Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 03.07.2008, 10:35 Uhr

furchtbare nacht - wärme?

hallo ihr alle,

hab eine furchtbare nacht hinter mir und wei� nich so recht weiter...eigentlich hat janosch immer ganz gut geschlafen...teilweise ab halb 9, manchmal auch erst gg 23 uhr...einmal nachts stillen und dann bis mind 6 uhr, manchmal sogar 8...

gestern ging es gar nicht. er war hundemüde, so das ich halb 8 mit ihm rüber bin zum stillen...dabei schläft er in der regel ein (muss dazu sagen er schläft nur beim stillen oder rumgetragen werden ein...oder eben auto/kinderwagen)...jedenfalls ist er gestern nicht eingeschlafen...haben ihn dann rumgetragen bis halb 10. dann ist er auf meinem bauch eingeschlafen. sobald wir ihn dann weglegen wird er seit 2 tagen immer wach. so auch gestern. wollte dann die nacht alle 2h trinken und zwischendurch an der brust liegen, sobald ich mich bewegt hab, war er wach...um 3 war er dann so vollgegessen, dass er ganz viel milch gespuckt hat. hab also nicht weitergestillt. halb 5 ist er auf meinem arm eingeschlafen. bis viertel 7...wei� einfach nicht was ich tun soll. vielleicht still ich zu viel? er hat immer so mit seinem bauch zu tun...blähungen und alles und spuckt ständig milch aus.

hab heut noch u3 und hoffe die können mir helfen. nuckel nimmt er übrigens nicht.

kennt jemand so ein problem?

 
5 Antworten:

nachtrag

Antwort von maus05 am 03.07.2008, 10:38 Uhr

jetzt ist er doch echt auf dem sofa eingeschlafen...er hat gebrüllt und ich wu�te nicht so recht weiter und hab ihn neben mich, an mein bein gekuschelt, gelegt und sofort schläft das kind. hat er noch nie gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: furchtbare nacht - wärme?

Antwort von ninsche am 03.07.2008, 11:23 Uhr

hallo!

ich denke mal, dem kleinen macht einfach auch die wärme zu schaffen. ich mein, für uns isses ja schon schlimm - da wird es den mäusen nicht besser gehen. ziehen wir sie zu warm an, ist ihnen nicht wohl, ziehen wir die sachen aus, frösteln sie bisi und ihnen ist wieder nicht wohl.

ich glaube auch, dass jede von uns solche situationen kennt und damit mehr oder weniger überfordert ist.

unser kleiner hat auch ab und an mal bauchweh. er trinkt aber jeden tag ein bisschen von diesem milupa bauchwohltee. ganz schlimm war es, als ich chili und lakritze gegessen hatte. achte mal darauf, was du isst, vielleicht verursacht das blähungen bei ihm, weil es ja über die mumi auch in seinen bauch gelangt.

liam schläft auch nicht immer allein ein. hab jetzt festgestellt, dass er sich in der tragetasche vom kiwa sehr wohl fühlt. da hat er gestern sogar 2h am stück geschlafen! das war echt rekord und luxus pur! =) hab ihn da reingelegt, kurz rumgetragen und dann auf die couch gestellt.

was kam denn bei der u3 raus? konnten die dir noch ein paar tips geben?

ich wünsche dir einen schönen tag und eine bessere nacht!!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch!

Antwort von Liv79 am 03.07.2008, 11:44 Uhr

Bei uns war die Nacht auch nicht so der Brüller, Luca war sehr unruhig. Er wollte zwar wie immer nur einmal trinken in der Nacht, hat aber zwischendruch mal losgeweint. Das macht er sonst Nachts nie. Denke auch mal dass es die Hitze ist, ich hoffe schon sehr auf Abkühlung !

Einschlafen tut mein Kleiner alleine in seinem Bett, klappt auch schon ganz gut. Er hat sein Bett aber bei uns im Schlafzimmer.

Bauchweh hat er zur Zeit auch, stille aber nicht. Ob er zu oft bei Dir trinkt kann ich Dir nicht sagen, kenne mich mit stillen ja nicht aus !
Was kam bei der U3 raus?

Hoffe wir haben bald wieder ruhigere Nächte!

LG
Olivia mit schlafenden Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U3

Antwort von maus05 am 03.07.2008, 13:23 Uhr

dann fühl ich mich ja gleich besser. ist vermutlich einfach das wetter. hoffe ich...

bei der u3 war alles ok...alle tips die sie gegeben hat, widersprachen denen der hebamme und ihrer meinung nach ist sein verhalten für sein alter völlig normal. dann warte ich mal ab und versuch es weiter mit fliegergriff, windsalbe etc.

hoffe nur die nacht wird wieder besser. bis jetzt hat er teilweise wirklich gut geschlafen. nur wie man das mit dem alleine einschlafen macht ist mir noch schleierhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 @ maus05

Antwort von ninsche am 03.07.2008, 14:45 Uhr

na das is ja schön!

welche werte hat denn euer janosch (toller name übrigens)?

wir haben am montag u3 und ich bin schon ganz gespannt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.