Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14, 6. SSW am 06.09.2017, 14:10 Uhr

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo,
ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin.
Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines Kollegen Sekt zum Anstoßen. Zweimal hab ich jetzt schon nicht mitgetrunken, was natürlich prompt zu Schwangerschaftsgerüchten geführt hat.
Wann werdet ihr es an eurer Arbeit sagen?
Mika

 
2 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von Sternchen87w am 06.09.2017, 20:03 Uhr

Tja gute Frage. Beim ersten Mal müsste ich es schon um die 8 SSW rum sagen weil ich einfach unfassbar mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatten und Magen Darm oder Magen verdorben irgendwann dann auch unglaubwürdig war.

Diesmal ist es So, das ich noch in Elternzeit bin und erst ab Mitte November wieder arbeiten muss. Dann wäre ich schon 16 SSW oder so. Werde also wohl auch nach der 12 ssw das Gespräch suchen....hab aber echt Bissle schiss weil da keiner Hurra schreien wird. Übernehme die Stelle einer Kollegin die IM März gekündigt hat und man hat mir die jetzt extra freigehalten....ist blöd für s
Die aber ich weis mittöerweile das man auf aowas keine Rücksicht nehmen kann und sollte! Privatleben geht eben vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von vanessamama1, 7. SSW am 08.09.2017, 9:48 Uhr

Ich hab es in der 6ten Woche gesagt ... ich arbeite aber beim Zahnarzt und da war mir das Infektionsrisiko viel zu hoch ... allen anderen sag ich es in der 12 Woche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.