Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 12. SSW am 14.10.2021, 15:37 Uhr

Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Hallo ihr Lieben,
Ich krieg noch echt die Krise... war heute bei meiner Frauenärztin und eigentlich sieht alles gut aus, wurde sogar 3 Tage vordatiert, dh ich bin nur noch ca 2 Tage hinterher von der Größe, ist also super gut gewachsen . Herzchen hat auch kräftig geschlagen. Dann hat sie aber angefangen den Kopf und Nacken genauer anzuschauen und die Nackenfalte kommt ihr etwas auffällig vor und konnte auch nicht richtig messen ,da der Krümel ungünstig lag und sich viel bewegt hat. Sie meinte bei der Feindiagnostik wird das noch besser vermessen und es ist bestimmt alles gut . Warum macht sie mich denn erst verrückt und sagt dann ist bestimmt nichts ich hab selber gesehen dass der Nacken etwas auffällig aussieht und dieses künstliche beruhigen von ihr im Nachhinein ist auch geschenkt. Bin echt etwas sauer, denn wenn doch alles gut ist hab ich mich umsonst verrückt gemacht. Nun ist mein Termin erst in 2 1/2 Wochen und ich versuche ihn vorzuverlegen, denn solange Ungewissheit halte ich nicht aus. Hab schon mein erstes Kind verloren weil es nicht gesund war, nochmal will ich das nicht durchmachen

 
12 Antworten:

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von m0815 am 14.10.2021, 20:09 Uhr

Alles wird gut, ich drück dir die Daumen. Falls der Termin nicht früher klappt, vielleicht kannst dir iwo eine zweite Meinung bei einem anderen FA anhören. Vielleicht liegt dein Kleines dann besser und man erkennt mehr. Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Kleeblatt01 am 15.10.2021, 8:59 Uhr

Liebe Pearli,
ich würde mir da erstmal gar keinen Kopf machen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Nackenfalte jetzt schon so gut beurteilen kann. Soweit ich weiß wird die Nackenfaltenmessung zwischen der 11. -13. ssw durchgeführt. Denke dass das ja einen Grund haben muss.. aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Ich würde vllt mal da wo ihr das screening machen lasst anrufen und denen deine Sorgen schildern. Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Juleas am 15.10.2021, 9:33 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Es gibt ja extra Praxis für Pränataldiagnostik, und das nicht umsonst. Und diese Praxis sagte mir dass Gynäkologen diese Nackenfalte nicht so gut beurteilen können . Ich glaube deine Ärztin ist Kategorie, schneller reden als denken. Alles Gute für deinen Termin bei der Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Larissi29, 13. SSW am 15.10.2021, 10:23 Uhr

Hallo aus dem April. Ich kenne das ja leider zu gut zwecks Herzfehler usw. Meine Tochter starb ja leider.
Ich kann dir nur sagen was meine Pränatalärzte sagten. Ich hab erst nächste Woche den Termin für Nipt Test und Nackenfalte da bin ich Ende 13.Woche.
Meine Ärzte beide Pränatalärzte Degum 3 sagten das es davor ungern gemacht wird von Ihnen da man es nicht so gut beurteilen kann. Deshalb eben auch mein eher späterer Termin.
Lass dich nicht verunsichern.
Ich weiss wie schwer das alles ist.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Libelle_3 am 15.10.2021, 10:41 Uhr

Oh Mann, das war ja echt unnötig! Aber genau, es ist noch viel zu früh zum Messen der Nackenfalte und selbst in der richtigen Zeitspanne ist es nur ein Softmarker, weil man sich so schnell vermessen kann und es dann selbst bei tatsächlicher Verdickung noch nix heißen muss. Ganz oft bildet sich das nämlich auch wieder zurück!
Das war echt gemein, dass einfach so in den Raum zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Pearli510, 12. SSW am 15.10.2021, 10:47 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid für dich/euch . Meine Tochter hatte leider auch mehrere seltene und komplexe Herzfehler und ich habe sie in der 27 Woche verloren ich glaube nach so einem schlimmen Erlebnis ist man einfach überängstlich und legt jegliche mögliche Abweichung von der Norm auf die Goldwaage... anfangs war mein Krümel immer so 5,6 tage von der Größe hinterher , das wurde beim gestrigen Termin gut aufgeholt und wurde wieder 3 Tage vordatiert. Bei dieser schönen Nachricht hätte es bleiben können,aber nein, meine Ärztin redet plötzlich was von der Nackenfalte ohne dass sie sie konkret ausmessen kann, hab also nicht mal einen Wert, sondern nur dass sie auffällig aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Pearli510 am 15.10.2021, 10:49 Uhr

Danke dir. Ich hab jetzt netterweise nächste Woche bei einem pränataldiagnostiker einen Termin und er meinte auch am Telefon dass das gestern zu früh war. Den Termin am 1.11 zur Feindiagnostik muss ich aber zusätzlich machen, da die auf Herz spezialisiert sind weil meine Sternetochter schlimme Herzfehler hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Pearli510 am 15.10.2021, 10:51 Uhr

Danke für deine Worte. Hab jetzt nächste Woche bei einem Feindiagnostiker einen Termin nur für die Nackenfalte und am 1.11 dann beim Herzspezialisten wegen unserer Vorgeschichte. Ich bin sehr erleichtert darüber schnell Gewissheit zu haben, bin dann 12+0 und das dürfte dann hoffentlich nicht zu früh sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Pearli510 am 15.10.2021, 10:54 Uhr

