Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von may2022baby, 12. SSW am 20.10.2021, 6:56 Uhr

Ultraschall?

Hallo liebe (werdende) Mamis
Ich hab mich die Woche jetzt gefragt wie oft wohl vaginale Ultraschalle gemacht werden (dürfen)?
Ich hatte zur Bestätigung der SS ein US, dann in der 9. SSW hatte ich ein US (vermutlich zur Feststellung eines Herzschlags)
Nächstes Mal in der 14. SSW wird wohl nicht mehr geguckt oder? Soweit ich weiß, finden da immer noch die vaginalen US statt und das große 2.Trimesterscreening findet sowieso erst später (20. SSW?) statt und da wird durch den Bauch geschallt?
Ich bin einfach so neugierig und hätte gern noch mal geguckt ob das Baby sich auch richtig weiter entwickelt hat.
LG

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall?

Antwort von Ina1988 am 20.10.2021, 7:58 Uhr

Meine Frauenärztin schallt bei jedem Termin, ohne zuzahlung. Es wird auch jedes Mal ein vaginaler ultraschall gemacht um die zervixlänge zu bestimmen. Ich glaube, dass ist von arzt zu Arzt ganz verschieden. Es gibt auch oft solche Pakete wo du dazu buchen kannst, wo du dann jedes mal einen Ultraschall bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Schnuffinchen, 11. SSW am 20.10.2021, 8:39 Uhr

Bei mir ist in der zehnten Woche bereits über den Bauch geschallt worden. Denke auch, dass es arztabhängig ist und eben auch von deiner medizinischen Vorgeschichte(falls es eine gibt) insbesondere auch. Ansonsten kannst du ja auch in der Praxis nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Ribll, 13. SSW am 20.10.2021, 13:24 Uhr

Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass bei der nächsten Untersuchung wo eigentlich kein Ultraschall dran ist definitiv auch nachgeschaut wird. Sie meinte allein um zu sehen, ob da ein Herzschlag ist da ich ja noch nichts spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 13. SSW am 01.11.2021, 17:01 Uhr

Finde die vaginalen US auch unangenehm weil es einfach weh tut. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur empfindlich.
Aber hoffe auch das es das nächste Mal auch über die Bauchdecke geschallt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 17+0

Hallo ihr lieben. Bin gerade wieder zuhause. Wir haben einen gesunden Jungen. Ich kann es kaum fassen. Unser großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat vor Freude geweint. Das hat mich wirklich sehr berührt. Ich hoffe euch geht es gut. Hätte nicht gedacht das ...

von IhreMama96, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild Erklärung

Hey ihr Lieben, Ich habe da eigentlich nur eine kurze frage. Ich war in der 12 ssw beim Ultraschall und habe erst zuhause gesehen, dass unter dem Baby etwas rundes ist könnte mir jemand erklären was das ist? sorry ...

von Tiara.x, 13. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

FA Besuch ohne ultraschall

Hallo ihr lieben, Ich hab Anfang November meinen ersten FA Termin bei dem kein Ultraschall gemacht wird und wollte mal fragen, was da sonst so gemacht wird. Sehe ich denn die Ärztin oder nehmen die Sprechstundenhilfen lediglich Blut und Urin ab? Viele liebe Grüße ...

von Lena_8593 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Neuer Ultraschall Termin, das Baby bewegt sich ..

Hey, ich bin gerade von meinem Frauenarzt Termin wieder gekommen und WOW das Baby ist so gewachsen, das Herzchen schlägt und hat sich sogar bewegt. Die leichte Blutung ist nichts schlimmes gewesen, ein Glück, meinen nächsten Termin hab ich ...

von Stella3105, 11. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.