Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 33. SSW am 27.03.2024, 18:32 Uhr

Murmelmittwoch

Naaa, seid Ihr auch so verliebt in Eure kleinen Wesen wie ich in meins? Vorletzte Nacht erwachte ich das erste Mal wegen meiner Süssen, sonst scheint sie sich meinem Schlafrhythmus anzupassen, was ich geniesse. Langsam wird einfach alles schwer. Vorher schaffte ich 8 Klimmzüge (kletterte), heute kann ich hängend nicht mehr die Beine vom Boden lösen, hihi. Naja. Ich freu mich über jede Phase, merke aber auch, dass es vermutlich irgendwann mal genug ist mit dem Bauchwachstum. Radeln mit E-Bike macht keinen wirklichen Spass mehr. Spazieren ist unangenehm in der Blasenregion.
Vielleicht müsste ich langsam die Tasche packen und noch ein paar Dinge besorgen .
Wie geht es Euch? Was beschäftigt Euch, was freut? liebe Grüsse! 32+3.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 27.03.2024, 19:31 Uhr

Hallo!

Schön sieht dein Bauch aus

Mir wird alles auch sehr schwer, besonders wenn man beachtet dass ich bereits ein Kind 2.9 Jahre habe und er sehr aktiv ist ich kann mit ihm nicht mehr alleine spazieren gehen, weil ich symphosenschmerzen habe. Ich kann nicht lange gehen. Sodbrennen macht mich einfach verrückt mittlerweile weil ich von allem dies bekomme ich kann auch kaum noch was im
Haushalt machen wo ich mich sehr krass bewegen muss.
Morgen ist zum glück mein letzter Arbeitstag und dann Woche Ferien wo mein Sohn zuhause bleibt und danach werde ich mich mit allem für die kleine beschäftigen zum
Glück ist unsere Renovierung im Keller vorbei und ich kann ruhig ausatmen muss nur noch bis 10.5 aushalten und dann kommt unsere kleine

Bin heute 32+4 Foto wurde gestern gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Michelle2007, 35. SSW am 27.03.2024, 20:03 Uhr

Hello, Mausi steht bei mir regelmäßig gegen 6.30 Uhr auf und macht ihren frühsport
Ansonsten hatte ich heute mein Geburtplanungs Gespräch leider muss ich in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen da der Bauchumfang auf der 3%perzentille liegt ansonsten vom Gewicht her auf der 18% was normal ist bei meiner kleinen. Aktuell 34+6 48 cm lang und 2260g leicht bin gespannt da wenn sie nicht richtig gewachsen ist wird im April eingeleitet was ich eigentlich nicht will und das ganze macht mir natürlich Sorge

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 33. SSW am 27.03.2024, 20:36 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Diese Woche bin ich auch wieder dabei. Total erschlagen, aber dabei. XD
Mir geht es ähnlich wie euch, alles wird anstrengender, meine Symphyse schmerzt und an entspannte, lange Spaziergänge ist nicht mehr zu denken. Mein Mann muss sich an meine ungewöhnlich kurzen Schritte gewöhnen, damit er mir nicht davonrennt. Die letzten Wochen werden anstrengend, da bin ich mir mittlerweile sicher.
Mein Bauchzwerg ist weiter schön aktiv, bisher kann ich aber auch dabei einschlafen.
Das Zimmer muss noch fertig werden, also so rudimentär wir es derzeit einrichten wollen (v.a. als Wickelmöglichkeit weil unser Schlafzimmer das nicht hergibt, Bettchen kommt zu uns ans Bett). Die Wäsche ist gewaschen - muss morgen gefallen werden, aber keine Ahnung wie man so kleine Wäsche faltet. Und dann muss noch ein Schrank aufgebaut und Wickelkommode eingeräumt werden. Dazu dann noch ein "Wickelwagen" (also so ein kleiner Rollwagen mit Wickelutensilien)für das Wohnzimmer, weil ich einfach glaube das ich nicht jedes Mal nach oben renne zum wickeln.
Eigentlich haben wir jetzt fast alles zusammen. Das nächst Projekt wird dann die Kliniktasche und Selbst- sowie Beziehungspflege, solange wir noch zu Zweit sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von purzel87, 33. SSW am 27.03.2024, 23:25 Uhr

Hallo Hallo
Schöne Bäuche habt ihr.

Es tut mir so leid, dass hier einige unter symphysenschmerzen leiden
Denn ich hatte das auch und es war echt schlimm. Seitdem ich "Symphytum" nehme, die Globulis, sind die symphysenschmerzen wie weggeblasen. Vielleicht hilft es euch auch?

Ansonsten geht es uns beiden gut.
Ich habe keine Beschwerden. Nur es wird langsam alles schwierig. Bücken, Heben, schnell bewegen, hochkommen usw. Und ich bin ständig aus der Puste. Kurzatmigkeit. Selbst beim Essen muss ich Pausen machen und erstmal atmen.

Meine kleine ist auch aktiv. Jeden Tag. Zum Glück.
Schlafen kann ich sehr gut.

Ich habe soweit alles vorbereitet für die kleine. Jetzt nur noch bisschen Garten machen und dann heißt es nur noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Ielema22, 34. SSW am 28.03.2024, 11:48 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!

Mir geht es sonst soweit auch gut.
Die Keuchhusten Impfung hat mich gestern total fertig gemacht und mein Arm ist noch taub.

Nachts liege ich meist 5 std wach und weiß nicht wie ich liegen soll. Das kostet viel Kraft. Tagsüber kann ich dann aber auch nicht schlafen

Frage mich wie ich das noch aushalten soll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 33. SSW am 28.03.2024, 17:54 Uhr

Gestern habe ich kein Foto geschafft, aber heute früh bei 32+6.

Bei mir ist Sodbrennen auch ganz aktuell. Ich esse abends so früh wie möglich die letzte Mahlzeit und versuche fettige Speisen zu vermeiden.

Die Nächte sind nicht erholsam. Symphysenschmerzen, Hüftschmerzen, häufiger Toilettengang und zusätzlich wacht die Grosse aktuell öfter auf Nachts.

Meine Haut spannt einfach nur noch an jeder Stelle und der Bauch fühlt sich diesmal so groß und schwer an. Und die Müdigkeit ist bei mir auch wieder voll zurück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von purzel87, 33. SSW am 28.03.2024, 21:27 Uhr

Inwiefern hat dich die Keuchhusten Impfung fertig gemacht? Ich hab heute auch meine bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mips am 29.03.2024, 0:25 Uhr

Oha, das klingt recht mühsam mit der Symphyse. Ich konnte das noch halbwegs abwenden, hab einen Symphysengurt, der aber nur zur Streckung taugt, nicht zum Sitzen. Und zum Schlafen hab ich immer ein Kissen zwischen den Knien plus Gymnastik für Schwangere…
Probiert zum schlafen mal die progressive Muskelrelaxation aus oder autogenes Training, evt. hilft etwas davon . ich wünsche Euch gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Naddelinchen, 35. SSW am 30.03.2024, 10:46 Uhr

Viel zu spät gepostet, aber Foto ist von Mittwoch bei 34+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.