Ich finde es auch nicht schön dass das einfach so in den Raum geworfen wurde und die Ärztin hat das im Nachhinein glaube ich auch gemerkt und hat tausend mal gesagt ich soll mir keine Sorgen machen usw. Ja toll , warum spricht man das dann erst an
Naja , immerhin hab ich nächste Woche einen Termin bekommen wo nochmal genau hingeschaut wird mit besseren US Gerät. Das meiner Frauenärztin kommt mir auch sehr alt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Pearli510 am 15.10.2021, 10:56 Uhr

Ja , der Feindiagnostiker mit dem ich gestern telefoniert habe meinte auch dass man das erst ab einer SSL Länge von 4,5 cm misst und ich bin bei 4,2 , dh es war tatsächlich ein bisschen zu früh. Die Verunsicherung ist nun trotzdem da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Kleeblatt01 am 15.10.2021, 12:23 Uhr

Euer Verlust tut mir vom ganzen Herzen sehr leid. Ich verstehe sehr gut, dass du dadurch Ängste hast. Man hat ohnehin Ängste & wenn man sowas erlebt dann umso mehr. Gerade wegen eurer Vorgeschichte hätte die Ärztin vorsichtiger sein müssen. Ist schön, dass ihr so früh einen Termin habt. Ich drücke die Daumen, dass Krümmelchen wohlauf ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Antwort von Lizzlie am 16.10.2021, 12:22 Uhr

Eine auffällige Nackenfalte hat erst mal gar nichts zu bedeuten. Schon gar nicht in deiner Woche.
Warte erst mal die Pränataldiagnostik hab. Die haben auch ganz andere Geräte als der Frauenarzt.

Versuche dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan.

Selbst wenn die NF auffällig ist, kann das Kind kerngesund sein.
Freu dich auf den Termin in der Pränataldiagnostik, da sieht man das Kind noch mal aus ganz anderen Perspektiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste FA Termin 😍

Ich hatte 2 Kontrollen im kh mein Eisprung hat sich um eine Woche verschoben. Nun heute der erste FA Termin. Der kleinen Erbse geht es gut bin nun 8+2ssw der ET ist am 23.5.2022 Ich hatte mega Bedenken ob alles passt, da ich soo starke Übelkeit hatte und nun seid 4 ...

von Mom4, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin erst in der 9.SSW?

Hallo zusammen! Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zum Mai oder Juni Bus gehöre Laut Berechnung wäre ET 30.05 aber hab das Gefühl, ES hätte sich verschoben. Naja, was ich eigentlich fragen sollte, ist es ...

von Kerstin1609, 5. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update nach FA Termin

Hallo zusammen, ich war ja letzte Woche in Sorge, weil alle Symptome auf einmal weg waren. Die kamen auch nur sehr sporadisch mal wieder. Heute war ich das erste Mal bei meinem normalen FA (vorher Kiwu Klinik) und alles war in bester Ordnung. 7+2, 9,3mm großer Embryo und ein ...

von Lisa.95, 8. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6.SSW

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und war sehr aufgeregt. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man nur eine leere FH gesehen, die sich dann später auch als Windei herausgestellt hat. Heute, bei 5+3 hat man einen 22 mm Krümel in der FH gesehen und ...

von MissMieze, 6. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Fa Termin geschafft

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom zweiten Termin wieder. Man konnte ein Embryo mit Herzschlag sehen. Allerdings bin ich wieder eine Woche zurück datiert worden (6+1aber eigentlich 7+1) und genauso war es auch im letzten Jahr bei meiner MA. Beim nächsten Termin wurde dann ...

von rockalevi 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

zurück vom 2. FA Termin

Ihr Lieben, ich bin sehr erleichtert. Man hat heute einen Embryo mit Herzschlag gesehen !!! Die erste Hürde ist somit erstmal geschafft. Ich wurde nur 5 Tage zurückdatiert, obwohl ich genau weiß wann mein ES war, aber die Kleinen wachsen ja wohl unterschiedlich schnell und ...

von Pearli510, 7. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich war heute zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum. Ein Follikel ist bei 15-16mm und ein anderer 11-12mm. Soll jetzt am Freitag wieder kommen und wahrscheinlich wir mein Eisprung zwischen Freitag Abend und Sonntag sein. Meine Follikel springen immer früh bei ca 18-20mm. Noch ...

von Wunschkatze3 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo an Alle Ich war heute beim Fa und hatte meinen ersten Termin ich sollte ca in der frühen 6 ssw sein und man konnte auch schon den herzschlag sehen

von Lonas23, 6. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Huhu, komme gerade vom Arzt, Sieht alles super aus, Herzchen hat soooooo schön geschlagen Nächster Termin ist am 16.10. Habe zudem ziemlich viele ...

von Minibelle, 8. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Leider erst am 12.10 Termin bekommen

Ach monno erst da kann ich zum Termin. Ich hatte heute angerufen und mir war klar das sie mich da in 2 Wochen dran nehmen kann, aber dann ist sie 2 Wochen in Urlaub, also erst Termin für 12.10 möglich. Da wäre ich ja in der 9 Woche, och ...

von Sarii24 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.