Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimal4 am 29.08.2019, 21:07 Uhr

Gewicht in den vorangegangenen SS

Wie war das bei euch immer?
Habt ihr viel zugenommen?
Abgenommen?
Und nach der SS, ging es ohne Probleme wieder weg falls ihr viel zugenommen hattet, oder ist euch eher viel geblieben und ihr musstet für jedes Gramm hart kämpfen?
Bei mir war es von der Zunahme eigentlich bei alles 4 SS immer ungefähr gleich.
Waren immer um die 18 kg mehr , aber die wurden durch Dauer essen verursacht.
Das ist mir bewusst
Ich war immer sehr dünn zuvor um die 50 kg , beim letzen waren es 56 zu Beginn.
Und nach 2-3 Monaten ohne Sport war alles immer wieder runter.
Gut beim letzten hatte ich dann 59 kg, aber ich bin ne sehr gute Esserin, immer schon gewesen.
Jetzt bin ich doch schon 34 und merke das ich mich viel weniger bewege als meine Kinder noch klein waren.
Hab daher schon die letzen Jahre paar Kg mehr drauf. Bin jetzt bei 1.64 bei ca. 62 kg.
Wie ist das bei euch?
Bin gespannt

 
10 Antworten:

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von Nalli94 am 29.08.2019, 21:21 Uhr

Dank Schilddrüse und ein paar anderen unschönen Sachen habe ich übergewicht. In der SS habe ich dann 12 kg abgenommen und nach der Geburt nochmal 10 kg bin da auch echt glücklich drüber und hoffe das beim 2. Nicht wieder was drauf kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von Grümelchen am 29.08.2019, 21:25 Uhr

Ich bin in der letzten SS mit 53kg gestartet und habe insg.12kg zugenommen.
Trotz langem Stillen gingen die Kilos jetzt nicht wirklich rasch runter. Bin jetzt nach 3 Jahren endlich wieder bei 55kg startbereit um wieder in der nächstenSchwangerschaft zuzulegen
(Hab mir aber diesmal fest vorgenommen mich auch in der SS körperlich mit etwas Sport fit zu halten- mal sehen ob der Plan aufgeht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von okelittle am 29.08.2019, 21:29 Uhr

Ich habe beim Großen 27 Kg zugenommen und habe in der Stillzeit dann auf 109Kg zugenommen (bei einer Größe von 1,76m) dann habe ich hart gekämpft und mich auf 60Kg runter gearbeitet...Die aber nie lange gehalten. Bei meiner Tochter habe ich nur 11,5Kg zugenommen und danach auch recht zügig mein Ursprungsgewicht (68Kg) zurück erarbeitet.
Ich habe schon immer mit ziemlichen Gewichtsschwankungen zu kämpfen...es ist ein ewiges Auf und ab
Zur Zeit habe ich auch eher mehr auf den Rippen, das nervt, aber der Leidensdruck ist nicht groß genug...
Bin gespannt wie es diesmal wird, wenn es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von 0815Mama, 5. SSW am 29.08.2019, 21:29 Uhr

In der 1. Ssw habe ich 13 kg zugenommen. Bei Entlassung aus dem KH hatte ich schon 7 Kg weniger. Bei mir hilft Stillen nicht um leicht Gewicht zu verlieren. Ich hatte Stillstand. Als mein Sohn 15 Monate alt war wurde ich wieder schwanger. Hatte leider in der 9 Ssw eine Fehlgeburt. Durch den Stess und die Trauer ( es war kurz vor Weihnachten) habe ich mir 2 Kg angefressen. Im nächsten Monat bin ich wieder schwanger geworden. Da habe ich 8 Kg zugenommen. Bei Entlassung nur 4 Kg abgenommen. Durch das stillen ging kein kg runter. Erst als ich abgestillt hatte kam ich langsam ans Gewicht vor der 3. Ss hin.
Bin leider auch eine Stressesserin.
Hoffe das ich diesmal wieder nicht so viel zunehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von okelittle am 29.08.2019, 21:48 Uhr

Stillen hat bei mir auch gar kein Gewichtsverlust mit sich gebracht- im Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von Meike789 am 29.08.2019, 21:57 Uhr

68 ist bei 1,76 m Größe ideal. BMI 22.

