Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94, 35. SSW am 12.04.2024, 13:53 Uhr

Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Hallo ihr Lieben!
Hoffe es geht euch gut und ihr könnt die letzten Wochen noch gebrauchen:)

Nun zu meiner Frage:
Bekommen eure älteren Kinder etwas vom Baby geschenkt?
Ich bin mir noch sehr unschlüssig und weiß auch nicht so recht was (wenn) angebracht wäre.

Wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von FiJa, 40. SSW am 12.04.2024, 14:23 Uhr

Hallo aus dem April,

wir machen es dieses mal so, dass die kleine Schwester ihren größeren Geschwistern etwas mitbringt.
Und zwar nicht, damit die Großen "darüber hinweg kommen", dass da jetzt noch jemand ist, sondern weil ich es schön finde, dass die größeren Geschwister später mal erzählen können "Das habe ich von meiner kleinen Schwester zur Geburt bekommen".
Mein Sohn bekommt eine coole Schildkappe, meine Tochter ihre ersten Ohrringe (bisher hat sie nur die medizinischen getragen).
Ich finde auch nicht, dass es was besonders teures sein muss, einfach etwas worüber sie sich richtig freuen und das ihnen nochmal das Gefühl gibt, dass nicht nur das neue Geschwisterchen im Mittelpunkt steht, sondern auch die neue große Schwester und der neue große Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von Pumuckl24 am 12.04.2024, 14:32 Uhr

Huhu

Nein vom Baby bekommt er nichts geschenkt. Er selbst hat aber fürs Brüderchen ein Geschenk, das beim Geschwisterkurs gebastelt wurde. OK, eher von mir als von ihm gebastelt.

Wir haben ein Alpaka Kuscheltier - so eins hätte er schon öfter mal wollen, aber bisher nicht bekommen. Da haben wir aber auch eins fürs Baby für später, so dass dann beide eins haben.
Ansonsten haben wir noch ein Buch, was er eh irgendwann bekommen hätte.
Das bekommt er dann aber von uns Eltern und nicht vom Brüderchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von Taetae am 12.04.2024, 15:06 Uhr

Hi, mein Sohn bekommt was vom Baby geschenkt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von Naddelinchen, 37. SSW am 12.04.2024, 16:28 Uhr

Ja meine Jungs bekommen ein Geschwistergeschenk vom Baby - walkie talkies;) und was süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 12.04.2024, 21:27 Uhr

Hallo!
Unser Sohn bekommt auch das Geschenk von seiner Schwester allerdings wissen wir noch nicht was genau. Erstmal wollten wir ihn Trampolin kaufen, aber es wird echt sehr schade wenn es erstmal in der Garage steht und er es nicht sieht. Wir brauchen irgendwas was er direkt im Krankenhaus beim Besuch bekommen kann und da machen wir uns Gedanken was gut wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von Neolienchen, 36. SSW am 12.04.2024, 22:10 Uhr

Hey,

wir haben uns auch für ein Geschenk entschieden und sich noch super unschlüssig was. Er ist ja erst 2 3/4 und ich würde es auch gut finden, wenn es etwas ist was gleich nutzbar ist und eigentlich auch langfristig aufbewahrbar. Aber was, da bin ich völlig ratlos.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Antwort von Skorpion86, 37. SSW am 18.04.2024, 8:53 Uhr

Geschenke gibt's hier nicht, aber ein Outfit für die drei gemeinsam. Meine Kinder kennen die T-Shirts schon und besonders der große hat beim Design geholfen und freut sich schon es tragen zu können.

Der Große ist 6 und die aktuelle Kleine ist 3.
Da wir einen geplanten Kaiserschnitt haben werden, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, haben die Kinder auch schon einen Countdown zum abstreichen am Schrank hängen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.