Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sama2000 am 28.08.2019, 16:31 Uhr

Ab wann erster Test?

Hey ich bin neu hier,
habe die Befürchtung evtl. ungeplant schwanger zu sein, da ich letzte Woche Montag am Tag meines errechneten Eisprungs ungeschützten Sex hatte. Bin aber erst 19 und mache mir deshalb große Sorgen. Habe die Pille danach genommen, jedoch glaube ich dass es für diese schon zu spät gewesen sein könnte. Nun habe ich seit mehreren Tagen leichte Unterleibskrämpfe und Heißhunger, was ich sonst gar nicht von mir kenne.
Meine Periode soll theoretisch am 03.09 kommen. Ab wann empfiehlt es sich den ersten Test zu machen?
Sorry für den Spam, bin gerade etwas verzweifelt und habe furchtbare Angst, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ich das alles bewältigen soll im Falle er Fälle..
LG Sama
Sorry falls ich das gerade schonmal gepostet habe,
aber es wird iwie im Forum nicht angezeigt.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von okelittle am 28.08.2019, 17:04 Uhr

Erstmal durchatmen
Wann genau hast du die Pille danach genommen? Hast du dem Apotheker gesagt, dass es zur kritischsten Zeit war?
Mal angenommen, du wärst schwanger...würdest du denn das Baby bekommen wollen? Ich bin ja eher Verfechterin später Tests...also würde ICH wahrscheinlich frühestens am 03.09. testen. Vor allem, da du ja sicher ein sehr zuverlässiges Ergebnis erzielen möchtest.Möglich wäre es aber natürlich schon früher...manche Tests bis 5 Tage vor Menstermin...
Ich würde versuchen bis zum 01./02.09. durchzuhalten.
Viel Glück dass das Ergebnis dabei rauskommt, was du dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von okelittle am 28.08.2019, 17:06 Uhr

Ach so...wie lang ist denn dein Zyklus....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von Sama2000 am 28.08.2019, 17:10 Uhr

Hab die Pille danach einen Tag später genommen, weil ich an dem Tag nicht mehr zur Apotheke kam. War bei zwei Apotheken. Die erste wollte sie mir nicht geben, weil ich so viele Medikamente nehme und sie nicht abschätzen könnten ob sie dann überhaupt wirkt bzw. wie sie wirkt. Bei der zweiten Apotheke war ich nicht mehr ganz so ehrlich und hab nur gesagt dass ich wohl beim Eisrpung bin, darauf meinte sie dass sie den Nutzen auch nicht abschätzen kann.
Ich würde das Baby auf jeden Fall bekommen wollen, könnte mir für mich einfach keine Abtreibung vorstellen.
Danke drücke Dir auch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von Sama2000 am 28.08.2019, 17:11 Uhr

Der ist 26 Tage lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von Lisaleon am 28.08.2019, 17:13 Uhr

Einen tag später ist total im Rahmen und müsste klappen. Das danach der Unterleib ziehen kann ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von großerbruder 2009 am 28.08.2019, 17:19 Uhr

Fühle dich erst einmal gedrückt
Ich würde mir an deiner Stelle einen Clearblue holen. Der digitale ist bis zu 5 Tagen vorher anwendbar und zeigt in Worten an ob du schwanger bist oder nicht. Dann hast du Gewissheit und musst keine blöden Striche raten.
Ich würde dir aber auch empfehlen nicht vor dem 1./2.9 zu testen.
Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, würdest du es trotzdem schaffen jetzt ein Baby zu bekommen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du vielleicht doch noch ein bisschen Zeit bekommst
Schreib gerne mal, was der Test gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von okelittle am 28.08.2019, 17:30 Uhr

Ach so...noch ein Nachtrag...man kann alles schaffen! Und man wächst mit seinen Herausforderungen! Solltest du schwanger sein und du dich vom ersten „Schock“ erholt haben, gehe unbedingt zu ProFamilia und lass dich dort beraten! Es gibt eine Stiftung, die junge Mütter, bzw.Mütter/Paare unterstützt, die über wenig finanzielle Mittel verfügen, was in jungen Jahren ja doch häufiger so ist. Außerdem solltest du dich frühzeitig an dein zuständiges Jugendamt wenden, um dich dort ebenfalls beraten zu lassen, was es bei euch für Unterstützungsmöglichkeiten gibt...

Aber das ist momentan ja nur Zukunfsmusik. Mach einen digitalen Clearblue, möglichst nicht vor dem 02.09., der Dir zumindest sagt „schwanger“ oder „nicht schwanger“...
Hier im Forum wärst du jedenfalls herzlich willkommen!
Halt uns gern auf dem Laufenden.

Aber wie gesagt, erstmal durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Test?

Antwort von Grümelchen am 28.08.2019, 18:36 Uhr

Toll in Worte gefasst. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.