Bin auch 1,76m.

Hatte vor der Schwangerschaft durch Pilleneinnahme von 70 auf 73, dann ca. 14 kg zugenommen, aber das meiste war nach der Geburt schon wieder runter. Nach dem Wochenbett so 75, aber dann Stillstand. Gefühlt habe ich durch das Stillen nichts abgenommen. Dann waren es immer so 73-74 und jetzt durch Intervallfasten 71-72. Kind ist jetzt 13 Monate. Will am liebsten mit ca. 70 in die nächste Schwangerschaft starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von Ich-unverbesserlich am 30.08.2019, 4:35 Uhr

Ich hab bei den ersten 4 Schwangerschaften mit 58-60kg gestartet und immer um die 10kg zugenommen. Nur in der 5. Schwangerschaft waren es nur 7kg. Nach der Geburt war ich dann sehr schnell wieder beim Ursprungs Gewicht von 60kg hab mich aber im letzten Jahr auf 45kg runter gekämpft. Die letzten 3 kids waren Langzeit Stillkinder (jüngste ist es noch) das hat aber nicht wirklich beim abnehmen geholfen. Wenn es klappt starte ich dann jetzt beim 6. Mit 45kg auf 1,60m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von Cuci1984 am 30.08.2019, 6:25 Uhr

Hallöchen
Bin 164 und 64 kg, habe bei unserer Grossen 21 kg zugenommen und nachb6 Monaten war ich bei 59 kg, hatte auch sowieso seeeehr viel Wasser eingelagert, das war ein paar Tage nach Entbindung dann auch schon weg und hat viel ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von Naddelinchen am 30.08.2019, 13:07 Uhr

Bin leider stark übergewichtig, war ich aber schon immer.. Bei 1,75 habe ich in der 1ss mit 108 kg gestartet (hatte da erst von 123 auf 108 abgenommen und bin dann ss geworden). Habe 17 kg zugenommen und 1 Jahr gebraucht (Sept 17 entbunden und Okt 18 wieder auf 108 gewesen) das los zu werden.. Hatte dann bis auf 101 abgenommen und durch die Urlaubszeit wieder auf 106. Wollte unbedingt unter 90 kommen vorm zweiten Kind. Aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng, nach dem zweiten gebe ich mir mehr Mühe die ss Kilos los zu werden (bzw nicht wieder so viel zuzunehmen) und hoffe länger stillen zu können. Bei meinem Sohn gings leider nur 1 Monat dann hatte ich keine Milch mehr. In dem 1 Monat hatte ich ganze 9 kg verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in den vorangegangenen SS

Antwort von MamasKeks am 30.08.2019, 20:10 Uhr

Huhu :)

Ich habe vor meine letzten SS 78 kg gewogen, kurz vor der Geburt glatte 100 kg (Zwillingsschwangerschaf)
Und 3 Monate nach der Geburt 68 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal wegen Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen,...

vielen Dank für eure lieben Worte, das hat mich wieder aufgemuntert. Ich habe mich natürlich auf die falsche Seite des Maßbandes geguckt, es sind ganze 105 cm. War schon ziemlich geschafft und müde. Ich habe mich noch nicht einmal ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen, Schwabelbauch :-(?

Hi, ich bins wieder und muss mal jammern. Habe ebend mit meiner Oma telefoniert und die meinte gleich als erstes zu mir das ich doch unbedingt abnehmen soll. Ich hatte so eine schöne Figur um die mich alle beneidet hätten, meinte sie. Und natürlich soll ich Sport treiben und ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Jippiii, habe schon wieder mein altes Gewicht!

Guten Morgen, habe mich heute mal abgewogen. Habe wieder meine 58 kg, die ich als Ausgangsgewicht vor der SS hatte. In meine alten Hosen passe ich auch schon seit einigen Tagen wieder und das, obwohl Lilly erst 17 Tage alt ist. Das Stillen ist echt super für ...

von Sana+++ 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.