Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 12. SSW  am 23.10.2021, 9:16 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo liebe Schwangeren,

ich bin in der 12 SSW. In der 9 Ssw habe ich Blutungen bekommen und bin ins KH. Dort wurde bei mir ein Hämatom unter/neben der Fruchthöhle festgestellt, was wohl nicht so selten sei. Seitdem musste ich ASS absetzen und Magnesium einnehmen. Ich habe auf mein Anregen seither wöchentlich Termin bei meiner FÄ. Seitdem blutete es mit Abstand von immer 4 Tagen zwischendrin wieder. Zuletzt vorgestern. Da kam richtig viel Blut und sogar gestern dunkle Blutbatzen. Aber auch gestern war ich beim Arzt. Es ist alles gut. Das Hämatom ist wohl kleiner geworden. Ich mache mir schon irgendwie Gedanken. Bei meiner ersten SS vor 10 Jahren hatte ich das nicht. Kennt Ihr sowas von Euch oder Freundinnen? Herzliche Grüße an Alle

 
4 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Eve-lin, 16. SSW am 23.10.2021, 9:30 Uhr

Hallo,
Ich kenne das leider auch. Seit der 10ssw hab ich zum Teil starke Blutungen. Jetzt seit 2 Wochen nur noch wenig Blutungen und auch nur dunkles/braunes Blut. Aber eigentlich "blute" ich seit fast 5 Wochen täglich. Vor 2 Wochen waren noch 2 Hämatome zu sehen.
Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft so auch nicht. Aber aktuell bin ich im der 16ssw und dem Baby geht es gut.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir genauso geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Elofant88, 12. SSW am 23.10.2021, 11:19 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist irgendwie erleichternd für mich zu lesen nicht alleine zu sein. Meine Ärztin sagt das Hämatom stellt für das Baby keine Gefahr dar. Nur ist es aber so, dass jedes Mal ein kleiner Schock kommt, wenn man aufs Toilettenpapier schaut. Irgendwie habe ich auch Angst vor Stuhlgang, weil man da ja noch drückt. Da kommt dann immer noch mehr raus. Aber wir werden durchhalten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Lisa.A am 23.10.2021, 22:15 Uhr

Hallo!

Hatte in der 1 Schwangerschaft ein Hämatom am inneren Muttermund, mit dunklen, braunen Blutungen.
War im Krankenstand und musste mich schonen.
Hämatom wurde öfters kontrolliert, ist gut abgeheilt.

Habe Arnica Globuli zur Unterstützung genommen.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Elofant88, 13. SSW am 30.10.2021, 15:40 Uhr

Das ist schön zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter wird hart und fest

Hey, geht es jemand noch so? Bei meinem ersten Kind war mir das nie aufgefallen aber nun habe ich das Gefühl die Gebärmuttet wird ab und zu hart und fest.Das ist erst seit einer Woche so und kommt v. 1-2xam Tag vor, kann aber auch mal nicht sein.Dachte v.sind es die Baby die ...

von Jay20, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Baby

Alsoooooo mein Gefühl sagte mir ja schon die ganze Zeit das ich eben nicht bis zum 12.10 warten soll, sondern noch diese Woche (Instinkt?). Aufjedenfall hatte ich angerufen und ich sollte dann eben vorbei kommen, ja gesagt getan. Diesmal war die Tochter meiner Ärztin da (ist ...

von Sarii24, 6. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Und schon wieder ein Hämatom

Huhu ihr Lieben! So langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich bin mittlerweile in der 14. SSW mit meinen Zwillingen und habe seit der 7. SSW fast durchgehend Blutungen . In der 7. SSW hatte ich ne Sturzblutung ...

von Ruwipr, 14. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

bluterguss in der gebärmutter

so meine lieben ich liege seid fr. im bett hatte starke blutungen wegen 7 cm großen bluterguss in der gebärmutter seit gestern früh nix mehr am bluten habe am mittwoch kontrolle und bin gespannt ob alles weggegangen ist und mein zwerg noch das herzchen schlägt drückt die daumen ...

von sandiiii 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

bluterguss in der gebärmutter

so ihr lieben bin wieder zuhause meinen zwerg gehts gut herzchen schlägt größe mit 3,7 mm zeitgerecht entwickelt in der 6+2 aber ich habe vor dem gebärmutterhals einen bluterguss mit 7 cm wenn das weg geht könntet der kleine zeug mit gewämmt werden und das heist jetzt bett ruhe ...

von sandiiii 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom weg, dafür jetzt Blutungen :-(

Oh Mann... am Dienstag war ja mein erster FA Termin und da wurde ein großes Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Bettruhe. Dann heute morgen Blutung bekommen, sofort ins KH. Das Hämatom konnte nicht mehr gefunden werden, was ja schon mal gut ist. Aber die Blutungen beunruhigen ...

von Haley14 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

5+3 ssw und Hämatom :(

Guten morgen ihr lieben, nachdem sich trotz der drei Monats Spritze n krümelchen eingeschlichen hat muss ich nun hoffen und bangen :( war heute beim FA er sah das krümelchen als Punkt und das riesen Hämatom daneben...Er meinte wen es zur seite hin abblutet sei alles gut...Aber ...

von Dine3, 6. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Schwanger nach Op an der Gebärmutter

hallo zusammen :) bin etwas unerfahren- dies ist mein erster forumbeitrag :) aber habe heute erfahren das ich schwanger bin :))) gleich zwei tests zeigten mir positiv an :) bin wirklich glücklich, denn vor ca zwei monaten wurde mir ein kleines stück vom gebärmutterhals ...

von nicii, 4. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.