Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catja, 9. SSW am 30.09.2020, 9:13 Uhr

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben ,
hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht !
Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ich die Zeit rum bekommen soll, ich bin gerne arbeiten gegangen und nur auf der Couch liegen ist nicht meins! Alle um mich rum arbeiten und der Haushalt ist ja auch schnell erledigt wenn man so viel Zeit hat. Ich weiß jammern auf hohem Niveau aber mir ist so schrecklich langweilig
Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von steffalive, 6. SSW am 30.09.2020, 10:41 Uhr

Sobald ich die SS bekannt gebe werde ich auch vom Arbeitgeber ins BV geschickt. Ich freu mich schon auf nähen, Kinderzimmer einrichten usw. mir wird nicht langweilig.
Yoga Kurs uvm. ich hab da schon voll Lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 30.09.2020, 12:01 Uhr

Also ich bin jetzt seit 2 Wochen zu Hause und ich langweile mich absolut nicht, dazu fehlt mir die Kraft. Bin momentan noch krankgeschrieben, warte noch auf das BV. Ich liege den größten Teil des Tages auf dem Sofa und mache gar nix, trotzdem vergeht die Zeit irgendwie rasend. Bin viel mit Nachdenken beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von lanka18 am 30.09.2020, 12:44 Uhr

Was macht ihr denn alle beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von steffalive am 30.09.2020, 13:04 Uhr

Arbeite in einer heilpädagogischen Wohngruppe für Märchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von steffalive am 30.09.2020, 13:05 Uhr

Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 30.09.2020, 13:20 Uhr

Also ich bin bis zum 30.12 noch in Elternzeit aber aufgrund von Corona setzt mein AG jetzt alle in BV, arbeite bei Rossmann und der macht das jetzt zum Schutz. Bei meiner Tochter war ich bis zum Schluss arbeiten und hätte es auch jetzt wieder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Sporty87 am 30.09.2020, 14:19 Uhr

Ich bin Lehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Butterfly15, 7. SSW am 30.09.2020, 14:53 Uhr

Ich arbeite im KH und bin seit gestern im BV.
Unsere 6 Jährige Tochter ist bis 16 Uhr in der Schule und ich langweile mich ohne Ende. Sonst lese ich gerne mal ein Buch, aber aktuell schlafe ich dabei nur ein. Leider sind alle meine Freundinnen berufstätig und die Familie ist 300km entfernt. Also her mit den Tipps gegen die Langeweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Mützipütz, 7. SSW am 30.09.2020, 14:56 Uhr

Ich arbeite in der Apotheke und meine Chefin muss auf Grund von Corona auch eine Gefährdungbeurteilung machen.So 100%schützen kann sie mich eh nicht.
Fände ein BV übertrieben auf der anderen Seite auch cool.Bin gerne bei meinen Kollegen.
Wo arbeitet ihr denn so?
Und was muss man haben um vom Gyn eins zu bekommen?Dachte das wäre sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von catja am 30.09.2020, 15:11 Uhr

für Märchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von catja, 9. SSW am 30.09.2020, 15:16 Uhr

Ich bin Kinder ZFA in einer Kinderzahnarztpraxis ! Ich habe das BV aufgrund meiner Risikoschwangerschaft ( Alter, FG, Blutgerinnungsstörung, Op‘s an der Gebärmutter, Aneurysma im Kopf) dazu kommt das ich kein Ringelröteln und kein CMV Schutz habe und Toxoplasmose negativ bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von catja am 30.09.2020, 15:18 Uhr

Ich find es toll wenn jemand nähen kann, leider fehlt mir dafür die Geduld und das Talent .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Mützipütz am 30.09.2020, 16:01 Uhr

Okay das sind viele Gründe.
Aber CMV und Toxo zählen da nicht wirklich rein oder?
Alter und FG und Schilddrüse im Arsch hätte ich auch aber das zählt ja alles nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Dmck am 30.09.2020, 16:13 Uhr

Bei cmv kommt es auf die Berufsgruppe an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von catja am 30.09.2020, 16:48 Uhr

Doch zählt es weil ich auf der Arbeit Kontakt zu Kindern habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 30.09.2020, 17:07 Uhr

Naja aufgrund dessen das ich in der Drogerie auch schwere Sachen machen muss z.B Haushalt schleppen oder Tiernahrung/Streu. Boxen annehmen verräumen und co wollte mir damals meine Ärztin sofort ein BV geben. Da hatte ich mich aber gestreubt und meinte das lässt sich regeln, wenn ich im Getränke oder Theke arbeiten würde bzw mit Kindern oder Krankheiten dann sehe ich das alles ein. Nunja das Rossmann jetzt aber sagt, aufgrund der Gefahr sich durch Kunden anzustecken und die Frauen sofort in BV stecken, kann ich ja nix dafür. Meine kleine Tochter wiederum richtig gut, so brauche ich mir kein Stress zu machen zwecks Eingewöhnung. Da kann ich schln ruhig machen, diese ist ja auch gerade mal 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von Josie29, 8. SSW am 30.09.2020, 18:54 Uhr

Hallo Catja,

ich habe bisher noch Urlaub und habe auch von der Ärztin noch keine offizielle Schwangerschaftsbestätigung bekommen. Sie meinte zwar es wäre etwas zu finden (so auch ersichtlich auf dem Ultraschall), jedoch wollte sie am kommenden Freitag nochmals schauen. Nach diesem Termin werde ich auch meine Arbeitsstelle informieren, da ich im Sozialen Bereich mit kranken und beeinträchtigten Menschen arbeite. Soweit ich weiß, wird man bei uns auch ins BV gesetzt. Ich weiß auch noch nicht wie ich darüber denken soll. Auf der einen Seite freue ich mich über die freie Zeit, jedoch bin ich auch ein Mensch der viel Aktion und Stress braucht. Ich langweile mich schnell und werde dann schnell faul wenn ich nichts wirklich Wichtiges zu tun habe...
Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen:)
Über einen persönlichen Schwangerschaftsaustausch kann man sich doch nur freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von VickyC, 9. SSW am 30.09.2020, 19:16 Uhr

Hey
Also, ich bin auch im Beschäftigungsverbot und mache Sachen wofür ich sonst keine Zeit habe.
Ich bereite mich auf eine Prüfung vor, besuche bald einen Yoga Kurs, gehe schwimmen, versuche russisch zu lernen (was mir schwer fällt, weil ich zur Zeit mega vergesslich bin) und besuche viele Freundinnen die in Elternzeit sind :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Antwort von VickyC, 9. SSW am 30.09.2020, 19:18 Uhr

Und ich bin Psychiatrische Krankenpflegerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschäftigungsverbot ....

Hallo in meinen Job muss ich sehr schwer heben bei meinem Sohn habe ich gleich das beschäftigings Verbot bekommen . Nun 3 jahre später und auch eine andere Frauenärztin sagte zu mir das sie das nicht ausstellen darf . Ich habe angst um mein bauchbewohner/in . Sie sagte es ...

von augustzwerg, 7. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot bei 400€ Job

Hallo Mamis :-) ich hab leider nur einen 400€ Minijob...mein Partner geht voll arbeiten und trotzdem gibts noch Hartz4 aufstockend... bei meinem Sohn damals hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, war aber damals in keinem Arbeitsverhältnis... wie sieht das nun bei ...

von da+sch 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.