Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin  am 27.03.2024, 13:12 Uhr

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her
Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben .

Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ihr lieber Pulver Zuhause was ihr notfalls benutzen könnt? Dann bräuchte man ja auch Flaschen und das andere Zubehör.. möchte jetzt nicht alles unnötig kaufen ..
Aber möchte ambulant entbinden und wenn dann das stillen nicht klappt gleich los ziehen um Nahrung zu kaufen will ich nicht unbedingt "müssen" .

Wie handhabt ihr das ?
Und wenn ihr was an Babypulver da habt , welches nehmt ihr da ?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von April1 am 27.03.2024, 13:37 Uhr

Kauf doch als Backup ein paar Fertigfläschchen mit Einmalsaugern. Das ist auf die Dauer sehr teuer, aber gerade, wenn man erst mal schauen will, ob es klappt mit dem Stillen, sehr praktisch. Ich habe mir das für Kind 2 gekauft, da es bei Kind 1 mit dem stillen nicht geklappt hat. Schlussendlich haben wir die Fläschchen dann doch nicht gebraucht, da bei Kind 2 das Stillen problemlos geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von Pumuckl24, 34. SSW am 27.03.2024, 13:41 Uhr

Huhu

Ich werde erstmal ein paar trinkfertige Fläschchen zu Hause haben, für den Fall, dass ich es brauchen würde. Unser großer bekam die Hipp Combiotik pre.

Ich hab unseren Sohn auch "nur" 3 Monate gestillt und war froh bzw hab's fast bereut nicht früher abgestillt zu haben. Ich hab nur gestillt weil man es halt macht, mich selbst aber nie wohl damit gefühlt. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber von mir viel da einfach eine Last ab.

Versuchen werde ich es auch diesmal und dann einfach schauen wie es ist. Den Druck unbedingt zu stillen, nur weil man es halt macht, mach ich mir aber nicht mehr.

Eigentlich brauchst du außer Fläschchen und Saugern gar nichts anderes an Zubehör. Und da reicht ja zur Not auch erstmal 2-3 Flaschen, damit du nicht sofort danach los mustt um welche zu kaufen.
Sterilisieren muss mann nichts mehr und falls du Wasser abkochen willst reicht ja Wasserkocher und evtl. Thermoskanne. Vorrausgesetzt das Baby kommt zeitgerecht und gesund zur Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von SMü34 am 27.03.2024, 14:24 Uhr

Ich würde vorab nichts kaufen.
Wenn du niemanden hast der deine täglichen Einkäufe erledigt, dann musst du sowieso raus einkaufen gehen. Wenn du hier Hilfe hast, und sei es Vl sogar deine Tochter Nr 1 dann kann das jmd anderer nach Geburt auch erledigen.
Zusätzlich fand ich online Shopping nach Geburt recht praktisch und hab des Öfteren zb Windeln liefern lassen
Und wenn es dir nach Geburt so schlecht geht, dass du das Haus für Pre Milch nicht verlassen kannst, dann brauchst du sowieso jmd der dir in dieser Zeit hilft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von Jessika-Madelaine am 27.03.2024, 15:09 Uhr

Hallo! Ich habe eine Packung pre Milch von Hipp da und noch 2 Flaschen. Hoffe das Stillen klappt, aber falls nicht, Neugeborene warten nicht gerne wenn sie trinken möchten, da dauert mir das Einkaufen zu lange. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 27.03.2024, 19:36 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn eine Dose Aptamil
Gehabt, welche ich später nur fürs Breie verbraucht habe unsere stillgeschichte hat sofort funktioniert (dank Stillomi im
Krankenhaus, die sofort gezeigt hat wie ich anlegen muss und mein Sohn nicht faul war zum
Saugen).

Dieses Mal kaufe ich wieder ne Dose Nahrung, aber letztendlich kann man das immer besorgen - auch nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von Bonnie95 am 28.03.2024, 0:01 Uhr

Ich kann nach drei Kindern sagen: zur Not immer was daheim haben
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro stillen, obwohl es bei mir nie wirklich geklappt hat.
Meine Mittlere hatte nach der Geburt leichte Anpassungsstörungen & war sehr schwach an der Brust. Das war so schlimm, dass sie rein gar nichts an Flüssigkeit abbekam und abends völlig dehydriert war - und das an einem Sonntag. Ich hatte NICHTS zuhause.
Mein Glück war, dass meine Nachbarin eine Woche vorher entbunden hatte & direkt von Anfang an Flasche gab. Sie hat uns in dieser Nacht mit Pre ausgeholfen

Seither ist mir das eine Lehre gewesen und ich hab mir jetzt beim dritten Kind noch vor Geburt was eingelagert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Antwort von JasminZimtstern, 33. SSW am 28.03.2024, 10:16 Uhr

Hier noch eine Stimme für Pulver daheim haben für den Notfall. Bei uns hat das Stillen zwar super geklappt bei meiner Tochter, aber auch jetzt haben wir wieder eine Packung Pre daheim.

Fläschchen haben wir besorgt. Hätten wir die nicht am Anfang gebraucht, dann eben irgendwann für einen Tee oder wenn Papa mal füttert. Umsonst waren die Fläschchen sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschgeschlecht??

Hi Mädels, Nicht steinigen! Habe mal eine Frage an euch, habt ihr ein Wunschgeschlecht? Ich selber muss sagen, ich freue mich einfach über ein Gesundes Kind. Ich habe ja zwei Jungs und ein Mädel. Beides hat vor und Nachteile :-D die jungs definieren aufräumen mit ...

von Bambini2009, 10. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

@ Wunschkids und alle die femibion nehmen

Du hattest nach Proben gefragt z.b femibion Ich habe zwei Probepackungen und hatte mir eine ich glaube mit 100tbl gekauft.Tja das dumme ist nur ich vertrage sie nicht d.h ich habe die große Packung und eine Probepackung hier rumfliegen.Falls jemand Bedarf hat einfach melden ...

von Mincil, 6. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

wie oft stillen?

hallo an alle stillmamas, würd gern nochmal wissen, wie das bei euch so ist. ich stille nach bedarf,wobei ich meist gucke, das so 2h wenigstens dazwischen liegen. nachts bis mittags schafft der zwerg meist 3-4,5h pausen...aber ab dem nachmittag bis zum abends meist ...

von maus05 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Genervt durch das viele Stillen

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ziemlich genervt: Lilly lässt sich seit ihrer Geburt sehr sehr oft stillen. Zumindest tagsüber, die Nächte sind RELATIV ruhig. Da sie keinen Schnuller nimmt, braucht sie die Brust auch so zwischendurch und zum Einschlafen. Sie trinkt daher ...

von Sana+++ 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm. Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen ...

von KiarasMum08 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verhütung bei stillenden Mamas

hallo, wollte mich mal erkundigen wie es bei euch mit der verhütung aussieht. weil wir mögen beide keine kondome. wollte mich ja sterilisieren lassen,weil nach meinen beiden rackern soll eigentlich schluss sein. nur meine fä meinte,das würde bei mir noch nicht gemacht (zu ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will . Freue mich auf ...

von Pingumama 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.