Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 36. SSW am 13.04.2024, 3:42 Uhr

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen!

Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit Paracetamol wegbekommen kann ich vermute es kommt von meiner Nase (schon wieder Nasennebenhöhlen) und es ist wie immer Wochenende und ich kann nicht zu meiner Ärztin . Und mittlerweile kann ich gar nicht schlafen. War gestern so und heute wieder. Habe bis jetzt von halb 1 bis 1 gepennt und bin wieder mit Schmerzen in der Hand aufgewacht und mit heftigem Sodbrennen ich will mit langsam ne Kugel verpassen, weil ich nur mit Beschwerden gekrönt bin.
Sonnst ist meine kleine sehr aktiv auch jetzt. Das freut mich auch sehr. Gestern in 4 Wochen wenn alles gut ist, kommt meine kleine zu Welt und ich weiß, dass mehrere Beschwerden werden einfach weggehen. Aber wie soll ich denn bis dahin schaffen wenn ich mich nicht mal richtig ausruhen kann die Finger werden ständig taub - egal ob bei kochen oder Autofahren, und der Habdchirurg meinte nur ich muss da durch, und wenn es nicht weggeht, muss ich nach der Geburt operiert werden. Heute mit dem Kopfschmerzen konnte ich 0 machen und musste meine Pläne abblasen.
sorry für die Ausheulpost, aber es ist wirklich langsam unerträglich.

 
11 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Taetae, 36. SSW am 13.04.2024, 5:42 Uhr

Liebe Natalie,
ich hoffe du konntest mittlerweile wieder einschlafen.
Das mit den Neben- und Stirnhöhlen verfolgt mich auch in dieser SS. Wir können ja kaum was dagegen nehmen. Mir helfen Rotlichtlampe und Sonne tanken draußen. Viiiiel trinken soll den Schleim verflüssigen und er kann besser ablaufen, vll hilft dir da was, falls du es nicht eh schon machst.
Mit Karpaltunnel kann ich Gott sei Dank nicht mitreden, bei mir wird aktuell der rechte Schenkel außen taub und zwickt/ sticht und manchmal schlafen mir die Zehen ein . Also bisschen kann ich dein Leiden nachempfinden. Wir können uns nur damit trösten, dass es ja nur noch ein paar Wochen sind :)
Ich mach das beste draus, auch damit mein 2-Jähriger nicht so zurückstecken muss.
Morgen geht’s in den Zoo immer schön aktiv bleiben hilft mir dabei, nicht dauernd an meine Wehwehchen zu denken.
Alles Gute dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Neolienchen, 36. SSW am 13.04.2024, 7:37 Uhr

Hey,

bei Sodbrennen kann man super Gaviscon nehmen. Das schirmt tatsächlich ab. Umd den Oberkörper hochlagern. Ich quäl mich damit auch immer und es hilft nur was, was versiegeln, also kein reines Rennie.


Mit der Hand, das kenn ich auch, da gibt es sehr gute Übungen die man machen kann, die auch wirklich helfen. Von Liebscher und Bracht gibt es da ganz gute YouTube Videos, auch wenn ich die sonst nicht mag, aber die kann man gut nutzen. Einfach Kapaltunnelsyndrom und Übungen eingeben.

Ich hab aktuell auch die 5. Sinusitis in der Schwangerschaft und mir helfen die Inhallationssticks ganz gut, die schaden nicht und öffnen einfach. Kein Wundermittel, aber erleichtert.

Gute Besserung!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 13.04.2024, 9:11 Uhr

Schlecht schlafen kann ich auch seit einiger Zeit. Ich habe einfach extrem hzüftschmerzen. Karpaltunnelsyndrom habe ich nicht, aber RLS... die Beine tun richtig weh und da hilft auch nur Bewegung. Gegen Sodbrennen versuch tatsächlich mal ganz langsam einen Esslöffel Senf zu lutschen. Ich habe es selbst nicht geglaubt, hilft aber besser als Gaviscon bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 13.04.2024, 9:31 Uhr

