Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 13. SSW am 25.10.2021, 15:06 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben ,
Mich interessiert mal wie viel ihr bislang schon zugenommen habt oder sogar abgenommen. Da ich ständig Hunger habe, habe ich nun schon 2 Kilo zugenommen und hoffe dass das keine Ausmaße annimmt
Durch das Beschäftigungsverbot bewege ich mich auch weniger und bin aktuell noch sooo faul mich zum Sport zu motivieren. Ich gehe zwar regelmäßig lange spazieren und nehme immer die Treppen, aber weiss nicht ob das unbedingt ausreicht

 
7 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Ina1988 am 25.10.2021, 15:28 Uhr

Hallo, ich habe bisher nur etwas abgenommen. 2,5 Kilo etwa. Aber eine Zunahme von 2 Kilo im ersten trimester ist doch völlig normal und absolut im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Pearli510 am 25.10.2021, 15:32 Uhr

Ich starte mit leichten Übergewicht, deswegen... aber ja , ich hab auch gelesen dass eine Zunahme von 2 Kilo im 1 Trimester normal sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 25.10.2021, 16:08 Uhr

Ich habe etwas weniger wie ein Kilo zugenommen.
Aber jetzt lässt die Übelkeit etwas nach und der Appetit kommt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Carina., 13. SSW am 25.10.2021, 16:47 Uhr

Bei mir schwankt es eh immer ein bisschen, aber so im Großen und Ganzen 0,5kg bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Krümelratte, 12. SSW am 25.10.2021, 18:43 Uhr

Ohje, das Thema des Grauens also für mich. Ich starte auch mit einem leichten Übergewicht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ganze 26kg zugenommen das darf auf gar keinen Fall wieder passieren, da ich davon durch Entbindung, Vollstillen, super viel laufen und strenge Ernährung leider nur 4kg verloren hatte. Nach super strenger Disziplin,Low carb usw hab ich dann nach Jahren 10kg wieder abgenommen, bevor ich in meine nächste Schwangerschaft ging, in der ich mit super strenger Ernährung nur. 9kg zugenommen habe. Seitdem mache ich Recht viel Sport und habe weitere 8kg abgenommen. Nun beginnt mein Bauch schon seit der 8 SSW wieder zu wachsen und ich habe trotz Sport und bewusster Ernährung schon wieder ein reichliches Kilo mehr meine Ärztin ist da ganz entspannt und meint, gerade beim dritten Kind würde das zunehmen früher und stärker losgehen, müsse aber hinten raus nicht schlimmer sein. Hoffen wir Mal, das sie Recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Beccaaa am 25.10.2021, 20:48 Uhr

Ich kam in Bezug auf dieses Thema auf folgende Erkenntnis: Im Körper verändert sich so vieles. Stoffwechsel, Hormone, Energieverbrauch und und.. das ist super individuell. Ich kenne Frauen die ernährten sich in der Schwangerschaft ich sage mal normal und bewegten sich viel, trotzdem kamen viele Kilos drauf. Andere langten ordentlich zu, doch der Körper brauchte so viel mehr, dass die Figur sich bis auf den Bauch kaum veränderte.
Na klar viel Bewegung und gute Ernährung sind so wichtig, nicht nur unter dem Aspekt des Gewichts, aber der Einfluss aufs Gewicht ist begrenzt. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass krasse Diäten und Körper bis an die Grenzen belasten in der Schwangerschaft nicht angesagt ist.
Ich muss im Moment regelmäßig essen, der Kreislauf versagt sonst. Ich verabrede mich viel zum spazieren gehen und beginne jetzt zu schwimmen. Dass meine Familie zum Teil Dinge sagte in Richtung "iss bloß nicht zu viel die Kilos musst du alle wieder losgekommen danach" haben mich eher verletzt. Wenn ich hinterher die Kilos drauf habe aber dafür ein gesundes Baby in den Armen ist das ok für mich.
Meine Schwägerin kämpfte nach ihren Schwangerschaften so sehr mit ihrem Gewicht, kein Sport der Welt half. Und urplötzlich purzelten 15 Kilo ohne eine Veränderung, der Stoffwechsel wechselte wohl wieder in "Ursprungsmodus".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lisa618, 15. SSW am 27.10.2021, 7:39 Uhr

Also ich habe in der ersten Schwangerschaft tatsächlich am Ende fast 30 kg mehr auf der Waage gehabt und das obwohl ich es leider nur bis zur 35. Woche geschafft habe.

Ich habe es geschafft nun in der jetzigen Schwangerschaft mit meinen Startgewicht von 65 kg - wie in der ersten Schwangerschaft zu starten.
Und ich bin gerade echt froh, dass ich das sogar noch beibehalten habe (+-0,5).

In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 kg mehr! (Durch Übelkeit hatte ich ständig gegessen)
Ich hatte auch sehr viel Wassereinlagerungen und wenn ich diesmal wieder so viel zunehme- dann ist es eben so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Unbeliebtes Thema , aber mit wie viel Gewicht startet ihr in die SS? Ich hab leider von meiner letzten immer noch etwas zu viel drauf ( egal wie viel Bewegung und Diät , nix ging runter

von Pearli510, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht in den vorangegangenen SS

Wie war das bei euch immer? Habt ihr viel zugenommen? Abgenommen? Und nach der SS, ging es ohne Probleme wieder weg falls ihr viel zugenommen hattet, oder ist euch eher viel geblieben und ihr musstet für jedes Gramm hart kämpfen? Bei mir war es von der Zunahme eigentlich bei ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal wegen Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen,...

vielen Dank für eure lieben Worte, das hat mich wieder aufgemuntert. Ich habe mich natürlich auf die falsche Seite des Maßbandes geguckt, es sind ganze 105 cm. War schon ziemlich geschafft und müde. Ich habe mich noch nicht einmal ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen, Schwabelbauch :-(?

Hi, ich bins wieder und muss mal jammern. Habe ebend mit meiner Oma telefoniert und die meinte gleich als erstes zu mir das ich doch unbedingt abnehmen soll. Ich hatte so eine schöne Figur um die mich alle beneidet hätten, meinte sie. Und natürlich soll ich Sport treiben und ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Jippiii, habe schon wieder mein altes Gewicht!

Guten Morgen, habe mich heute mal abgewogen. Habe wieder meine 58 kg, die ich als Ausgangsgewicht vor der SS hatte. In meine alten Hosen passe ich auch schon seit einigen Tagen wieder und das, obwohl Lilly erst 17 Tage alt ist. Das Stillen ist echt super für ...

von Sana+++ 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen ihr Lieben, sagt mal, habt ihr leider auch schon an Gewicht zugenommen? Irgendwie verstehe ich meinen Körper nicht... Ich esse nicht unheimlich mehr und nehme trotzdem schon zu. Was kann ich tun? Hat jemand Tipps für mich? ...

von SuM2008, 9. SSW 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.