Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von purzel87, 34. SSW am 02.04.2024, 17:53 Uhr

Erlebnis

Hallo Mädels,

ich hab grad was erlebt, das muss ich euch erzählen

Ich war grad im Schwimmbad und saß mit anderen Eltern bzw. Erwachsenen auf der Bank und habe auf meinen Sohn gewartet.
Da kam ein Mädchen raus mit einer Chipstüte. Sie stolperte und die Chips fielen ihr auf den Boden.
Ich, als Hochschwangere, bin als Einzige aufgestanden, ging auf alle viere und half ihr die Chips aufzusammeln während uns die anderen zugeschaut haben.
Keiner ist aufgestanden.
Und auch wenn ich nicht Schwanger wäre, würde man doch helfen oder?

Das passiert mir nicht zum ersten Mal sowas. Vor ca. einem Monat war ich beim Frauenarzt und ich sollte warten. Da gab es nur zwei Stühle , auf denen ein Mann mittleren Alters saß und eine Frau (50-60 Jahre alt und noch fit). Keiner der beiden hat mir einen Platz angeboten. Also stand ich als Einzige da
.

Was ist mit mit den Menschen los?
Ist euch auch sowas passiert?

 
2 Antworten:

Re: Erlebnis

Antwort von Mips, 34. SSW am 02.04.2024, 22:25 Uhr

du bist ja süss! Lieb von dir, dass Du da geholfen hast . Man(n)chen ist vllt auch einfach nicht bewusst, dass so ein 10kg-Bauch schwer und belastend sein kann. Oder sie neigen von sich aus weniger zu Empathie.
Bei mir ist eher umgekehrt: viel Hilfe wird angeboten, wenn mir was runterfällt oder ich im Job Zeug rumtrage, aber ich möchte selbstständig sein. Ein grosses „was, Du bewältigst den Arbeitsweg noch mit dem E-Bike?!?“.
Ich find eher mühsam, wenn beim Einkaufen die blöden Einkaufswagen an meinem Bauch vorbeistreifen müssen, Leute vorm Einkaufsgeschäft schloten und den Weg versperren - oder mich eine Mutter mit „Baby on Board“-Kleber mit ihrem Auto fast umfährt… im Schulalltag knie ich meistens, da die wenigsten Lehrpersonen Hocker da haben respektive zur Verfügung stellen wollen, dass ich mal mit einem Kind etwas bearbeiten könnte. Ich erachte das nun einfach als Extratraining für Beine und Po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnis

Antwort von purzel87, 34. SSW am 03.04.2024, 11:07 Uhr

OK.
Da ziehe ich vor dir auch meinen Hut, dass du noch mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst.

Ich hab auch das Gefühl, dass die Empathie nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.