Ich danke euch beiden mit ging’s wirklich Mega schlecht, ich merke einfach dass ich es psychisch mittlerweile kaum packe. Ich bin nicht gewohnt gar nichts machen zu können und heule wirklich nur rum, weil es mir nur schlecht geht’s , und kann nicht mal mit meinem Sohn was machen. Heute fahren wir zu Freunden Burger essen und mein Mann wollte absagen, weil mit leider nicht viel besser geht’s. Aber habe ihm gesagt er soll es auf keinen Fall machen - so kriege ich die Ablenkung
Eingeschlafen bin ich so um halb 5 und wurde um 6 wieder wach, konnte aber wieder einschlafen. Aber mache heute auf jeden Fall Mittagsschlaf mit meinem Sohn.
Habe gerade mein Mann zu Apotheke geschickt damit er mit was besseres kauft, weil ich mit Rennie nicht weiter komme. Sodbrennen habe ich jetzt auch obwohl ich noch nichts gegessen habe.

@Neolinchen: ich schaue mit dir Übungen an. Heute Nacht kam noch die Taubheit in anderer Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Jay20, 34. SSW am 13.04.2024, 16:58 Uhr

Oh ich kann mich so Dir anschließen......ich schlafe auch so mega schlecht.Bei jeder Drehung habenich Schmerzen im Bauch und er ist hart oder es ist so anstrengend sich zu drehen.
Taube Hände nehmen seit letzter Woche stetig zu.
Bin dauer erschöpft und frustriert nichts machen zu können.Ab Dienstah bin ich 34+0 und kann und darf mich mehr belasten aber bekomme es körperlich gar nicht mehr hin.....
Es geht langsam echt an dir Psyche....
Paracetamol muss ich wegen Kopfsvhmerzen auch schon nehmen, inhalieren seit gestern wegen Nasennebenhölen auch und ohne Nasenspray zur Nacht geht's gar nicht.
Also ich bin Froh wenn es vorbei ist aber hoffe auh sie bleiben noch 2 Wochen mindestens drin.

Hoffe du hast dich heute etwas abgelenkt und deine Laune ist etwas besser geworden. :)

LG
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Jay20, 34. SSW am 13.04.2024, 16:59 Uhr

Oh ich kann mich so Dir anschließen......ich schlafe auch so mega schlecht.Bei jeder Drehung habenich Schmerzen im Bauch und er ist hart oder es ist so anstrengend sich zu drehen.
Taube Hände nehmen seit letzter Woche stetig zu.
Bin dauer erschöpft und frustriert nichts machen zu können.Ab Dienstah bin ich 34+0 und kann und darf mich mehr belasten aber bekomme es körperlich gar nicht mehr hin.....
Es geht langsam echt an dir Psyche....
Paracetamol muss ich wegen Kopfsvhmerzen auch schon nehmen, inhalieren seit gestern wegen Nasennebenhölen auch und ohne Nasenspray zur Nacht geht's gar nicht.
Also ich bin Froh wenn es vorbei ist aber hoffe auh sie bleiben noch 2 Wochen mindestens drin.

Hoffe du hast dich heute etwas abgelenkt und deine Laune ist etwas besser geworden. :)

LG
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 13.04.2024, 19:49 Uhr

Darf ich fragen womit inhalierst du?

Seit heute kommt beim mir echt Eiter raus und ich muss ständig Nase putzen, das schmerzen ist aber noch da (nur in einer Stirnseite) und ich überlege auch zu inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Kia83, 31. SSW am 13.04.2024, 20:21 Uhr

Hallo Natalie,
Hallo alle

Liebe Grüße aus dem Juni Bus

Ich bin nicht annähernd so weit wie ihr, lese hier allerdings gerne rein um mir im Vorfeld schon Tipps und Infos zu holen.

Für mich ist es die erste ss, dann schon 40 Jahre alt, ss Diabetes…..aber der Rest geht Gottseidank!

Mich haben aber alle Freunde und Bekannte die Kinder haben schon gefragt ob ich schon Sodbrennen hätte….nein, Gottseidank noch nicht, kann aber natürlich kommen.
Alle haben fast Stereo dasselbe gesagt, Mandeln zwischendurch essen!
Ansonsten hat unser Hund oft Sodbrennen. Er bekommt Heilerde als Pulver, geht auch im Joghurt für uns, und Flohsamen. Letzteres bildet eine natürliche Schleimschicht im Magen. Einfach im Joghurt oder Quark oder Müsli quellen lassen und dann essen. Ist beides gesund und das natürlichste was es gibt.

