Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 12.07.2008, 11:51 Uhr

Genervt durch das viele Stillen

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit ziemlich genervt: Lilly lässt sich seit ihrer Geburt sehr sehr oft stillen. Zumindest tagsüber, die Nächte sind RELATIV ruhig.

Da sie keinen Schnuller nimmt, braucht sie die Brust auch so zwischendurch und zum Einschlafen. Sie trinkt daher nur sehr kurz, sodass sie dann wohl nach kurzer Zeit schon wieder Hunger (Durst ?) hat. Ich stille teilweise alle halbe Stunde. Milch ist genug da, fliesst immer, sie nimmt auch super zu, hat jetzt mit 7 Wochen über 5 kg bei einem Geburtsgewicht von 3,3 kg.

Nur - ich komme zu nix, für meine Großen habe ich kaum noch Zeit, überlege sogar, auf Flasche umzustellen.

Habt ihr Tipps??? Würde es mit Flasche besser werden? Nur: wie beruhige ich sie dann???

Oder ist das die Hitze? Wobei bei uns in Graz (Ö) momentan nicht ganz so schlimm warm ist.

Liebe Grüße
Sana

 
4 Antworten:

Re: Genervt durch das viele Stillen

Antwort von dani6 am 12.07.2008, 14:17 Uhr

Das hört sich ja ganz schön heftig an. Aber einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben, außer mal zu strecken, damit sie wirklich nur trinkt, wenn sie Hunger hat, bzw. bei starker Hitze, um Durst zu löschen, aber kürzer als 2 Std. würde ich den Abstand jetzt nicht halten. Wie ist es denn, wenn du sie im Tragetuch zur Beruhigung rumträgst, oder ihr vielleicht deinen Finger zum Beruhigungssaugen gibst? Möchtest du keinen Schnuller geben oder nimmt sie ihn nicht?

Ansonsten..............versuch durchzuhalten.

Gruß
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dani und all

Antwort von Sana+++ am 12.07.2008, 16:46 Uhr

Hi,
Schnuller nimmt SIE nicht, ich habe schon alle durchprobiert!!!!!!!!!! Nach 2 Schnullerkindern (die mittlerweile 7,5 und 6 J. alt sind) echt die Krise
Finger oder Schmusetuch lehnt sie auch ab.

Tragetuch haben wir schon im Einsatz, das kann ich aber wegen meines Rückens und der Hitze nicht immer nehmen.

Wie soll denn das Strecken funktionieren?

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dani und all

Antwort von Coraleee am 12.07.2008, 17:05 Uhr

Huhu,

Shantana hat auch so Phasen......und ich gestehe ich bin zur Rabenmutter mutiert, denn sie bekommt nun abends ( meistens zwischen 6 und 7 ) ein Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch oder Pre - Nahrung. Hab ich für mich eingeführt, da dann meine Kinder mit einspringen und die Maus füttern abwechselnd und ich in der Zeit Abendbrot vorbereiten kann, so daß wir anderen im Anschluss selbst essen kommen. Man merkt hier fehlt ein Papa :-((

Ich versuche sie in solchen Phasen abzulenken oder gebe ihr ein bisschen Wasser, meistens reicht ihr das dann schon.......

LG
Tanya
( die total übernächtigt ist, da sie ein krankes Baby und nen kranken Sohnemann hat der alle halbe Std bricht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dani und all

Antwort von dani6 am 12.07.2008, 19:34 Uhr

mit Strecken meinte ich wirklich, versuchen auszuhalten und erst frühestens nach 2 Stunden wieder anlegen, damit sie merkt, dass das Stillen auch Nahrung ist und nicht nur schmusen, kuscheln und beruhigen. Aber das musst du auch einfach aus deinem Bauch heraus entscheiden. Aus der Ferne, ohne schreiendes Kind daneben, lassen sich gut immer Ratschläge erteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm. Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen ...

von KiarasMum08 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verhütung bei stillenden Mamas

hallo, wollte mich mal erkundigen wie es bei euch mit der verhütung aussieht. weil wir mögen beide keine kondome. wollte mich ja sterilisieren lassen,weil nach meinen beiden rackern soll eigentlich schluss sein. nur meine fä meinte,das würde bei mir noch nicht gemacht (zu ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will . Freue mich auf ...

von Pingumama 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.