Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetlady2000, 13. SSW am 18.10.2021, 10:13 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, seitdem ich weiß das ich Schwanger bin, bin ich im Beschäftigungsverbot. Ich habe nebenberuflich eine eigene Firma mit ein paar Angestellten, wenigstens darum kann ich mich noch kümmern aber ansonsten ist mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig zuhause, ich bin derzeit ziemlich schnell außer Atem, wenig belastbar. Ich gehe viel mit meinem Hund raus aber dieses gewartet darauf dass ich meinen Sohn von der Schule holen kann nervt mich doch ganz schön aber so richtig motiviert bin ich eben auch nicht.

Kennt das jemand von euch? Was macht ihr den ganzen Tag im BV? Ich freue mich auf das Outing und dann kann ich wenigstens shoppen gehen

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Surfergirl am 18.10.2021, 11:10 Uhr

Ich bin im BV allerdings ist meine Tochter den ganzen Tag daheim so wird’s eher weniger langweilig. Ansonsten mach ich gerade das was sonst so ewig geschoben wird:
Vorgarten; Kleidung sortieren; Steuererklärung etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Carina., 13. SSW am 18.10.2021, 14:08 Uhr

Wir ziehen in 4 Wochen um, deshalb kam mir das BV dann doch ziemlich entgegen. Ich könnt aber definitiv produktiver sein ich treff mich halt jetzt auch ganz viel mit Freunden, zum Spaziergang, Frühstücken, oder mach Sport zuhause.
Ich genieße auch einfach auszuschlafen, bzw mich nochmal hinzulegen.
Nach dem Umzug möchte ich dann noch ein oder zwei VHS Kurse machen. Da komm ich an Mai eh nicht mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hat von euch auch jemand ein Beschäftigungsverbot? Ich war auf Grund heftiger Übelkeit und häufigem Erbrechen vier Wochen krankgeschrieben und habe dann Rückwirkend ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite in einer Arztpraxis.... Eigentlich sehr schön, aber jetzt, wo die ...

von @Ela83, 12. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, hab gestern von der Betriebsärztin eine Mail bekommen, dass ich aufgrund der fehlenden Immunität von Cytomyalgie ein Bv habe. Nun muss ich damit morgen zur Chefin. Bin ziemlich aufgeregt. Weiß auch nicht, was dann kommt. Muss dann ja vielleicht auf eine andere Stelle ...

von 2.Schlumpf, 11. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot ....

Hallo in meinen Job muss ich sehr schwer heben bei meinem Sohn habe ich gleich das beschäftigings Verbot bekommen . Nun 3 jahre später und auch eine andere Frauenärztin sagte zu mir das sie das nicht ausstellen darf . Ich habe angst um mein bauchbewohner/in . Sie sagte es ...

von augustzwerg, 7. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Thema Beschäftigungsverbot

Hallo! Hier kam ja jetzt schon ein paar mal das Thema Beschäftigungsverbot auf. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich arbeite als Intensiv Schwester im KH. Ab wann gilt ein BV? Würde mich mal interessieren. LG an euch alle. P.S. Habt ihr auch Bammel es dem ...

von Mamainspe 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot- ja oder nein?

Hey ihr Lieben, habe im Moment ein kleines Entscheidungsproblem. Bin in der Altenpflege seit acht Jahren tätig als Fachkraft (stationär in Altenheim). Letzte Woche hat mein AG über meine Schwangerschaft von mir (per Bestätigung durch FA) erfahren. Prompt wurde meine eigtl ...

von summer83, 6. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot bei 400€ Job

Hallo Mamis :-) ich hab leider nur einen 400€ Minijob...mein Partner geht voll arbeiten und trotzdem gibts noch Hartz4 aufstockend... bei meinem Sohn damals hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, war aber damals in keinem Arbeitsverhältnis... wie sieht das nun bei ...

von da+sch 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.