Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coraleee am 03.07.2008, 17:08 Uhr

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben

bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn*
Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei hat sie nur einen Body an zu hause ) und trinkt alle naselang gegen den Durst. Ist ja auch ok.......aber ich trinke auch megaviel und weiß das zu viel trinken die milchproduktion hemmt. Wie macht ihr das ?...............*HILFE::::::SOS*
Jetzt war ich am überlegen ob ich ab und zu mal Wasser gebe ein Schlückchen, aber dann ist sie ja wieder net voll gestillt.....
Wie handhabt ihr das und was tragen eure an Kleidung?
Wenn ich lese das hier viele Babys langärmelig und lange Hosen tragen bekomm ich glatt nen schlechtes Gewissen, meine trägt so wenig wie möglich, weil alles andere sie noch mehr quängeln lässt.

Aber ansonsten mal was ganz anderes......am 17.7. geht unser babyschwimmen los, dann im august Pekip und ab September mache ich Aquarobic für junge Mütter......freue mich schon voll.....

LG
Tanya

 
2 Antworten:

Re: Stillen, Hitze....Fragen

Antwort von maus05 am 03.07.2008, 17:18 Uhr

das viel trinken die milchbildung hemmt wusste ich gar nicht...bei uns ist es grad ähnlich. er ist wahnsinnig unruhig und quenglig...hat seit heute morgen 6:15 uhr vielleicht 1,5h geschlafen...mit pausen natürlich. will dauernd trinken (bekommt aber nur alle 2h) und lässt sich nur schwer beruhigen. unsre nacht war auch eine katastrophe (siehe beitrag weiter unten)

ich hoffe auf die versprochene abkühlung.

ansonsten hat er nen kurzen strampler an und nen t-shirt und socken...keinen body drunter. bin da immer unsicher. aber in der wohnung haben wir so 26grad, da ist das denk ich ok. draussen waren wir heut nur 2mal kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Hitze....Fragen

Antwort von mo28 am 03.07.2008, 18:42 Uhr

hi

bei uns sieht es genauso aus.....sie quengelt und will ständig an die brust......ich lass sie dann aber auch......versuch zwischendurch imma nochma tee.....aber sie nimmt nich wirklich die flasche.......

unsere maus liegt zu haus auch nur im kurzen body und socken.......und draußen ne mütze und kurze hose dazu......waren heut aber nur einmal kurz drausen.......

schlafen will sie am tag heute auch nich richtig.......

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitzewallungen?

Ich weiß, das Wetter ist heiß. Aber selbst im meiner gut gekühlten Wohnung bekomme ich seit heute immer mal wieder Hitze. Es hält ein paar Minuten an und verschwindet dann wieder. Die Hitzewallungem kommen nicht nur wenn ich mich bewege, auch wenn ich nur auf meinem Sofa sitze. ...

von Mama007 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Mädels...die Hitze hier...

...bringt mich noch um...! Keines der angekündigten Unwetter von letzter Nacht hat hier halt gemacht, seit Tagen ist es heiß und schwül und es geht kein Lüftchen. Zuhause ist jedes Fenster auf, bring aber nix, es weht ja kein bischen Wind... Wie siehts bei Euch aus, ...

von Exilschwabe 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was zieht ihr Euren Mäusen bei der Hitze an???

Hallo! Jetzt bin ich zwar zum 2. Mal Mama geworden, aber irgendwie ist es wohl doch alles schon zu lange her und unsicher bin ich nach wie vor?!? Hannah wird aber auch schon 7... Wie bzw. was zieht ihr Euren Mäusen an, wenn es draußen über 30°C sind? Die Kinderärztin meinte, ...

von Steffi+Hannah+Paul 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm. Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen ...

von KiarasMum08 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verhütung bei stillenden Mamas

hallo, wollte mich mal erkundigen wie es bei euch mit der verhütung aussieht. weil wir mögen beide keine kondome. wollte mich ja sterilisieren lassen,weil nach meinen beiden rackern soll eigentlich schluss sein. nur meine fä meinte,das würde bei mir noch nicht gemacht (zu ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will . Freue mich auf ...

von Pingumama 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.