Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingumama am 21.05.2008, 21:04 Uhr

Stillen

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will .
Freue mich auf eure Antworten und Tips

Christina

 
5 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von coraleee am 22.05.2008, 7:09 Uhr

Huhu,

obwohl es bei mir das dritte ist und ich jetzt das 2. Mal voll stille hätte ich am Anfang die Wände hoch gehen können. Nach ca. 2 Wochen ging es aber, hab aber immer Lanosin im Hause wenn wieder was ist. So wie derzeit ein Wachstumsschub wo sie alle naselang trinken will, momentan tuts auch wieder ein bissel weh.
Sieh zu das das Baby möglichst viel Vorhof im Mund hat.
Wann das Baby trinken möchte weiß ich auch net immer, aber zum Glück kann man beim stillen net überfüttern. Ab 18 Uhr zb kann ich meine kleine jede halbe Std anlegen, das braucht sie einfach und ich ignorier dann auch Sprüche wie: die kann net schon wieder Hunger haben, hat sie meistens doch ;-)
Kopf hoch, die Brust hat sich irgendwann dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von ninsche am 22.05.2008, 14:03 Uhr

ich wart zwar noch auf meinen zwerg, aber vom ersten her kenne ich das noch..

es tat in den ersten tagen höllisch weh am anfang. bin immer fast vom bett gehüpft. aber das wird besser!

ich habe ihn immer angelegt, wenn ich dachte, er hat hunger. also so ca. alle 2h. das ging dann 3 monate so rund um die uhr. und von einen tag auf den andern wollte er nur noch alle 4 h.

also alles ganz normal, dass du unsicher bist. es kommt ja keine übermutti aus dem krankenhaus, nur weil sie eine geburt geschafft hat. mach einfach das, was du denkst, was das richtige ist!

lg nine ET+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Pingumama am 22.05.2008, 16:15 Uhr

Vielen, vielen Dank !!!!!
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Muts am 22.05.2008, 20:35 Uhr

Jaaaa, am Anfang tut es sehr weh....diesmal war es besser ( drittes Kind) aber nach einer Stillkrise sind die BW total Wund und es tut so weh, dass ich an die Decke gehen könnte.

Auch bin ich total unsicher, wann der kLeine Hunger hat und wann nicht. Mal leg ich an, dann schläft er nach 3 Minuten ein, ohne getrunken zu haben, dann will er wieder nach 1 Stunde einen Nachschlag, obwohl ich denke, er hat doch genug bekommen.

Meine Hebamme ist zum Glück ganz toll und unterstützt mich total......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von gonsolina am 26.05.2008, 16:09 Uhr

Hi Christina,

bei mir tat es nur die ersten Saugzüge weh. Hab mir auch Brustwarzensalbe besorgt und seither ist es ganz weg. Allerdings läuft meine Milch so heraus, das der Kleine nicht zu stark saugen muß.
Mein Kleiner signalisiert eigentlich sehr gut, wann er Hunger hat - schmatzen, Zunge rausschieben, am Händchen nuckeln und habe ich das alles ignoriert, dann wird er recht agil und strampelt wild herum, schmeißt seinen Kopf nach links und rechts und sucht dringend was zum saugen - selbst an meinem T-Shirt wird dann rumgenuckelt.
Was ich aber sehr schwierig fand, herauszufinden, ob er auch wirklich trinkt/schluckt. Allerdings stellte sich später heraus, das er bei jedem Sog schluckte. Meine Milch spritzt ihm halt nur so in den Mund. Deshalb verschluckt er sich aber oft, da er zudem auch noch so hastig trinkt. Das kann ganz schön nerven, ständig hat man Angst, das er keine Luft bekommt. Und Bäuerchen macht er auch kaum, dafür schiebt er alles unten raus, so daß sich schon winzige Hämorrhiden gebildet hatten.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.