Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 8. SSW am 05.10.2015, 19:29 Uhr

Niedriger Blutdruch...

Hallo ihrLieben.
Jetzt weiss ich auch wieso ich ständig Herzrasen habe und Kreislaufprobleme.
Habe heute mal das Messgerät meiner Eltern geholt in einem Zustand wo es mir nicht schwindelig war und nach dem Essen und trinken und trotzdem war mein Blutdruck bei 98 zu 50.
Kennt sich da jemand damit aus? Meine Mama meinte viel zu wenig.(sie weiß übrigens noch nichts von der SS)

 
8 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von Ingata am 05.10.2015, 20:11 Uhr

Ist schon ein bisserl sehr niedrig.
Normalerweise müsste er so bei 120/80 liegen.
Gibt allerdings auch Leute, die permanent niedrigen BD haben und damit ganz prima klar kommen. Miss doch einfach mal alle paar Stunden zur Kontrolle. Die elektronischen Teile sind leider nicht immer so genau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von augustmama21, 10. SSW am 05.10.2015, 20:11 Uhr

Das ist schon ziemlich niedrig, normal ist so 120/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von augustmama21 am 05.10.2015, 20:12 Uhr

Ups, gleichzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von Babyle2, 8. SSW am 05.10.2015, 20:31 Uhr

Ich werde vor dem schlafen gehen und morgen nach dem Frühstück noch mal messen und sollte es weiterhin so sein den FA anrufen :-( habe leider mal wieder gegoogelt und das kann wohl zur Unterversoegung vom Baby führen und einem Entwicklungsstop jetzt hab ich auch noch Angst:-(

Danke fur eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 05.10.2015, 20:42 Uhr

Ja, damit kenne ich mich zur Genüge aus - leider. Ich hatte das die gesamte letzte Schwangerschaft. Mein "Bestwert" lag bei 72 zu 46 ... Konnte mich kaum auf den Beinen halten.

Blutdruckerhöhende Medikamente kannst Du nicht nehmen. Daher muss man auf Hausmittel zurückgreifen.
Von meinen Ärzten lautete der Rat:
- morgens direkt eine Tasse Kaffee trinken
- zwischendurch Schlückchenweise Cola
- viel Bewegen (Spazierengehen)

Ich habe darauf geachtet nicht alleine in Räume zu gehen bei denen ich nicht oder schlecht gefunden würde falls ich umkippe (Keller etc.). Ist zum Glück aber nie passiert.

Man kann nicht großartig was machen. Die gute Nachricht: Abgesehen davon dass Du Dich vermutlich auch miserabel fühlst. Es schadet Deinem Kind nicht und ist viel besser als erhöhter Blutdruck. Und: nach er Geburt war es bei mir verschwunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von bahamamama1 am 05.10.2015, 20:55 Uhr

Bzgl. Unterversorgung: Das hatte ich damals auch gelesen und hatte natürlich auch wahnsinnig Angst. Mein Frauenarzt allerdings überhaupt nicht. Und tatsächlich hat sich auch zu keinem Zeitpunkt auch bei schlechtesten Werten irgendeine Art der Unterversorgung angedeutet. Und ich hatte während der gesamten Schwangerschaft so gut wie nie einen höheren Wert als 90/60.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von Babyle2, 8. SSW am 05.10.2015, 21:04 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruch...

Antwort von bahamamama1 am 05.10.2015, 21:07 Uhr

Schön :-)

(Meine Mutter hatte das damals wohl auch und da haben die Ärzte noch dazu geraten morgens ein Gläschen Sekt zu trinken ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.