Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW am 06.09.2014, 19:46 Uhr

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels.

Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert.

Tipps gesucht. Ahhhh

 
7 Antworten:

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von Muckel.Mama am 06.09.2014, 21:17 Uhr

Ich hab mir damals so ein zeug aus der Apotheke geholt.
Hat nach Karamell geschmeckt.
Das ist in einzelnen tüten verpackt.
Habe es genommen wenn garnichts mehr ging.
Und es hat sofort erstmal Linderung gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW am 06.09.2014, 21:24 Uhr

Ok. Danke. Und wie heißt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von Muckel.Mama am 06.09.2014, 22:28 Uhr

Magaldrat ct 800 mg suspension.
Sollte aber nich dauerhaft sondern nur kurzzeitig eingenommen werden.
Also wirklich nur im Notfall wenn nich anders geht.
Um das Kind nich zu schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von Rabe78, 5. SSW am 07.09.2014, 0:31 Uhr

Stück Ingwer kauen, wie ein Kaugummi und fleißig den Saft schlucken. Es muss ja nicht immer Chemie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von Muckel.Mama am 07.09.2014, 7:13 Uhr

Hausmittel sind immer besser. Aber manchmal hilft auch das nicht mehr. Dann im Notfall Chemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von Tycoonia, 6. SSW am 07.09.2014, 7:22 Uhr

Kleine Mahlzeiten essen, nicht zu fettig oder zu süss und nach jeder Mahlzeit einen Teelöffel Honig.Bevor du was aus der Apotheke nimmst würde ich erst mit meinem FA sprechen...Manche Wirkstoffe kommen ja nicht durch die Plazenta, andere schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starkes Sodbrennen

Antwort von Sandrii83, 7. SSW am 07.09.2014, 18:20 Uhr

Mir hilft ein Glas Milch oder ein Joghurt.
Du solltest auch drauf achten nicht zu fettig zubessen. Das begünstigt das Sodbrennen nur. Wenn du welches hast und ea geht nicht weg dann im Bett den Oberkörper hoch lagern dann geht das nicht so leicht nach oben.

Natron wäre auch noch ne gute Möglichkeit.

Schau einfach was für dich am besten ist und wenn das alles nicht hilft, besprich das am besten mit deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht??

von EinTraumWirdWahr 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.