Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gclaudia, 19. SSW am 17.12.2020, 16:35 Uhr

Muss mich testen lassen

Bin nur noch am Heulen. Bei meinem Mann ist ein positiver Kollege im Büro, jetzt müssen wir uns testen lassen, aber frühestens am Montag möglich, wg. der Inkubationszeit. Morgen hätte ich Kontrolle beim FA gehabt mit 2. Screening. Jetzt muss ich wahrscheinlich bis ins neue Jahr warten bis ich wieder in die Praxis kann, selbst wenn ich negativ wäre. Weil sie über die Feiertage geschlossen haben. Sch**** Corona.

 
10 Antworten:

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von Kokuznuz am 17.12.2020, 16:51 Uhr

Habt ihr das so vom Gesundheitsamt gesagt bekommen? Vor allem hattest du doch aber keinen Kontakt? Dein Mann muss ja erstmal so eine hohe Viruslast aufbauen, dass er dich anstecken kann.
Als ich mit einer positiven Kollegin im Büro saß, war das Gesundheitsamt tiefenentspannt. 'Keine Symptome? Maske aufgehabt? Joaaaa lassen sie sich testen, wenn sie wollen, wird aber nix sein.'

Liebe Grüsse und bleib erstmal entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von gclaudia am 17.12.2020, 17:04 Uhr

Im Büro wird leider keine Maske getragen (verlangt der Chef nicht) und auch der Kollege hat keinerlei Symptome. Er hatte vor einer Woche Kontakt zu jemandem, wo sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass er auch positiv ist. Der Kollege war also vier Tage im Büro ohne Maske unterwegs. Da ist die Gefahr der Ansteckung leider hoch.
Da es leider auch nicht der erste Fall in seiner Arbeit ist, lassen wir uns nach Rücksprache mit unserem Hausarzt testen.

Wenn einer von uns positiv sein sollte ist es leider so. Wir könnten es nicht ändern. Aber ich pass so auf, hab nur selten Kontakt zu meinen Eltern (mein einziger sozialer Kontakt seit wir wissen ich bin wieder schwanger), die auch sonst keinen Kontakt haben. Und jetzt kommt halt das.

Unser zuständiges Gesundheitsamt ist total überlastet und kommt nicht nach. Sie schicken die Anweisungen oft erst raus, nachdem die Quarantäne schon vorbei ist. Daher haben wir gleich unsere Hausarzt gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 17.12.2020, 17:25 Uhr

Dann heißt das, du lässt dich freiwillig testen?
Könntest du dann nicht trotzdem zum Frauenarzt? Oder ist das eine Gewissensfrage ihm gegenüber? Oder muss man auf jeden Fall in Quarantäne, wenn man sich testen lässt? (Ich geb zu, dass das Sinn machen würde.)

Ich versteh jedenfalls deinen Schmerz, wenn das eine so lange Wartezeit nach sich zieht!
Lohnt es sich vielleicht noch mal beim Frauenarzt anzurufen, wie man das vielleicht lösen könnte? Dann zieht sich der Frauenarzt einen Ganzkörperoverall an und untersucht dich so ... ? Ich meine, das ist ja auch eine Gesundheitsfrage, die ja jetzt nicht einfach so auf der Strecke bleiben kann, bloß weil es noch andere gibt ... oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von MiMaLu, 12. SSW am 17.12.2020, 17:30 Uhr

Also ich kenne mich zum Glück darin nicht aus, aber ich habe gelesen, wenn du nur Kontakt mit einer Kontaktperson hattest, also keinen Kontakt 1. Gerades mit einem positiv getesteten, dann musst du nicht in Quarantäne, sondern nur der, der direkte Kontaktperson ist. Eure Kinder könnten zb weiter in die Kita gehen. Aber kann ja auch sein, dass das überall anders gehandhabt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von Kokuznuz am 17.12.2020, 17:37 Uhr

Stimme MiMaLu zu. So lange du nicht Kontaktperson 1 bist, kannst du gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von Ma18Ma20 am 17.12.2020, 17:50 Uhr

Zweitkontaktpersonen müssen sich nicht testen lassen, nur erstkontakt..

Zumindest bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von Kokuznuz am 17.12.2020, 18:08 Uhr

Korrekt. Dein Mann sollte sich testen lassen, da er die Kontaktperson war. Wenn er negativ ist, hast du ebenfalls Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von gclaudia am 17.12.2020, 19:08 Uhr

Mein Mann ist Kontaktperson 1 und muss sich testen lassen. Ich lasse mich wg. der Schwangerschaft zur Sicherheit testen, weil ich es wissen will. Leider kennen wir genügend Paare bei denen es die Kontaktperson 1 nicht hatte, aber der/die Partnerin ohne direktem Kontakt positiv war.
Die Regelungen sind glaub ich überall etwas verschieden.
Meinem FA hätte ich es verschweigen können. Doch da es nicht nur um meine Gesundheit geht habe ich ihn gefragt ob ich kommen darf. Leider nein. Risiko ist trotz allem zu hoch. Ich darf erst kommen wenn ich negativ bin.
Mich zieht das alles einfach runter, weil ich nichts daran ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von Ma18Ma20 am 17.12.2020, 21:01 Uhr

Du bist negativ. Ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich testen lassen

Antwort von MissUnicorn, 21. SSW am 23.12.2020, 18:52 Uhr

Ich hoffe, das alles gut ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.