Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiHu98  am 28.08.2019, 20:27 Uhr

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin
Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich meinem Arbeitgeber ja umgehend Bescheid sagen. Da ich im Lager arbeite und körperliche teils schwere Arbeit leiste ist das ja nochmal etwas "dringender". Nun stelle ich mir die Frage ob ich morgen direkt zu ihm gehen soll und ihm sage, dass der Test positiv war oder erst einen Termin beim fa machen soll und warte bis ich einen Mutterpass bekomme.. was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von Milchtoast am 28.08.2019, 20:51 Uhr

Hallo!
Erstmal wünsche ich dir, dass du morgen einen positiven Test in den Händen hältst!

Also bei uns ist es so, dass man den Mutterpass mit dem ET braucht für die Verwaltung.

Wenn du unsicher bist und auf den ersten FA Termin warten musst, würde ich mich an deiner Stelle krank melden.

Vielleicht kannst du auch mal eine Kollegin fragen, die bei euch auch mal schwanger wurde und das bereits durch gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von LiHu98 am 28.08.2019, 21:17 Uhr

Vielen Dank!
Das würde ich ja machen aber da gibt es 2 Probleme.. Problem 1: bei uns haben die Wände Ohren also jeder weiß sofort über alles Bescheid und Problem 2 wäre, dass ich "Die Frau im Haus" bin ich habe zwar noch zwei Kolleginnen aber die haben schon erwachsene Kinder und haben vorher wo anders gearbeitet. Das nächste Problem wäre, dass ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis Januar 20 habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von Mamimal4 am 28.08.2019, 21:33 Uhr

Schwierig, ich bin im Büro tätig, ich werde definitiv bis zur 13ssw warten.
Aber in deinem Fall solltest du es baldmöglichst machen.
Ich würde es ansprechen wenn du körperlich eine große Belastung hast. Sonst immer nach dem Frauenarzt Termin.
Alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von Krümel2020 am 28.08.2019, 21:42 Uhr

Nur wenn du deinen Arbeitgeber informierst gilt für dich das mutterschutzgesetz. Auch wenn du bisher „nur“ einen positiven Test hast. Ich habe meine Filialleiterin sofort am
Nächsten Tag informiert aber wir verstehen uns auch super und da ich mit in der Führung bin war das auch nochmal was anderes. Die Verwaltung benötigt die Beschreibung vom Arzt das eine Schwangerschaft vorliegt. Deshalb würde ich zeitnah einen Termin machen. Dein Arbeitgeber muss dir dann eine zum mutterschutzgesetz passende Tätigkeit geben die dich und das Kind schützen ( gefahrenbeurteilung) kann er dies nicht bekommst du ein beschäftigungsverbot. Ich hoffe ich konnte dir ein bissi weiterhelfen. Alles gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von Grümelchen am 28.08.2019, 22:55 Uhr

Wenn du körperlich schwere Arbeit verrichten musst , würde ich so bald als möglich Bescheid geben. Ansich bin ich zwar kein Freund von "einfach Krankenstand nehmen", aber in diesem Fall würde ich es tun- bis ich zumindest den 1.Termin beim FA hinter mir hab. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und dass du morgen einen positiven Test in Händen halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von LiHu98 am 29.08.2019, 4:30 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für eure tollen Kommentare
Ich wollte euch auf dem laufenden halten. Heute morgen habe ich negativ getestet.. entweder der Test hat nicht richtig funktioniert obwohl ich überfällig bin (gut kann ja auch andere Ursachen haben) oder meine mens kommt heute oder die nächsten Tage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber- Lageristin

Antwort von LiHu98 am 29.08.2019, 21:05 Uhr

Hallo ich melde mich nochmal zu Wort.
Ich habe meine Mens immernoch nicht bekommen dafür aber eine ganz ganz leichte braun/durchsichtige schmierblutung.. ich hoffe ihr wisst was ich meine
Wenn meine mens nicht kommt, wann sollte ich dann eurer Erfahrung nach einen neuen Test machen?

Nebenfrage: Ich hatte mir die normalen Clearblue Tests geholt mit 2 Stück in der Packung. Der eine Test ( vor 2 Monaten) war ungültig da das Kontrollfenster trotz richtiger Anwendung nicht mitgefärbt wurde. Kann es sein, dass beide Tests "defekt" waren?

Liebe Grüße und Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.