Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanceDevil, 30. SSW am 20.02.2023, 15:04 Uhr

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten.
Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema.
Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. Tendenz momentan dass es sich seit ca 7 Wochen so hält. Also keine weitere Zunahme der letzten Wochen. Knirps ist doch weiterhin ausreichend versorgt oder ?

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Kugelzeit2020, 30. SSW am 20.02.2023, 15:26 Uhr

Hallo,

deinem kleinem Knirps wird es gut gehen. Sie holen sich das was sie brauchen "erbarmunglos" von ihren Mamis sagt meine Frauenärztin immer. Wenn du ihn spürst und es ansonsten vorher keine Probleme gab ist alles okay. Es kann sein das du nur das zugenommen hast was rund ums Kind und das Kind betrifft. Und das du gleichzeitig selbst etwas abgenommen hast. Bei jeder Frau ist es sehr unterschiedlich. Eine Freundinn von mir ist auch mit etwas Übergewicht gestartet und hat bis zum Schluss nur 4 Kilo zugenommen und nachher viel weniger gehabt als vor der SS und das stillen hat dann noch mal einiges gesaugt.
Solltest du dir aber richtig sorgen machen einfach bei deinem Arzt anrufen oder deine Hebamme fragen dafür sind sie da um uns auch etwas zu beruhigen.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kiwunsch, 28. SSW am 20.02.2023, 15:31 Uhr

Also ich bin mit einem BMI 27 gestartet das ist auch leichtes Übergewicht- bin 172 und wog 81kg jetzt habe ich die 88/89 kg erreicht - klar , gibt schöneres. Aber bin mir sicher, nach Geburt sind direkt 4kg weg und der Rest wird auch wieder runter gehen. Finde bei dir klingt das alles normal. Du hast ja echt nicht viel zugenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Moneyhuhn, 29. SSW am 20.02.2023, 17:41 Uhr

Ich finde das klingt super.
Ich bin letzte SS mit Normalgewicht gestartet (BMI 22) und habe nach der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes meine Ernährung nochmal drastisch umstellen müssen. Habe dann sogar zw 25-30. SSW nochmal abgenommen und am Ende nur knappe 10kg mehr gehabt, aber meine Frauenärztin meinte das wäre okay. Es kann sein, dass du am Ende mit weniger Gewicht aus der SS rauskommt als du reingegangen bist.
Und blöd gesagt hast du ja vorher ein paar Reserven mehr gehabt, sodass sich das Kind auch davon bedienen kann.
Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nc95, 31. SSW am 21.02.2023, 6:41 Uhr

Hallo

Ich habe auch bis dato nur 6 Kilo zugenommen. Bis zur 20. Woche hatte ich nur ca. 700 Gramm zugenommen. Hatte mir anfangs auch Sorgen gemacht aber meine FÄ meinte alles völlig super.

Kurze Story von mir, die mich bzgl Gewicht nochmal echt beruhigt hat:
Ich hatte in der 27. ssw einen US machen lassen, wo natürlich auch das Gewicht vom Baby ermittelt wurde, dort hatten sie mich auch gewogen und eine Woche später hatte ich eine Kontaktblutung, bin deswegen im KH gewesen und dort haben sie auch einen US gemacht und 2 Tage vorher war ich bei meiner Hebamme, dort hatte sie mich gewogen. Ich hatte nur 200 Gramm selbst zugenommen von der einen auf die nächste Woche aber der Kleine hat knapp 600 Gramm zugenommen.

Ich hatte letzte Freitag meinen letzten offiziellen US und alles super, dem Kleinen gehts bestens, er ist bei 1,4 KG letzte Woche gewesen, bei mir nicht ungewöhnlich, weil ich relativ klein bin. Ich habe wie gesagt bis dato +6Kg. Somit ist die ganze Gewichtszunahme nur mit Baby und Ss verbunden, das meinte auch die Arzthelferin zu mir.
Mach dir also keine Sorgen, meine FÄ meinte auch, dass das Baby sich alles nimmt, was es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cuppy01, 28. SSW am 21.02.2023, 12:38 Uhr

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, die Mäuse holen sich schon, was sie brauchen

Ich bin mit einem BMI von 31 in die Schwangerschaft gestartet und hab momentan -2,5 Kilo, also sogar nur abgenommen, dennoch ist mein Baby komplett versorgt, in der letzten Schwangerschaft hatte ich bei gleichem Ausgangsgewicht am Ende +9 Kilo und meine Kleine kam komplett gesund zur Welt, eine Woche nach der Entbindung als das Gewicht von Kind, Plazenta, usw. alles weg war hatte ich sogar ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ka_tha_ri_na, 27. SSW am 22.02.2023, 11:49 Uhr

Habe in der 1. Schwangerschaft sogar 2 Kilo abgenommen zwischen dem pos. Test und dem Morgen VOR der Geburt (hatte allerdings massives Übergewicht). Dem Baby ging es immer wunderbar, laut Frauenarzt auch kein Problem. Das Baby wird zuerst versorgt.

Diese Schwangerschaft bin ich mit Normalgewicht gestartet und hab schon 12 Kilo zugenommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben , Mich interessiert mal wie viel ihr bislang schon zugenommen habt oder sogar abgenommen. Da ich ständig Hunger habe, habe ich nun schon 2 Kilo zugenommen und hoffe dass das keine Ausmaße annimmt ...

von Pearli510, 13. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Unbeliebtes Thema , aber mit wie viel Gewicht startet ihr in die SS? Ich hab leider von meiner letzten immer noch etwas zu viel drauf ( egal wie viel Bewegung und Diät , nix ging runter

von Pearli510, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Unangenehmes Thema: Gewicht...

Hi zusammen, es folgt ein eher unangenehmes Thema... es muss mir natürlich niemand antworten - es wäre nur interessant zu wissen wie es bei Euch so ist. Ich bin heute 13+0 und habe bereits 2,3 kg zugenommen. Was ist normal? Ich habe keine Ahnung :) Es ist so ein ...

von zwuggel1990, 14. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.