Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binabinchen am 14.10.2021, 9:44 Uhr

Völlig fertig, wars das?

Hallo ihr lieben,
Komme gerade von der Frauenärztin.
Meine ist die Woche im Urlaub und somit war ich bei der Vertretung, hatte bedenken da ich sie ja nicht kannte, aber sie war wirklich sehr nett.
Allerdings gibt es keine gute Nachrichten
Vor drei Wochen war ich das erste mal da, zur Feststellung und da wurde ich ja schon um eine Woche zurückdatiert.
Heute hatte ich so auf ein schlagendes Herz gehofft. Leider sah das Ultraschallbild alles andere als „normal“ aus. Man konnte drei „Ringe“ erkennen und im linken einen kleinen Hauch von irgendwas. Kein eindeutiger Embryo, kein Herzschlag.
Die Frauenärztin meinte sie will ehrlich zu mir sein und machte mir nicht viel Hoffnung (hatte schon einmal eine Fehlgeburt, mit Ausschabung-weiß wie es ist)
Sie wollte mich aber ungern schon direkt ins Krankenhaus schicken, sie meinte bevor es keine 100% Sicherheit wäre würde sie noch warten.
Jetzt muss ich Montag und Mittwoch zur blutabnahme um den HCG wert zu kontrollieren und am Donnerstag nochmal zum Ultraschall (wieder bei einer anderen Ärztin, da meine und auch die Vertretung da noch im Urlaub sind)
Ich bin völlig fertig und fühl mich gerade so leer. Dieses warten, nochmal eine Woche. Um dann mit Sicherheit die Gewissheit zu haben, das es sich nicht weiter entwickelt hat. Fühlt sich gerade sehr anstrengend an.
Sollte ich Blutungen bekommen, soll ich ins Krankenhaus fahren.

Irgendwie will man die Hoffnung nicht aufgeben aber ich denke das war’s

 
3 Antworten:

Re: Völlig fertig, wars das?

Antwort von Surfergirl am 14.10.2021, 13:27 Uhr

Ganz ehrlich, wenn es dir damit soo blöd geht. Geh zu einer weiteren Ärztin oder fahr in die Klinik! Sich jetzt bis Montag zu quälen ist doch bescheuert. Sag genau wie es bisher aussah und das sie sich wirklich zu 100% sicher sein sollen, dass es dein Herzschlag und nicht der vom Fötus ist.
Ich drück dir die Daumen, dass die Vertretung vll einfach nur etwas Inkompetenz bewiesen hat. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig, wars das?

Antwort von MissMieze am 14.10.2021, 15:11 Uhr

Tut mit wirklich leid, dass du da durch musst!
Das Warten und Bangen ist wirklich schlimm...
Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig, wars das?

Antwort von Binabinchen am 15.10.2021, 9:37 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich denke nicht, dass ich ins Krankenhaus fahren werde (es sei denn eine Blutung würde eintreten) eigentlich vertraue ich der Ärztin schon und fand sie auch sehr kompetent.
Beim der letzten Fehlgeburt ging es mehr oder weniger vom Frauenarzt direkt zur Ausschabung ins Krankenhaus-am selben Tag.
Das wollte ich dieses Mal auf keinen Fall. Und sie meinte auch ich muss mir da 100% sicher sein, dass es vorbei ist sonst würde ich mich immer wieder fragen, ob es nicht doch zu früh war.
Deshalb warte ich jetzt noch bis nächste Woche ab.
Ja es ist komisch aber so ist es jetzt leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.