Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 33. SSW am 29.03.2024, 20:41 Uhr

Miederhosen?

Liebe Damen,
Am Geb.Vorb.Kurs wurde uns geraten, zur Unterstützung der Rückbildung Miederhosen zu tragen. Habt Ihr das gemacht und wenn ja: wieviele davon braucht man? Wie wählt man die richtige Grösse? Welches Produkt könnt Ihr empfehlen?
Die Anitas sind ja sauteuer… habt einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: Miederhosen?

Antwort von Taetae, 34. SSW am 30.03.2024, 9:25 Uhr

Hi,
Ich hab eine von PrimaDonna. Höschen, das bis unter die Brust geht. Sind von der Marke sehr teuer, aber wollte was gescheites. Ich hab nur eine gekauft, weil Preis und sind ja schnell gewaschen. Hab sie ja nicht durchgehend an, weil bequem sind sie nicht gerade (ich bevorzuge Freiheit und Schlabberlook daheim), aber zur Unterstützung der Rückbildung, war ich mir das wert. Hab dazu noch billo Höschen aus Amazon, die etwas höher gehen. Der Gedanke dahinter ist halt, dass die Organe schnell wieder an ihren alten Platz im Bauch finden und sich nicht an die “Freiheit” gewöhnen, ich weiß nicht, ob da was dran ist , aber ich hatte ein gutes Ergebnis nach der ersten SS.
Jetzt nach der zweiten SS wird mir wsl die alte nicht mehr passen, seh ich dann nach der Geburt, sind schnell bestellt .
Größe würde ich passend wählen, sonst zwickt es ja an den Schenkeln usw. Im Zweifelsfall zwei bestellen und eine dann retournieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miederhosen?

Antwort von Ellianna am 30.03.2024, 10:33 Uhr

Ich hatte das nicht, und habe es auch nicht gebraucht. Ich habe mich vom Bauch her nicht anders gefühlt als vorher tatsächlich. Wenn sie nur ein bisschen Halt geben, fürs Gefühl, ist es sicher ok. Aber sie sollten nicht stützen, da das wohl kontraproduktiv ist und dem Körper das Gefühl geben, alles sei schon gut gestützt. Ich habe einfach Unterhosen die bis zum Bauch gehen. Die habe ich jetzt schon an. Für mich reicht das :) und wenn nicht, dann kaufe ich noch eine, sollte ich das dann benötigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miederhosen?

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 30.03.2024, 14:04 Uhr

Ich würde von zu viel Unterstützung auch abraten, weil wie bereits erwähnt, der Körper sich sonst nicht selbst hält. Dasselbe gilt auch für so einen Symphysengürtel, dann lieber tapen lassen. Ich hatte Probleme mit der Rektusdiastase und mein Spalt war bestimmt vier Finger breit. Ich habe das dann einfach zurücktrainiert und dann hatte ich wieder eine starke Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.