Tagesstruktureinrichtung für psychischkranke und betreue in dem rahmen eine maßnahme vom Arbeitsamt)

Naja, wir warten mal ab...
also auch viele gedanken.. mein freund war mega erfreut und plötzlich wurde er tagelang nachdenklich, weil ihm alle gedanken kamen... ich in der probezeit wie ist das geregelt.. wie wird das danach gehandhabt usw...
nun ist es wieder besser und er kann sich einschränkungslos freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 8:44 Uhr

Achja, das kann ich verstehen dass ihr da auch etwas überrascht wart. Aber da wär ich selbst wahrscheinlich auch etwas still. Aber ich freu mich sehr für euch :) Offensichtlich sind die Männer da wohl etwas anders als wir Frauen. Bei uns ist es das erste Kind und es ist für uns beide neu und ich könnte den ganzen Tag darüber die Welt niederquasseln, so viel hab ich zu sagen darüber. Aber er halt nicht. Gestern Nachmittag hab ich es meiner besten Freundin erzählt (Eigentlich auch mit etwas Bauchweh denn Sie und Ihr Mann probieren es bereits seid 3 Jahren - beide gesund) Aber sie hat sich sehr gefreut für mich und ich hab sie total niedergequatscht. Beim nach Hause weg ging es mir dann um einiges besser dass ich mal alles loswerden konnte. Und vor allem meine Panik vor einer Eileiterschwangerschaft... das verfolgt mich und lässt mich nicht schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 8:55 Uhr

ja drüber reden können ist wichtig...
das erleichtert sehr, deswegen finde ich so austauschforen eigentlich auch ganz gut :)

ich hatte auch angst vor einer eileiterschwangerschaft... ich bin in dieser schwangerschaft generell etwas besorgter... keine ahnung wieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30, 6. SSW am 14.09.2018, 9:13 Uhr

Ja ich bin froh dass hier gefunden zu haben Das macht es mir doch einiges leichter bis mein Freund anfängt zu reden. Seit Sonntag oder Montag hab ich ein ziemliches ziehen auf der rechten Seite (Eileiter Gegend) Aber dann auch wieder manchmal links. Dienstag hatte ich den ersten Ultraschall (war zufällig mein Routine-Termin) und ich dachte "Ach, wenn es im Eileiter wäre hätte sie es doch gesehen". Also dachte ich es wären die Mutterbänder. Und dann fand ich heraus dass man bei einem so frühe Ultraschall dass noch gar nicht sieht... Mir geht es für den Rest ja ziemlich gut muss ich sagen. Nur eben dieses nervige Einseitige ziehen. Wahrscheinlich ist es gar nichts und die Mutterbänder dehnen sich bei mir eben zuerst mal auf der rechten Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 9:19 Uhr

ich hab auch die ersten tage im unterleib ein ziehen gehabt...
links mal rechts,,, so wie es die laune brachte...
zum teil auch ein ziehen im rücken... aber nicht so dumpf wie bei der periode sondern ganz spitz im schmerz... anders halt...
meine fa hat den dotttersack gesehen und die fruchthöhle :D
also jeder körper reagiert anders... muss nicht glich was schlimmes sein
aber das man angst davor hat, verstehe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 9:25 Uhr

hier das erste ultraschallbild, also so viel sieht man auch noch nicht :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 9:36 Uhr

Ja wahrscheinlich ist es eh nichts. Aber für mich ist halt alles neu und reagiere wahrscheinlich einfach etwas über. Das hier ist mein erstes Bild von Dienstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 9:42 Uhr

wann war dein nächster termin?

meiner ist am 24.9. und ich bin jetzt schon nervös :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 10:00 Uhr

Schön, das ist nicht mehr so lange :) Meiner ist am 02.10.
Ich muss generell alle 3 Monate zu meiner FA da ich den PAP III Virus habe und Sie das unter Beobachtung hält. Deswegen auch zufällig der Termin bereits am Dienstag nachdem ich erst am Samstag zuvor positiv getestet habe. Ich glaub dir dass du nervös bist ich kanns auch kaum erwarten :) Aber ich bin überrascht wie unterschiedlich unsere beiden Ultraschallbilder sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 10:05 Uhr

ich hab einen etwas unregelmäßigen zyklus... theoretisch laut letzter periode müsste ich heute circa 6+3 sein... aber es kann sich auch noch ein bisschen schieben... meine frauenärztin war sehr entspannt... bezüglich meiner beruflichen situation haben wir dann einen weiteren termin in 2 wochen ausgemacht :)
also am 24.9.
ja die verschiedenen bildchen sind immer spannend... liegt auch denk ich immer an der ausstattung des Arztes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 10:09 Uhr

Schön, dann sind wir ja fast gleich mit einer Woche unterschied. Aber man sieht dass dein Krümelchen etwas größer ist als meines :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 10:14 Uhr

ja mal sehen ob es bei der woche bleibt... ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 10:28 Uhr

Aber eins steht fest. Wenn das so weiter geht hab ich keine Nerven mehr bis Mai.. das ewige warten auf den nächsten Ultraschall macht einen ja verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 10:40 Uhr

hahaha das stimmt :D
da wird man kirre bei :D

ich hab aus der ersten schwangerschaft noch nen angelsound... da freue ich mich schon drauf den mal wieder auszupacken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 11:02 Uhr

Das ist ne gute Idee. Ich glaube das leg ich mir auch zu :D Dann kann ich zumindestens täglich hören. Danke für die Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 11:05 Uhr

gerne :D ich hab schon um zu testen ob das alte ding noch funktionier meinen herzschlag gehört und meinen leistenpuls... xD
also er überträgt noch wunderbar... das schöne ist, man kann das auf den PC spielen und dann kann man es verschicken und als erinnerung speichern :) funktioniert halt erst ab der 12. ssw laut hersteller...
in der ersten ss hat es bei mir ab der 11. geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von Julchen30 am 14.09.2018, 11:16 Uhr

Ich bin schon am schauen. Aber bei uns in Österreich wird das offensichtlich nicht so viel verkauft. Nur mit hohen Versandkosten von Deutschland. Aber ich werde schon noch fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante "schnelle" SSW Partner aber total Verständnislos

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 11:17 Uhr

ich hatte meins damals bei ebay gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.