Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla.2019, 13. SSW am 07.11.2018, 20:04 Uhr

Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben !
Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge.
Kann man das denn schon so früh sicher sagen ?
Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ?
Gibt es jemanden der ein falsches Outing beim Ersttrimesterscreening hatte ?

Freue mich über antworten

Liebe Grüße Milla

 
6 Antworten:

Re: Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Antwort von JeyJey23 am 07.11.2018, 20:48 Uhr

Huhu!!
Ein falsches hatten wir zwar nicht, aber unsere Maus hat sich erst in der 18. Woche gezeigt... Die Zuverlässigkeit einen solch frühen Outings kann ich leider nicht beurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Antwort von Felica am 07.11.2018, 21:00 Uhr

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Zumal die Ärztin es gar nicht hätte sagen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Antwort von Liebchen82, 15. SSW am 07.11.2018, 21:44 Uhr

Soweit ich weiß, darf die Ärztin das Geschlecht vor der 15.ssw eigentlich nicht nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Antwort von Novembermum, 14. SSW am 07.11.2018, 22:07 Uhr

Huhu.
Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass alles vor der 14. Woche prozentual sehr schlecht gestellt ist. Anscheinend ist erst nach der 14. Woche die Prognose, dass das outing zutrifft, bei etwa 80%.

Mein Arzt hat mich in der 13. Woche (bei meinem ersten Kind) gefragt „na, was wünschen Sie sich denn?“
Nachdem mein Mann sofort „Tochter“ brüllte und ich „wir bekommen einen Jungen“, wollte er es natürlich nicht mehr sagen ... musste er auch nicht... unser Sohn hat uns erst den Hintetn gegen den Ultraschall gedrückt und danach gleich den „Pipimann“.
Festgelegt hat der Arzt sich trotzdem nicht. Mit einem sanften Klopfen auf die Schulter meines Mannes meinte er noch zu ihm „noch ist es nicht ausgesprochen - ihr Sohn kann sich noch entscheiden eine Tochter zu werden“...
Und ehrlich - irgendwie hat er das dann auch etwas...er trägt mit Begeisterung einen Haarreif, liebt die Glitzerschuhe seiner Spielkameradinnen und mopst ständig meinen labello...

Also bei uns traf die erste Prognose zu.
Meine Schwägerin hat in der 26. Woche erfahren, dass ihre vermeintliche Tochter doch ein Sohn werden möchte ... das war bitter, denn Zimmer, Kleidung und Möbel waren schon in weiß-rosa vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Antwort von JeyJey23 am 08.11.2018, 7:02 Uhr

Das mit deiner Schwägerin ist echt bitter.
Beim Arbeitskollegen von meinem Mann hat es bis zuletzt geheißen es wird ein Mädchen. Auch hier war schon alles in rosa eingekauft. Und im Kreißsaal meinte die Hebamme: herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Jungen.
Ich glaube ich wäre durchgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Antwort von Casper93, 14. SSW am 08.11.2018, 9:04 Uhr

Also ich hatte auch Anfang 13. Woche mein ersttrimesterscreening und da meinte der gyn auch, es würde vermutlich ein junge. Da wir generell sehr glücklich sind, dass wir überhaupt ein zweites Kind bekommen, ist uns das Geschlecht völlig egal. Daher hat er seine Vermutung vorher schon geäußert. Auch wenn er es eigentlich nicht darf.
Er hatte aber auch recht. Heute kam das Ergebnis vom praena test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

So war heute wieder bei der Kontrolle aufgrund der schlechten Versorgung meiner ersten Tochter die ja 2022 als ein extrem frühchen zur Welt kam. Bis jetzt sieht alles wunderbar aus und nach einer unauffälligen Schwangerschaft. Diese Worte haben in mir so einen Riesen großen ...

von Michelle2007, 22. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik bei 18+4, heute leider kein foto für uns

Wir waren heut Mittag bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung, Krümel ist ordentlich gewachsen. Tritt und kickt mich, liegt in BEL und hat sich NATÜRLICH nicht gezeigt. Ich war so aufgeregt und hatte mich so gefreut heute das Geschlecht zu erfahren. Jetzt heißt es ...

von Naddelinchen, 19. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und bin dann 12 + 3. Morgen haben wir endlich das erste Trimester geschafft Wir werden die das Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung etc.) und ...

von Monkeygirl, 12. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Lasst ihr eine Feindiagnostik in der 12-14 Woche machen? Meine Sternentochter hatte leider mehrere seltene komplizierte Herzfehler was bei dem Organscreening festgestellt wurde und zur 2 Meinung war ich in einer der führenden Praxen Deutschlands für ...

von Pearli510, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.