Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf, 11. SSW am 06.10.2015, 13:56 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,

hab gestern von der Betriebsärztin eine Mail bekommen, dass ich aufgrund der fehlenden Immunität von Cytomyalgie ein Bv habe. Nun muss ich damit morgen zur Chefin. Bin ziemlich aufgeregt. Weiß auch nicht, was dann kommt. Muss dann ja vielleicht auf eine andere Stelle gesetzt werden.
Hat jemand damit Erfahrung, wie das läuft? Mein AG hat mehrere Einrichtungen, ich arbeite in der Einzigen mit Kindern. Bin Psychologin und könnte daher auch gut woanders eingesetzt werden.

Freu mich über Antworten

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von tini80 am 06.10.2015, 18:55 Uhr

Sind die Kinder, mit denen du arbeitest, unter 6?

Kann schon sein, dass du dann versetzt wirst.

Meine Ärztin meint, die Cytomegalie gibt es im Grunde nicht. Es sei nur ein einziger Fall aktenkundig.

Ich muss zwar auch regelmäßig zur Blutuntersuchung, weil ich auch negativ bin (so wie die meisten), aber als Grundschullehrerin habe ich trotz der fehlenden Immunität kein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von 2.Schlumpf am 06.10.2015, 19:40 Uhr

Die Kinder sind unter 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von liveliness am 06.10.2015, 21:01 Uhr

Hallo! Ich befinde mich seit der 6. Woche im Beschäftigungsverbot. Ich bin von Beruf Erzieherin und arbeite mit Kindern von 18. Monaten bis zum Schuleintritt. Mir fehlt der Schutz gegen Mumps. Ich war von einen Tag auf den anderen weg von der Arbeitsstelle. Mein Arbeitgeber (eine große Stadt) hat mich auch nirgendwo anderes eingesetzt. Sie meinten, Schwangere seien eh sehr viel krank. Da würde sich das Einarbeiten nicht lohnen. So... nun sitze ich zu Hause. Da mir momentan echt übel ist und ich dauermüde bin, kommt es mir ein bisschen entgegen.

Bei meinem Arbeitgeber gehen fast alle Schwangeren in ein Beschäftigungsverbot.

Toi, Toi, Toi für Dein Gespräch mit dem Arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot ....

Hallo in meinen Job muss ich sehr schwer heben bei meinem Sohn habe ich gleich das beschäftigings Verbot bekommen . Nun 3 jahre später und auch eine andere Frauenärztin sagte zu mir das sie das nicht ausstellen darf . Ich habe angst um mein bauchbewohner/in . Sie sagte es ...

von augustzwerg, 7. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot- ja oder nein?

Hey ihr Lieben, habe im Moment ein kleines Entscheidungsproblem. Bin in der Altenpflege seit acht Jahren tätig als Fachkraft (stationär in Altenheim). Letzte Woche hat mein AG über meine Schwangerschaft von mir (per Bestätigung durch FA) erfahren. Prompt wurde meine eigtl ...

von summer83, 6. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot bei 400€ Job

Hallo Mamis :-) ich hab leider nur einen 400€ Minijob...mein Partner geht voll arbeiten und trotzdem gibts noch Hartz4 aufstockend... bei meinem Sohn damals hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, war aber damals in keinem Arbeitsverhältnis... wie sieht das nun bei ...

von da+sch 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.