Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaggerbunny, 5. SSW am 02.09.2011, 21:30 Uhr

Arbeitgeber

Hallo

Habt ihr es schon euren Arbeitgeber gesagt, das ihr SS seit?? Ich habe es ihm gestern gesagt, da ich in einem Kiga arbeite und keine Kinder mehr die Windeln wechseln oder den Hintern abwischen darf, wegen den Bakterien im Darm. Meine Chefin hat sich sehr gefreut mir mir, da sie meine FG mit bekommen hat die ich letzten November hatte. Jetzt brauche ich nur noch eine Bestädigung vom FA und die muß ich bei meiner Chefin abgeben. Welche erfahrungen habt ihr gemacht??

LG Anke

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von dana2228 am 02.09.2011, 21:37 Uhr

Ganau diese Frage beschäftig mich auch! Gehe ja nur 4 Tage im Monat arbeiten. Arbeite auf einer geschlossenden Station und darf da schwanger garnicht arbeiten. Bei meiner Tochter habe ich das meiner Chefin in der 7SSW gesagt, wo ich das Herz habe schlagen sehen und hören. Darauf hin hatte ich sofort Berufsverbot. Jetzt muss ich morgen und übermorgen arbeiten und bin schon am Überlegen, ob ich mich krank melde!
Bei meiner ersten SS hat meine Chefin sich nicht gefreut war eher angenervt.
Jetzt frage ich mich wie ich das machen soll. Ohne Mutterpass oder SS bestätigung vom Artzt habe ich wohl keine Changse. Und der Artzt hat ja noch nix gesehen! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Spinatwachtel, 5. SSW am 03.09.2011, 6:42 Uhr

Bin auch recht ratlos, wie ichs machen soll. Hab zum Glück jetzt 2 Wochen Urlaub und währendessen den FA Termin. Bin Krankenschwester in der Narkoseabteilung. Da gibt es sehr viele Beschränkungen. In meiner ersten SS hatte ich richtige Problem mit meinen Kollegen. Man musste sich immer rechtfertigen, warum man dieses oder jenes nicht tun möchte/darf. Es war jeden Tag immer ein paar andere Sachen. Letztenendes hatte ich ab der 16. Woche Berufsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von dana2228, 5. SSW am 03.09.2011, 7:33 Uhr

Ja, das ist eine dumme Sache. Ich werde jetzt heute und morgen Arbeiten gehen aber sehr gut aufpassen, das ich nichts tue was dem Krümmel schaden könnte. Und in zwei Wochen sieht mein FA sicher schon mehr und kann mir dann ne bescheinigung geben, das ich SS bin und dann habe ich sowieso sofort Berufsverbot!
Hoffe nur, das ich nicht doch eine FG bekommte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von aesph am 03.09.2011, 10:30 Uhr

ich bin auch Krankenschwester und schaffe dieses WE.
Ich habe es einem engen Kollegen gesagt und der übernimmt die schweren Sachen für mich "inoffiziell".
Wenn ich nächste Woche beim FA war und was in der Hand habe mache ich es bekannt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von manjaHH, 5. SSW am 03.09.2011, 10:45 Uhr

So viele Krankenschwestern...

Ich bin auch eine und muß gleich zum Dienst. Ab Montag hab ich Nacht...das macht mir ein bisschen Sorgen, weil ich da alleine arbeite und mir Im Notfall keiner Helfen kann. Aber ich hoffe mal, die Nächte werden ruhig...auf ner HNO könnte ich Glück haben. Aber nächste Woche sag ich meinem Chef bescheid, da war ich dann auch beim Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von dana2228 am 03.09.2011, 21:33 Uhr

Echt lustig alle im Sozialenbereich!
Ich kommte gerade vom SD und muss echt sagen es ist echt schwer sich zurück zu halten und nicht mehr schwer heben und so weiter!
Aber morgen noch, dann hab ich 12 freie Tage und in dieser Zeit werde ich meine SS bekannt machen und wieder Berufsverbot bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.