Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Ela83, 12. SSW am 08.11.2018, 9:18 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hat von euch auch jemand ein Beschäftigungsverbot? Ich war auf Grund heftiger Übelkeit und häufigem Erbrechen vier Wochen krankgeschrieben und habe dann Rückwirkend ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite in einer Arztpraxis.... Eigentlich sehr schön, aber jetzt, wo die Übelkeit nachlässt, wird mir doch hin und wieder etwas langweilig
Meine Arbeitskollegen ist zwei Wochen weiter als ich.... Und weil es ihr gut geht, muss sie noch fast vollzeit weiterarbeiten. Das finde ich ja schon gemein . Aber mein Chef hat für mich schon jemanden neu eingestellt und sagt, dass es für ihn günstiger ist, er schickt mich ins Beschäftigungsverbot.....

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von crazysunshine, 14. SSW am 08.11.2018, 9:44 Uhr

Ja ich bin im Beschäftigungsverbot..


Ich arbeite als ergotherapeutin in einer tagesstruktureinrichtung für psychsich Kranke
und da ist man vom arbeitgeber direkt im Beschäftigungsverbot...

Ich fand es auch meg angenehm anfänglich, weil es mir uch gar nicht gut ging... Übelkeit, Müdigkeit usw...

Jetzt wird es besser und mir ist hin und wieder auch etwas langweilig... aber ich suche mir beschäftigung... Ich will jetzt anfangen brot zu backen, ohne backmischung.. so richtig mit gärkorb und sauerteig selbst ansetzen usw...
Ich hab endlich mal wieder Zeit schinken im Strumpf selbst anzusetzen und solche dinge :)
Also auf einer art kann ich es auch genießen... und gestern war wieder ein schlechterer Tag... Ich hatte ganz plötzlich unterleibschmerzen und schweißausbrüche... Da stand ich mitten im DM... Hab dann meinen FA angerufen, weil es mich mit den starken schmerzen so verunsichert hat... MIttwoch 13 uhr, er wollt grad die praxis abschließen... er meinte ich solle mich hinlegen und wenn es dadurch nicht besser wird, soll ich bitte ins nächste KH fahren...
also hab ich mich hingelegt und bin prompt eingeschlafen... als ich wach wurde hatte ich kreislaufprobleme, aber die schmerzen waren weg...
keine ahnung was das war... ich war schon am überlegen ob das mäuschen tauziehen mit der nabelschnur spielt...

nunja und an solchen tagen denke ich immer, ist es auch angenehm nicht arbeiten zu müssen...

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Vogelfrau, 14. SSW am 08.11.2018, 11:06 Uhr

Hi,

ich bin auch im Beschäftigungsverbot. Am Anfang fand ich es wegen der schlimmen Müdigkeit auch sehr angenehm. Inzwischen finde ich es etwas schwierig den Tag zu strukturieren und nicht zu viel "rumzuhängen". Ich setze mir also immer wieder Tagesaufgaben. Trotzdem fühlen sich manche Tage irgendwie "nutzlos" an. Ich versuche immer wieder Sachen zu packen für unseren Umzug und lerne stricken. Außerdem habe ich angefangen das erste Baby-Buch zu lesen und mir den Aqua-Fitness-Kurs gesucht. Ich überlege mir noch einen Kurs zu suchen. Vielleicht zum nähen oder so, aber ich schätze es ist unsinnig, weil ich den nur bis Weihnachten machen könnte ... Vielleicht wäre sowas auch was für dich. Es gibt zum Beispiel auch Schwangeren Yoga was toll sein soll.

Dass es für deinen Chef günstiger ist, liegt daran, dass der Arbeitgeber 130% des Gehaltes von der Krankenkasse (und die wiederum vom Staat glaube ich) wieder bekommt. Also ist das Beschäftigungsverbot für ihn sogar ein Gewinn! Das hat mir der Arzt erzählt, der das BV ausgestellt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, hab gestern von der Betriebsärztin eine Mail bekommen, dass ich aufgrund der fehlenden Immunität von Cytomyalgie ein Bv habe. Nun muss ich damit morgen zur Chefin. Bin ziemlich aufgeregt. Weiß auch nicht, was dann kommt. Muss dann ja vielleicht auf eine andere Stelle ...

von 2.Schlumpf, 11. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot ....

Hallo in meinen Job muss ich sehr schwer heben bei meinem Sohn habe ich gleich das beschäftigings Verbot bekommen . Nun 3 jahre später und auch eine andere Frauenärztin sagte zu mir das sie das nicht ausstellen darf . Ich habe angst um mein bauchbewohner/in . Sie sagte es ...

von augustzwerg, 7. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Thema Beschäftigungsverbot

Hallo! Hier kam ja jetzt schon ein paar mal das Thema Beschäftigungsverbot auf. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich arbeite als Intensiv Schwester im KH. Ab wann gilt ein BV? Würde mich mal interessieren. LG an euch alle. P.S. Habt ihr auch Bammel es dem ...

von Mamainspe 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot- ja oder nein?

Hey ihr Lieben, habe im Moment ein kleines Entscheidungsproblem. Bin in der Altenpflege seit acht Jahren tätig als Fachkraft (stationär in Altenheim). Letzte Woche hat mein AG über meine Schwangerschaft von mir (per Bestätigung durch FA) erfahren. Prompt wurde meine eigtl ...

von summer83, 6. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot bei 400€ Job

Hallo Mamis :-) ich hab leider nur einen 400€ Minijob...mein Partner geht voll arbeiten und trotzdem gibts noch Hartz4 aufstockend... bei meinem Sohn damals hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, war aber damals in keinem Arbeitsverhältnis... wie sieht das nun bei ...

von da+sch 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.