Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neolienchen, 35. SSW am 08.04.2024, 19:05 Uhr

Netzfund - Was ziehn Babys an

Huhu,

da es Fragen dazu gab, teile ich mal den Netzfund.

Viele Grüße

Neo

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Ja aber da geht es ums Schlafzimmer

Antwort von misses-cat, 38. SSW am 08.04.2024, 19:18 Uhr

26 Grad und windig würde ich einem neugeborenem nicht nur einen Body anziehen.
Und es kommt auch immer aufs Kind an, mein heute 8 Jahre alter Sohn ist vom Anfang April, der ist wie sein Vater dem ist immer warm.
Seine Schwester ist von Mitte März , die wollte heute früh ihre Winterjacke anziehen
Und so waren beide schon als Baby, einer war die Sonne und der andere immer die Frostbeule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber da geht es ums Schlafzimmer

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 19:24 Uhr

Ach so beides reif geborene Kinder mein Sohn bei 38+5 meine Tochter 40+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber da geht es ums Schlafzimmer

Antwort von Neolienchen, 35. SSW am 08.04.2024, 19:42 Uhr

Puh, das ist jetzt schon bissele an den Haaren herbei gezogen. Es ist eine schematische Darstellung. Bei Regen und Gewitter mach ich das auch nicht. Es ist da aber eine Sonne abgebildet. Ich denke wir sind alles trotzdem erwachsene Mamas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber da geht es ums Schlafzimmer

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 19:55 Uhr

Ja aber da geht es halt um Temperaturen im Haus, nicht draußen
, bei den 16 Grad ist ja auch ne Schneeflocke

Ist nicht böse gemeint aber für draußen ist das halt nicht zu gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber da geht es ums Schlafzimmer

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 08.04.2024, 20:58 Uhr

Also hier ist eher Nachtschlaf gemeint. Sorry aber ich kenne echt keinen Mensch, der seinem Baby fürs schlafen im Kinderwagen ein Schlafsack anziehen

Allerdings man muss tatsächlich sehr auf sein Kind achten. Wir haben nie danach gemacht und haben nur geguckt ob unsere Sohn nicht zu doll schwitzt. Meine Freundin hat ihrer Tochter immer nach diesen Tabellen angezogen und die Tochter war so heftig am schwitzen, dass sie kaum schlafen konnte weil sie meinte ne sie braucht doch einen Schlafsack Schlafanzug und noch Body darunter mein Sohn hat bei keinen Temperaturen mit Body darunter UND Schlafanzug geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netzfund - Was ziehn Babys an

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 09.04.2024, 9:41 Uhr

Ich habe mich auch schon auf solchen Tabellen versucht zu orientieren, weil ich unsicher war.

Für uns war es aber auch nicht passend. Schlafsack + Schlafanzug + Body und Socken. Das war einfach zu viel. Ich kenne aber auch Babys, denen musste man mehr anziehen als hier empfohlen.

Ich würde auch immer so eine Tabelle als Orientierungspunkt nutzen und dann sieht man selber, ob das Kind schwitzt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.