Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 19.10.2021, 18:44 Uhr

An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Hallo zusammen,
Das erste Drittel der Schwangerschaft ist noch lange nicht rum und trotzdem kann ich meinen Bauch schon kaum noch verbergen... Ich weiß noch, dass es bei der ersten Schwangerschaft nur eine Freundin mit verdammt guten Augen gesehen hat, als wir es bei 12+4 erzählt haben, aber jetzt wird man es schon deutlich früher sehen fürchte ich...
Wie geht's euch denn so?
Gruß, Myriel

 
10 Antworten:

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Ina1988, 12. SSW am 19.10.2021, 19:07 Uhr

Hallo

Das ist meine 4. Schwangerschaft (2 Sternchen und einen 4 jährigen Sohn).

Sehen tut man bei mir noch gar nichts, ganz im Gegenteil, durch meine schlimme Übelkeit mit erbrechen habe ich viel abgenommen.

Ich finde es ganz gut so, wir wollen es diesesmal so lange wie möglich für uns behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Familienschatz4, 9. SSW am 19.10.2021, 19:49 Uhr

Huhu, ich sehe tatsächlich aus wie im 5. Monat habe letzten meine Gyn auch gefragt und sie sagte, „alles normal… Ihr Köper weiß eben schon wie es geht.“ ich verstecke ihn nicht mehr, wäre auch viel zu lästig und würde nicht zu meinem Stil passen. Es würde meinen Mitmenschen spätestens bei dem tragen von weiten Klamotten auffallen. Bei uns ist es das 4. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von KiWu2 am 19.10.2021, 20:30 Uhr

Huhu, bin in der 11. Woche und meine Ärztin sagte heute "ui, den Bauch werden sie nicht mehr lange verstecken können" ich habe schon bemerkt, dass meine Hosen eng werden, aber ich dachte ich wäre einfach dolle aufgebläht bei meinem Sohn sah man erst sehr sehr spät ein Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Krümelratte, 11. SSW am 19.10.2021, 23:21 Uhr

Seit dieser Woche wird es für mich wirklich langsam schwierig, ihn zu verstecken. (5. Schwangerschaft, 2015, 2018 und zwei Sterne) Ich hatte schon bei meiner "Großen" (3.2015) eine ordentliche Murmel und bei meinem Sohn (2.2018) hab ich schon ab der 7.ssw nicht mehr in meine Sachen gepasst. Ich bin inzwischen viel sportlicher geworden und habe auch einiges abgenommen, wodurch ich das Gefühl habe, dass der Bauch ein kleines wenig langsamer vorankommt als letztes Mal. Nichtsdestotrotz - 11.ssw und schon eine deutliche Murmel die nur unter dicken Hoodies zu verstecken ist - es kommt wohl wieder eine große Kugel auf mich zu das Verstecken ist echt nervig, wodurch ich mich auch noch nicht so richtig drüber freuen kann. Aber sobald der Ultraschall 13.ssw durch ist, wird die Kugel stolz in schöner Umstandskleidung präsentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von sabine1991 am 20.10.2021, 6:34 Uhr

Ich habe nächste woche Donnerstag in der 13 ssw den nächsten Termin nach 4 Wochen bin soooo froh darüber denn mein Bauch kann ich schon fast nicht mehr verstecken trage meistens eine dicke dicke Weste oder gleich die Jacke auch drinnen und sage mir ist soo kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 20.10.2021, 10:43 Uhr

Bei mir ist es die 4. SS (2 Kinder und 1 Sternchen).
Seit ein paar Tagen kann man tatsächlich auch eine kleine Erhebung sehen. Sogar morgens, wenn der Bauch noch nicht so aufgebläht ist. Laut US bin ich jetzt in der 11. SSW.

Beim ersten Kind konnte man den Bauch auch erst etwas später sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Lorem ipsum, 12. SSW am 20.10.2021, 13:21 Uhr

Ich habe meinen Sohn vor einem Jahr geboren und habe es gar nicht mehr geschafft unschwanger auszusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Myriel9 am 20.10.2021, 18:46 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass es mit der Übelkeit bald besser wird bei dir! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Myriel9 am 20.10.2021, 18:48 Uhr

sehr schöner selbstironischer Kommentar, das gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach - Mamis - wie groß ist euer Bauch denn schon?!

Antwort von Myriel9 am 20.10.2021, 18:50 Uhr

Also ich hab mich heute mal wirklich diszipliniert mit dem Essen und auch mal Lefax genommen und siehe da, der Bauch war deutlich besser als gestern, nur noch eine kleine Beule. Wenn es so bleibt, kann ich vielleicht noch 1-2 Wochen überbrücken. Ich wollte auch bis zum nächsten Termin warten mit der Verkündung, ist bei mir aber Ende 11. Woche. Wenn bis dahin alles gut ist, werde ich es auch sagen! Euch weiterhin schöne Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen großer Zuckertest

Hallo ihr lieben, ich habe morgen den großen Zuckertest vor der Nase. Etwas früher, weil es in der ersten Schwangerschaft einen erhöhten Wert gab. Der Termin beginnt erst um 10:15 und der ist nüchtern. Man muss dann Zuckerlösung trinken und 2 Stunden warten. Heißt ich ...

von Neolienchen, 16. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Schreck....

...aber alles gut! Ich war heute außerplanmäßig bei meiner Gynäkologin, da ich eine leichte Blutung hatte. Mir ging es auch so schön nicht so gut, da mir am Wochenende schlimm übel war. Die Warterei in der Praxis war schrecklich. Aber dem Krümel geht's gut. Ich brauchte ...

von LeiseMeise, 8. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Erleichterung

Hallo ihr Lieben, so langsam kann ich glaube ich doch anfangen zu entspannen und realisiere, dass es sich scheinbar doch zu einer stabilen Schwangerschaft entwickelt. Jedenfalls war der Arzt im Kiwu gestern hoch zufrieden. Mein Progesteronwert ist wieder gestiegen und liegt ...

von HoLi2012, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute gyn mit us und großem screening

Juchhu... Alles tippitoppi. Ich hab es ja irgendwie noch immer nicht so richtig realisiert. Aber die Ketzerei morgens beim Zähne putzen muss wohl mein bauchzwerg sein... Heute bei 12 plus 2 screening gehabt. Alles gut. 5.8 cm groß. Alle Knochen und Extremitäten da wo ...

von Casper93, 13. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie sagt ihr es dem Mann/den Großeltern/Geschwistern?

Guten Morgen Wissen bei euch schon alle Bescheid? Oder plant ihr was Besonderes? Ich finde das immer total spannend, auf welche Art und Weise man die Nachricht mitteilen kann. Welche Ideen habt ihr dazu? Bisher ist bei mir alles von Ohne-Umstände-einfach-sagen bis zu ...

von Jole3 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lacher des Tages - Reaktion des großen Bruders auf die Baby-Nachricht

Meine Kinder wissen seit heute bescheid - unerlässlich, weil wir immer öfter angesprochen werden auf den Bauch und heut in der Kita schon eine arg brenzlige Situation entstand. Und da wir nicht wollten, dass die Kinder es über Gerüchte hinten rum erfahren, hab ichs ihnen heut ...

von Wunschfee2014, 8. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß ist das Risiko?

Hallo Mädels, ich kann irgendwie beim Googeln keine gescheite Antwort finden...bin in der 6. SSW und wir sind super glücklich. Nun habe ich so oft gelesen, dass es in den ersten 12 Wochen zu einer Fehlgeburt kommen kann und dass das nicht selten ist. Genaue Zahlen stehen aber ...

von Bibabutzefrau, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.