Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibabutzefrau, 6. SSW am 03.09.2011, 18:07 Uhr

Wie groß ist das Risiko?

Hallo Mädels,

ich kann irgendwie beim Googeln keine gescheite Antwort finden...bin in der 6. SSW und wir sind super glücklich. Nun habe ich so oft gelesen, dass es in den ersten 12 Wochen zu einer Fehlgeburt kommen kann und dass das nicht selten ist. Genaue Zahlen stehen aber nirgendwo. Ich bin 28, erste Schwangerschaft, rauche nicht (mehr) und habe auch vor der SS nicht viel getrunken. Habt ihr eine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich meinen Stöpsel behalten kann?

Danke Tatjana

 
4 Antworten:

Re: Wie groß ist das Risiko?

Antwort von soanaz2, 10. SSW am 03.09.2011, 18:31 Uhr

Hallo Tatjana,

Das kann man nicht so pauschal sagen. Manche trifft es öfter, andere gar nicht. In den ersten Wochen wird ja alles lebenswichtige beim Baby gebildet (später wächst es hauptsächlich "nur" noch).
Bei diesem Vorgang kann manchmal was schief gehen und die Natur behilft sich da selbst, da der Krümel sonst nicht überlebensfähig oder stark behindert wäre....
Manchmal sind auch andere Gründe schuld an einer frühen FG..z.B. eine Infektion usw.

Auf jeden Fall nimmt das Risiko mit Dauer der Schwangerschaft ab....

Denk positiv und das wahrscheinlichste ist, dass du deinen Krümel behältst!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist das Risiko?

Antwort von Sie1978 am 03.09.2011, 19:49 Uhr

Leider kann man das nie so genau sagen, ich hatte bei meiner ersten FG eine Schildrüsenunterfunktion hat man aber erst danach festgestellt.
Bei der 2 Fg war alles ok und trotzdem musste ich es gehen lassen.

Wünsche Dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist das Risiko?

Antwort von angie0401 am 04.09.2011, 0:41 Uhr

Das kann man so genau nicht sagen. Die meisten Schwangerschaften gehen schon sehr, sehr früh unbemerkt ab und treten als verspätete Periode auf. Diese Phase hast du ja schon fast überstanden. Außerdem ist es ein gutes Zeichn, wenn schon einmal das Herzchen schlägt.

Denke einfach positiv. Die meisten Schwangerschaften gehen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist das Risiko?

Antwort von Bibabutzefrau, 6. SSW am 04.09.2011, 7:34 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Genaue Zahlen gibt es dann wohl nicht dazu? Naja, ich versuche jetzt wirklich einfach nur positiv zu denken. DANKE :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikoschwangerschaft

Hallo, weiß irgendjemand von euch bereits, dass er als Risikoschwangerschaft eingestuft wird? Und was das mit sich bringt? Bei mir wird es wohl so sein. In meiner letzten Schwangerschaft bestand ein Verdacht auf Plazenta Insuffizienz. Wirklich belegt wurde es meiner Meinung ...

von Maja12!, 6.. SSW 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.