Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ina1988, 12. SSW  am 18.10.2021, 7:48 Uhr

Grippeimpfung

Hallo Mädels,

Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen?

Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter trägt. Die Stiko empfiehlt eine Impfung ab dem 2. Trimester auch ausführlich. Ich bin aber total ängstlich was Impfungen angeht und weiss nicht was ich tun soll

 
5 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Carlie92, 20. SSW am 18.10.2021, 10:07 Uhr

Ich wurde letzte Woche in der 19. SSW auf Empfehlung meiner Frauenärztin gegen die Grippe geimpft Einer Empfehlung der Stiko kann man sehr gut trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von May.Baby, 11. SSW am 18.10.2021, 11:06 Uhr

Hello! Ich wurde bei meiner ersten Schwangerschaft gegen die Grippe geimpft und es war vollkommen unproblematisch.

Habe für morgen bei 10+3 nun wieder einen Termin, werde aber - entsprechend dem was Du gehoert hast - nachfragen, ob das lieber noch bis zum 2. Trimester warten sollte.

Nachdem ich letzte Woche einen Schnupfen hatte und mich schon absolut katastrophal gefühlt habe, habe ich definitiv keine Lust auf die „richtige“ Influenza ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kleeblatt01 am 18.10.2021, 11:45 Uhr

Hey, ich wurde schon in meiner ersten ssw dagegen geimpft und auch in der Stillzeit. Werde mich diesesmal wieder impfen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Libelle_3, 12. SSW am 18.10.2021, 18:04 Uhr

Ich lass mich auch auf jedenfall impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von AnitaBpunkt am 16.12.2021, 21:47 Uhr

Hi!
Hast du dich denn impfen lassen?
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob ja oder nein. Mein Mann ist dagegen, soll halt vorsichtig sein. Andererseits kann ich mich auch nicht 6 Monate lang von der Außenwelt abschotten. Habe jetzt auch viel gelesen, hauptsächlich Pro-Artikel, aber so ein kleines zweifelndes Männchen sitzt noch in meinem Hinterkopf...naja und auf unserem Sofa

Hab jetzt auch gelesen, dass jeden Monat der Impfschutz um 16% nachlässt, da wäre der Nestschutz bei Geburt ja eigentlich auch nicht mehr gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.