Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@, 36. SSW am 06.04.2024, 10:15 Uhr

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr weich und Baby super tief und fest. Und ich hatte jetzt eine Woche lang blutigen Schleimabgang. Ich frage mich jetzt ehrlich, heißt es, dass es bald los geht? Meine erste war ein Frühchen per KS

 
2 Antworten:

Re: Nächtliche Wehen

Antwort von Kids_and_Pigs, 36. SSW am 06.04.2024, 14:33 Uhr

Hi
Ich bin bei unserem 2 Sohn noch 2 Wochen mit 8 cm geöffnetem MuMu herumgelaufen
Leider kann man da gar keine Richtlinien dazu festlegen.
Bei mir häufen sich die Wehen aktuell auch Nachts (bin jetzt auch 36.) aber ich denke das liegt vor allem etwas daran wieviel wir tagsüber eben unterwegs waren.
Ich hatte bei unserem Frühchen (32.) kaum Anzeichen. Keine Blutungen, keine Wehen.
Der Schleimpfropf kann bereits ab der 34 Woche abgehen. Und trotzdem kann deine Maus erst 40 + zur Welt kommen
Also das ist sehr unterschiedlich.

Versuch dich den Tag etwas zu schonen. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung wenn ich sage 90 % aller Checklistenpunkte können in Ruhe in den Wochen nach der Geburt erledigt werden. Es wird zuviel Stress durch diese Listen erzeugt.
Genieß die Sonne, setz dich nicht unter Druck und versuch ruhig durch die Wehen zu atmen. Um den Dreh herum sind das vor allem eben Senkwehen
Alles liebe dir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wehen

Antwort von Jess@, 36. SSW am 06.04.2024, 22:06 Uhr

Dankeschön für deine Erfahrung. Wahnsinn, 8 cm und das 2 Wochen. Ich denke auch, heute wehe ich wieder den ganzen Tag vor mich herum. War eben mit der kleinen kurz auf dem Jahrmarkt. Aber ging gar nicht lange. Hatte davor schon alle 15 Minuten und dachte Ablenkung tut gut und jetzt aber ziemlich Rückenschmerzen. Morgen wird gemütlich gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.