Zur Nasennebenhöhlen Entzündung, inhalieren mit GeloDurat Salbe oder einfach Salzwasser/Kamillentee. Mehrfach am Tag, mindestens 20 Minuten!
Nasenspülung ist auch super und geht mehrfach täglich um den Rotz da raus zu holen. Definitiv nach dem aufstehen und vor dem Schlafengehen machen. So holt man alle Bakterien raus die dich sonst da vermehren können über Nacht bzw dann vermehrt haben!

Karpaltunnel ist übel!
Ich hatte vor 20 Jahren eine Sehenscheidentzündung im Handgelenk die chronisch wurde immer abwechselnd auf beide.
Das wichtigste ist Stillstand in dem gesamten Gelenk!
Ruhig mal deine Hebamme fragen was man als natürliche Entzündungshemmer nehmen kann. Z.B. Kamillen Umschläge am Handgelenk. Und da es ein Nervenleiden ist mal über Akupunktur und Osteopathie nachdenken!
Ich habe für einen Bandscheibenvorfall und daraus resultierende Ischialgie über Jahre hinweg mal Restaxil genommen. Ist rein pflanzlich, gehört aber natürlich in der ss abgeklärt!!!
Hat mir damals super geholfen. Immer 4 Wochen mehrmals täglich genommen und dann vier Wochen Pause. Das ganze etwa ein Jahr lang. Seitdem habe ich zwischendurch nur noch ein zwacken hin und wieder.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Hoffe für euch alle, dass es bald besser wird und drücke euch allen die Daumen für eine tolle Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 13.04.2024, 21:04 Uhr

Hey da waren gute Tipps dabei danke dir

Nur wegen Quark und Joghurt ... Ich dachte bei Sodbrennen sind Milchprodukte ein No Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Ielema22, 36. SSW am 14.04.2024, 6:05 Uhr

Huhu,

Ich hatte im Januar so schlimm die nasen /nbenhöhlen dicht..
Ich schwöre auf zwiebelsäckchen!
Hab zeitweise regelrecht mit dem Gesicht drauf gelegen. War wirklich das einzige was sehr gut geholfen hat!!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Antwort von Jay20 am 14.04.2024, 7:26 Uhr

Wir haben einen Inhalator (sowas wie nen pariboy, nur keinen pariboy) und inhalieren mit Nacl 0,9% oder wenn es wirklich zäher Schleim ist mit Nacl 3%.
Finde das hilft ganz gut.

Oh man, wenn es richtig Eiter ist oder du noch Fieber bekommst, dann geh bitte zeitnah zum Arzt
Nimmst du abschwellendes Nasenspray?
Das kannst du auch einen Zeit nehmen, würde dir morgens und abends empfehlen damit es abläuft.

Wenn du keinen Inhalator hast, einfach normales Salz in einen Topf und mit kochenden Wasser drüber und dann inhalieren.Ätherische Öle würde ich weglassen, nicht dass die mal doch Wehen auslösen, wobei es da unterschiedliche Meinungen gibt.

Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

US und Sodbrennen etc

Huhu, Heute war ein anstrengender tag mit Nr. Eins... Und er ist auch noch nicht zu Ende aber gerade kämpft mein Mann mal... Also, Montag hatte ich auch US. Bei 9+1 Krümel ist termingerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt. ...

von Casper93, 10. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/Reflux

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr auch jetzt schon so schlimm mit Sodbrennen und Reflux zu tun? Ich habe die ganze Zeit so ein brennendes Gefühl unterm Brustbein, saures Aufstoßen und fang nachts nach ner Weile liegen an, schleimig zu Husten

von Großherzmami, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

verdammte Schlaflosigkeit

Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Seit wochen schlafe ich nachts nicht mehr durch. Spätestens um 2 bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen... hab schon alles mögliche probiert aber nix hilft... so langsam dreh ich durch... tagsüber bin ich völlig kaputt und bekomme nix ...

von kytana80, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht??

von EinTraumWirdWahr 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo am Montag fragte mich meine Ärztin wie es mit Sodbrennen aussieht, ich verneinte natürlich da ich bis dahin nichts hatte. Per Zufall habe ich seit gestern totales Sodbrennen. Hab versucht ein Glas Milch zu trinken mehrmals täglich. Nichts brachte erfolg.. und heut ...

von strange1993, 7. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.