Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 10. SSW am 09.10.2018, 20:37 Uhr

US und Sodbrennen etc

Huhu,
Heute war ein anstrengender tag mit Nr. Eins... Und er ist auch noch nicht zu Ende aber gerade kämpft mein Mann mal...

Also, Montag hatte ich auch US. Bei 9+1
Krümel ist termingerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt. Herzchen schlug
Mein Bauch ist am Wochenende explodiert... Bin gespannt, was morgen die Kollegen sagen.hatte jetzt eine Woche frei. Daher wird es einigen ggf auffallen.
Da ich aber ja Mitte 10. Woche bin und es selbst extrem finde, würde ich ggf auch vor der 13. Woche was sagen. Zumindest mal dem Chef. Denn sollte jetzt nochmal passieren, wovon ich nicht ausgehe, würde ich ja auch länger ausfallen. Denke nicht, dass das noch mit einer regelblutung getan wäre... Daher würde ich dann eh mit offenen Karten spielen müssen.

Zum Thema Sodbrennen. Hatte ich bei Nr eins auch. Holt euch was aus der Apotheke. Reni hieß das glaube ich. Das schadet nicht und hilft zuverlässig. Ich habe es mit Milch versucht. Hat dazu geführt, dass mein Zuckertest damals positiv war, obwohl ich nicht wirklich Diabetes hatte
Hat für das Ende der Schwangerschaft entsprechend folgen, wenn man da so nennen blöden Stempel im Mutterpass hat.

Ansonsten hilft es im Bett, wenn man den Oberkörper höher lagert und auf einer Seite schläft. Weiß nicht mehr welche... Weil der mageneingang dann "oben" liegt und keine Magensäure austreten kann...
Hat mir geholfen. Habe die zweite Hälfte nur Sodbrennen gehabt damals... hoffe der Kelch geht dieses mal an mir vorüber.

 
2 Antworten:

Re: US und Sodbrennen etc

Antwort von Malunasun am 10.10.2018, 5:51 Uhr

Ich freue mich für dich, das hört sich gut an
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und Sodbrennen etc

Antwort von Ruwipr, 11. SSW am 10.10.2018, 6:28 Uhr

Huhu!!

Das hört sich doch super an Freut mich für dich.

Mein Bauch explodiert auch schon. Ich finde es sieht selbst für Zwillinge schon viel aus. Meine Freundin ist mit Kind Nr 2 in Woche 21 und ist genauso rund wie ich jetzt in Woche 11. Ich habe ein Beschäftigungsverbot. Auf meiner Arbeit wissen es alle, was ich auch gut finde aber Freunde und so noch nicht. Da es mir sowieso nicht gut ging habe ich mich die letzte Zeit auch selten raus gewagt (nur so um Mal etwas spazieren zu gehen und Bewegung zu bekommen) aber so langsam wird es besser und mir fällt die Decke auf den Kopf (zumindest in den Momenten, wo ich nicht hundemüde bin). Bin froh wenn die 12. SSW rum ist und wir es allen sagen. Dann hat das Versteckspiel ein Ende .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen/Reflux

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr auch jetzt schon so schlimm mit Sodbrennen und Reflux zu tun? Ich habe die ganze Zeit so ein brennendes Gefühl unterm Brustbein, saures Aufstoßen und fang nachts nach ner Weile liegen an, schleimig zu Husten

von Großherzmami, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht??

von EinTraumWirdWahr 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo am Montag fragte mich meine Ärztin wie es mit Sodbrennen aussieht, ich verneinte natürlich da ich bis dahin nichts hatte. Per Zufall habe ich seit gestern totales Sodbrennen. Hab versucht ein Glas Milch zu trinken mehrmals täglich. Nichts brachte erfolg.. und heut ...

von strange1993, 7. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.