Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 10. SSW am 21.10.2021, 19:08 Uhr

Traum vom Baby

Ich habe heute im Traum mein Baby gesehen. Es war da schon ein paar Wochen alt, ein Mädchen. Ich habe sie gestillt und sie hat mich angelächelt.
Das war das erste mal, dass ich von meinem Baby geträumt hab, war wirklich schön.

Am Montag gehe ich zur Blutabnahme für den Harmony Test. Dann müssen wir noch eine Woche lang auf die Ergebnisse warten.
Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass alles gut sein wird.
Hoffentlich täuscht es mich nicht...

Habt ihr auch schon mal von euren Babys geträumt?

 
5 Antworten:

Re: Traum vom Baby

Antwort von Kleeblatt01 am 21.10.2021, 19:40 Uhr

Oh das klingt so schön!! Da bin ich ja mal auf euer outing gespannt.
Ich habe in meiner ersten ssw auch von meinem Baby geträumt, aber nicht gesehen ob es ein Mädchen oder Junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum vom Baby

Antwort von Anja1712, 19. SSW am 21.10.2021, 20:11 Uhr

Ich finde solche Träume wahnsinnig interessant.
Ich hatte so in der 7. SSW einen Traum, dass das Baby von innen mit der Hand gegen den Bauch drückt und ich es von außen sehen kann. Von dem Zeitpunkt an wusste ich irgendwie, dass es dieses Mal gut geht. Hatte diese Art Träume nämlich bei meinen beiden Fehlgeburten nicht, dafür aber bei meinem Sohn damals in der Schwangerschaft.
Ich stelle es mir immer als Kommunikationsmittel der Babies vor, á la 'Guck mal Mami, alles ist/wird gut' oder 'Das bin ich, so sehe ich aus'. Irgendwie hoffnungsvoll.

Na dann bin ich mal gespannt, ob es dann auch ein Mädchen werden wird - wäre ja wirklich verrückt, wenn dein Baby es dir dahingehend im Traum schon verraten hätte .

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum vom Baby

Antwort von rockalevi am 21.10.2021, 22:50 Uhr

Das freut mich so sehr für dich und es wird alles super sein, so wie du es geträumt hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum vom Baby

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 22.10.2021, 9:42 Uhr

Ja, ich fand den Traum auch sehr faszinierend, weil er so real war.
Wir sind auch gespannt, ob es wieder ein Mädchen wird.
Eigentlich gehen wir fest davon aus.
In unserer Familie gibt es fast nur Mädels und wir haben auch schon 2. Aber ein Junge wäre natürlich genauso willkommen.
Jetzt ist erstmal die Hauptsache, dass es gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum vom Baby

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 13. SSW am 01.11.2021, 16:39 Uhr

Hatte den selben Traum vom stillen, weiß aber leider nicht genau was für ein Geschlecht aber einfach dieser Bindung war so unglaublich für mich. Das war der Beste Traum seit langem.
Ich denk es ging eher Tendenz Mädchen da alles irgendwie rosig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traum oder doch wahr?

Hallöchen, Ich bekomme wenn alles gut geht mein drittes Kind. Ich habe schon zwei Jungs (8,6) und bin 33 Jahre alt. Mir kommt alles vor wie ein Traum! Ich habe meinen Freund schon seit ich 19 bin. Schon damals hatten wir eine riesige Diskussion da er immer nur 2 wollte. Nach ...

von Dorobe84, 6. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Aus der Traum ...

... von der Beleghebamme. Ich war am Freitag bei ihr - würde sie auch gerne nehmen, aber die will 350,-€ Rufbereitschaftspauschale und dann erst ab der 39. Woche. Finde das ganz schön heftig. Also 150€-200€ hätte ich gerne bezahlt, wobei ich eine Rufbereitschaft ab der 37. ...

von SEAGLD, 9. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Wünsche Euch alles eine Traumschwangerschaft

Liebe Grüße aus dem Maibus 2013! Ich wünsche Euch eine Traumschwangerschaft wie ich sie hatte. Kaum Beschwerden usw. Der Mai ist ein prima Monat ein Kind zu bekommen und der Herbst und der Winter sind für ein Schwangerschaft ideal. Mein Sohn Luca kam am 02.05.2013 ...

von Luca2013 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.